hey zusammen! nen freund von mir will mit seiner v50 102 ccm polini ans pfingstrun am bodensee!
wollt mal fragen da der Roller nicht original ist und kleines schild hat ob der da überhaupt hin sollte, denk die rennleitung ist da auch am start oder ?
wer war schonmal da?
Beiträge von sideshow
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joh werd mich wohl langsam an die teile rantasten müssen
wollt auf jedenfall ne Rundlichtversion, aber das findet man leider seltener
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ich hab von lacken keinen Plan!
also ich hab sie gestern abend geholt und muss sagen er hat sehr gut geflickt! bzw man sieht es nur wenn man es weiss!
kantenschutz und vespa logo vorne hätte er wenigstens abkleben können!
bin gestern ne stunde mit chromteile saubermachen beschäftigt gewesen!
bin dann gleich zu dem lackierer in meinem Ort gefahren und er meinte das das gesamtbild für den Preis schon ok wäre aber detailarbeit sei keine zu sehen, bzw beim genaueren hinschauen sieht man das es ein Lehrling war! naja dumm gelaufen aber ist halt nun mal so!bin jetzt auf der suche nach vespa teile (Rahmen Lenker Tank kotflügel usw)
will mir eine zweite Karosse basteln und die dann komplett von dem Lackierer im Ort machen lassen!wo komm ich am besten an sowas ran?
am besten schon auseinandergebaut! von irgendeinem der die Zeit am restaurieren nicht hat!die wird dann grün metalic
Gruss
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jahwoll! die neue Feder musste ich zwar ordentlich spannen aber jetzt klapperts nicht mehr wenn ich über nen randstein fahr!
abgesehen von dem schlechten vorderen stossdämpfer, aber die sind glaub allgemein nicht die besten! sollt ich vl auch mal wechselnDanke an alle
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ohjaa in diesem Forum wird einem immer geholfen!
danke malder hier isses
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habe grad noch weitergegooglet und noch erfahren das es federbleche gibt die unter die 2 halterungen des ständers kommen!
is das bei v50 auch der fall? -
hallo zusammen!
mein hauptständer klappert bei kleinster bewegung gegen meinen unterboden!
an was liegt das feder ausgeleiert?
habe den ständer von sip mit nur einer federbefestigung in der mittegrüsse
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rechnung geht an mich!
muss ich natürrlich erst abklären -
der roller gehört uns beiden! zum lackierer hab ich sie gebracht!
auf der rechnung steht:angelieferte teile lackiert!abgesprochen war das sie davor nochmals grundiert wird!
was letzt endlich gemacht worden ist weiss warscheinlich nichteinmal der chef des lackier betrieb. -
ja so ist!
aber irgendwie streitet er es ab!
er flickt die macken jetzt aber er meint der roller wird mir noch mehr sorgen machen!
mein vater hat komplett Rechtschutz und unterstüzt mich! -
wie gesagt! es blätter nur der lack ab und keine Spachtel oder sonst was!
nur der braune mattlack!
die grundierung die vom Lackierer auf meine 2K Grundierung gespritzt wurde hällt super auf meiner Vorarbeit! -
hab alles vom spezialisten gekauft der meinte es verträgt sich alles!
naja werd soe am donerstag mal abholen!
mein vater will vl den rechtschutz einschalten, ich persönlich hab keine lust auf ärger und unnötige bürokratie
erstrecht hab ich kein lust die karre wieder ausseinander zu montieren+
halt euch auf dem laufenden -
Rechnung hab ich....!
er meinte er flickt mir die Stellen aber er meinte auch noch das noch mehr abfliegen wird!
wenn das der Fall ist geh ich gleich zu der neuen Lackierwerkstatt in meiner Gegend!
Bin ziemlich entäuscht!! hab alles bis auf Lackierung selber gemacht!
Motor gespalten und und und!
jetzt sowas! -
hallo zusammen,ich hab damals meine vespa sandgestrahlt und mitz 2 kombonenten grundierung grundiert!
dann habe ich etwas gespachtelt uind nochmals grundiert und geschliefen!
Danach bin ich zum lackierer um sie mir mattbraun zu lackieren lassen!
an manchen stellen ist schon lack abgebrösselt und dann bin ich zum lackierer!
er hat mich heute angerufen und meinte das es nicht seine schuld waere und das es am untergrund läge!
Er hat mir damals noch gesagt das er auch nochmal grundiert hat!
am telefon kamm er auch ganz gut ins stottern!
also so wie ich das sah blättert nur der lack ab und keine grundierung!
hab 300 euro fürs lackieren bezahlt! dafür kann ich doch erwarten das er hält!hat jemand Ahnung oder Tipps!
Er meinte ich soll sie am donnerstag hollen er gibt sein bestes! -
Füllung ist wieder bissfest!
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war eindeutig das falsche!
das richte flutscht wirklich -
hat allessoweit geklappt und das neue ist auch schon da!
es gab 2 versionen und ich hab die 38 mm oben 6 mm hinten 8mm version besstellt!
ich bekomm das schloss nicht rein aber es handelt sich nicht um mm sonder zehntel würd ich sagen!
kann es sein das das schloss mit gewalt darein kommt oder sollte es problemlos flutschen?gruss
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µ controller wird erwartet und sollte ichmiteinbauen, auch wenn es anders ging!!
müsste ja vom relai auf den µ controller eingang oder brauch ich die relais am eingang gar nicht!
am ausgang brauch ich dann ein relai das vom µ controller geschalten wird, denk ich mal!werd in den sommerferien durchstarten und mich bis dahin richtig informieren und gedanken machen
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Also so ähnlich wie das hier:
<-------- hab ich nämlich grad bestellt!
jetzt brauch ich noch ein Signal das laut genug ist für den Alarm und ein Signal für das auf und abschliessenwie gesagt, deine Hilfe ist es mir Wert 2 davon zu bauen
Gruss Sideshow
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Schwanger oder wie ?
sorry falsch verstanden!
sollte aufjedenfall während der fahrt geladen werden und im standbymodus (abgeschlossen und alarmsicher) wenig Srom saugen!
freu mich auf jede Info von euch, da ich nur Elektroinstallateur gelernt habe und jetzt eine Umschulung auf Kommunikations und Informationstechniker mach!weiss grad jemand ob der Killschalter bei den alten Vespas nen Öffner oder Schliesser ist und was über diesen Killkontakt so drüberläuft bzw was muss der Schalter aushalten der das Killkabel schliesst oder öffnet!
wie lange die 5,5AH Batterie, die da las einziges reinpasst deinen Schnick Schnack mit Strom versorgen kann..
Ja da bin ich selber mal gespannt was der Schnick Schnack so im gesichertem Zustand braucht aber das ist vorerst mal unrelevant da ich die Arbeit ohne Vespa präsentier!