Jo. Danke. Dann wird die Sitzbank erst mal noch zur Seite gelegt. Sind halt echt schon tiefe Rostkrater drin. Aber die sieht man ja unter dem Bezug nicht.
Schönen Abend
FatBob
Jo. Danke. Dann wird die Sitzbank erst mal noch zur Seite gelegt. Sind halt echt schon tiefe Rostkrater drin. Aber die sieht man ja unter dem Bezug nicht.
Schönen Abend
FatBob
Hallo Zusammen!
Vor zwei Monaten habe ich mir auch den DR 135 Plug 'n Play draufgemacht. Hab das gleiche Setup wie Grisu (Bedüsung, Kulu-Ritzel). Zündung ist akkurat auf 19° abgeblitzt. Original Auspuff (28 Jahr alt). Und? Meine läuft auch genau 82 km/h. Dies hat mich auch erst mal nicht verwundert, da ich das schon öfters in Foren gelesen habe. Dafür fährt sie aber auch imme konstant 80. Egal ob bergauf oder Gegenwind. Na ja, wenn beides zusammentrifft geht sie auch in die Knie.
Bei Vollgas im Vierten habe ich schon das Gefühl, dass die max. Drehzahl bei 80 erreicht ist. Auch kann ich den Gashahn den letzten Zentimeter hin und her drehen, ohne das mehr fahrt aufgenommen wird. D.h., der Schieber öffnet sich weiter, die Geräuschkullisse ändert sich aber die Drehzahl bleibt gleich. Irgendwie scheint hier der Ar..h ab zu sein.
Für den Sommer reichts erstmal. Läuft ja sonst auch super. Ich frag mich immer, wie manche dann 110 Km/h mit dem DR schaffen. Lohnt es sich hier nicht eher, eine längere Getriebeübersetzung z.B. von der 125er zu verbauen anstatt das 22 Kulu-Ritzel?
Schöne Grüße
Aha! Ich hab mich immer schon gefragt, wofür die kleine Nase an der rechten Haube meiner 82'er P80X ist. Die sitzt da so lustlos und macht nix. Links ist keine Nase/Lasche/was auch immer. Ich habe aber eine Innenverriegelung.
Alles klar. Das mit dem Auspuff wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist. Also hinten lieber weiter oben bleiben.
Und die Cosagabel ist die stabilste, bedeutet aber auch mehr Arbeit. Macht ja nix, ich hab Zeit...
Ich muss mir das mal irgendwo live ansehen.
Mahlzeit!
Wenn ich meine PX vorne und hinten um 40mm tiefer lege, wirkt sich das stark auf die Schräglagenfreiheit aus oder ist das vernachlässigbar?
Na geht doch. Dann kann ich wieder beruhigt schlafen. Und DANKE nochmal....
Moin Moin!
Zu blöd! Genau darauf sollte die Frage hinauslaufen. Ich dachte, mit der passenden KW, Getriebe, Kupplung, usw. könnte ich mich einfach in der 177'er Klasse bedienen. Na ja, irgendwie hat sich sowas schon angedeutet. Nicht umsonst bietet S.I.P. den 177'er Polini mit abgedrehten Zylinderfuß für die PX80 an (natürlich auch nur unter Verwendung der passenden KW).
Was mein ihr, sollte man dann nicht lieber gleich fürs Tuning einen 125'er Motor als Basis nehmen?
Bis denn...
Danke! Dann kann ich ja loslegen....
Mahlzeit!
Ist das Motorgehäuse (nur das reine Gehäuse und nichts als das Gehäuse) meiner zukünftigen 82'er P80X eigentlich baugleich mit dem der P125X?
Das wars schon, Danke schön....