ich bin nur der theoretiker in unserem team weil ich den sick studier vom rest hab ich keine ahnung das problem ist, die cnc fräse hat nicht son gutes programm und daher kann die keine runden konturen fräsen soweit ich das verstanden hab, aber der mann ist ein gott an der drehbank. die dichtfläche haben wir mit schleifpaste eingeschliffen und bisher pfeift nichts vorbei, die idee war halt ne schöne zentirerung zu kriegen ohne irgendwelche alu stangen reinhauen zu müssen, ich fand das so am elegantesten.
Beiträge von mottin86
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naja eher nicht weil der wohl kaum zu dem unschlagbaren preis vom digger laufen kann, dafür ist es einfach zuviel arbeit. bis wir mal die geometrie von dem pröll kapiert hatten um das kalottenvolumen iterativ zu berechnet saßen wir nen ganzen abend hier rum aber jetzt ist zumindest der theorie teil für jeden zylinder anwendbar und das lästige auslitern fällt weg.
werde im sommer dann mal ausführliche fahrberichte nachliefern! sofern ich den dreckigen 32er mikuni abgedüst bekomm -
freunde, das teil ist fertig! ultra lecker wirklich und der ofen hängt am gas, wirklich unglaublich! ich bin hin und weg!
sollte interesse an sowas leckerem bestehen, ich denke da kann man was machen! der brennraum ist genau für den polini 177 berechnet, falls jemand sowas für andere zylis will brauchen wir den zylindersatz um den brennraum entsprechend auszulegen! auch das angestrebte verdichtungsverhältnis müssten wir wissen. der polini hat irgendwas um 10,6:1 glaube ich, dieser kopf ist auf 1:12 berechnet, ich hoffe meine lager halten das
was haltet ihr davon? ich finde mein kumpel hat ganze arbeit geleistet!
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so es geht weiter,
der schräge dämpfer geht mir übelst auf den zwirn! da muss was passieren.
ich werde nun einen handelsüblichen bitubo umarbeiten und mir einen adapter fräsen der den versatz ausgleicht. da ich durch direkte montage des gummiblocks ohne distanzmutter etwa 55mm an länge gewinne, kann ich mir einen adapter bauen und somit den versatz nahezu völlig ausgleichen wie ich hoffe.
dadurch, dass der bitubo auch etwa 1,5cm weniger umfang in der mitte hat, sollte das auch mein problem des reifenkontakts bei ausgleich der schräglage lösen.
ich hab mir da mal was gezeichnet und werd mich da nächste woche mal drangeben. könnte man eventuell wenn es klappt mal als kleinstserie für interessenten einplanen
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man man man also meine kindergeburtstage waren immer locker! entweder auf ner großen wiese fußball zocken und die mädels drangsalieren und sich mit schoko pudding bewerfen oder ne tour zum waldspielplatz und dann sollang rumtollen bis sich einer den detz an ner fetten baumwurzel einrennt.
aber sons war das nie so problematisch! das terräng muss nur groß genug sein und es darf nix allzu gefährliches in der gegen rumstehen!
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wenn ich den verfluchten bastard von mülltonnengeburt der eigentlich im rhein hätte ersoffen werden soll aber stattdessen doch im reagensglas grosgezogen wurde erwische, der mit seinem verhurten drecksschiemel einen fetten kugelförmigen abdruck in meinem vorderen nummernschild hinterlassen hat und sich dann auch noch kackendreist verpisst hat, werde ich ihm seine mickrigen pisseier mit einer angelschnur abtrennen!
wie ich es hasse wenn sich leute nach nem rempler einfach verpissen! da würde ich am liebsten nen selbstschussautomaten unter der motorhaube installieren verfluchtes gesoxe das zu doof zum klötze aufmachen ist!!!! -
hey, lachschon.de nutzer
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wenn die jahreszeit past: frau beauftragen schnitzeljagt zu organisieren! haben die frauen spaß wie sonstwat und man kann bier trinken und lustige kommentare von sich geben
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mim wechsel allein wirds wohl nich getan sein! normal isn mini lunker im kopf da muss man den ma flott planen lassen! würd ich auf jeden fall machen kostet nich die welt und du hast es vernünftig.
mal ehrlich wat isn dat fürn motor? die bms sind doch immer ganz gut zugänglich dat kriegt doch einer der nicht mit 10 daumen groß geworden is hin klopp den kopf ab bring den zum planen bestell dir ne dichtung und neue dehnschrauben und feddich is dat is kein hexenwerk.
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is da nich vln? also ich wollt mitn paar leuten hinfahren zur vln wenn da sowat is kann man natürlich nochwat da bleiben!
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Bon Jorno, ich hab durch zufall mal gesehen, dass es ja sogar mal sone rennpappe von vespa gab, wusst ich garnich
jetzt zur frage, bekannter hat bei seinem onkel son ding ausgegraben aber keinen bock drauf was draus zu machen und ich hatte mal interesse bekundet!
was sind die kisten wert? kriegt man da noch teile für? sind die sehr selten oder ist dat wien renault r5, selten aber will eigentlich doch keiner mehr
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is doch voll noooomaaaaaaaaaaaaal voll total nooomaaaaal! tommy ware doch nischte nötisch!
geilet teil tommy würd sich n ast ab freuen!
neuste anschaffung: px alt rahmen + motor für 170 affen... hat wer zwei backen rumliegen?
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huch hab das gitter glatt übersehen
ja das mit den stollen war auch mehr zur show gedacht, das die nix für die straße sind weiß ich aber aufm treffen mit wiese und bierbank hüpfen der renner
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grad nen zweiten rahmen + motor für 170€ geschossen! wenn ich bedenke das mein original motor mehr gekostet hat.
frage nur, was ach ich jetz damit?
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ziemlich cooles gesamtkonzept! passt schön zusammen, ich steh auf sowas!
fehlt aber noch gitter aufm rüli und aufm scheinwerfer und für die freizeit: stollenreifen wuahaha
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nochn tip selbst ist der man! sieht jetzt nicht grad nach hexenwerk aus was die da machen!
besorg dir nen großen rangier wagenheber (kosten um 100€) besorg dir wat stahl und n gummiteller und bau dir sone aufnahme selbst! kostet n butterbrot und n bier und du hast es selbst gemacht eventuell noch an dem heber ne zusätzliche sicherung gegen seitliches umkippen anbringen die sind ja eigentlich nicht für sowas gedacht.
ansonsten einfach mal anschreiben, sowas bring ich noch fertig (bin ja im metallbau ;))
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ich hab die von polo für 500€ aber ganz ehrlich, ich brauch das ding fast nie! kupplung und bremse einhängen geht gut aber bevor ich die da drauf buxier, ewig hochtrampel und alles, da schmeiß ich mich lieber flott in den morast und gut is
ich kann dir folgendes sehr empfehlen, geht flott und kostet keine 100€
einfch nen alten mopedständer hergenommen und was verlängert! dann ne welle durch die löcher von der backe schieben und feddich! sehr entspannten arbeiten am motor. motor ein und ausbau ist so ein kinderspiel.
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leute was habtn ihr...
ich hab auch son satz schuhe auch wenn meine vespa ne ranzgurke is und ich privat eigentlich immer in perry jeans und martens rumlauf! aber im sommer darfs auch ma was sportlich bequemes sein hatte vorher sambas, die sehen fast genau so aus.
ich find die serie von adidas echt jut, es gibt auch ne porsche serie von denen. wenn man eben sein hobby zur schau tragen will kann man das doch ruhig machen! logo wenn da so schickis antanzen die nichtmal wissen wie ne vespa aussieht ist das natürlich grenzwertig aber ich find so sachen alles in allem ganz cool.
ach und zum kotaska oder generell den kochprofis, machen die auf euch son schicki micki eindruck? also wenn ich an den marquardt oder den zacherl denk, die sind meiner meinung nach alles andere als metro.
also immer locker bleiben, jeder hat nen anderen stil und mode geschmack (oder auch nicht) wenns nicht so wär gäbs ja auch nix zu lachen
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sehen die südländischen mitbewohner in der gegend bei uns leider anders. naja da bei mir leistung vor optik kommt kann ich da nich mithalten
so back to topic! vechs un metal schdingen beide nach piiipii! ich kennse zwar net aber hier machen ja alle mit!