hmpf grad probefahrt, der scheiß gf ging sogar auch noch besser als dat blöde ding... gmrbl
naja samstag ma flex auspacken und begradigen dat dingen.
hoffe ma mein selbstgebauter krümmer is nich zu eckig und behindert den abgasfluss
hmpf grad probefahrt, der scheiß gf ging sogar auch noch besser als dat blöde ding... gmrbl
naja samstag ma flex auspacken und begradigen dat dingen.
hoffe ma mein selbstgebauter krümmer is nich zu eckig und behindert den abgasfluss
tach zusammen, hab heut mal den scorpion pott unter meine karre gebaut aber irgendwie... der schalldämpfer knickt voll richtung boden ab, wenn die orgel aufm seitenständer steht liegt der fast auf => keine schräglage und viel schlimmer KEINE WHEELYS MEHR
wollte mal wissen, ob dat normal is, oder kann es sein dass den mal jemand in geistiger umnachtung umgebrutzelt hat und hängen die normalerweise gerade? bzw parallel zum boden
find dat auch optisch totalen käse... hätt ich da mal die kanone behalten
ja ok, das ist was anders, man hat ja schließlich nen ruf zu verlieren bei sowas.
muss aber dazu sagen, immer wenn ich neue lager und simmeringe eingebaut hab, war mit dem auspendeln am anfang auch nichts. hab gestern erst wieder einen zusammengebaut und das geht auch recht schwer im vergleich zu meiner alten kackhure mit 10 jahre alten lagern und ringen da läuft die welle schon durch anpusten.
würde fast mal behaupten son bisken schwergängig is immer. mal was öl dran getan? sollte man ja sowieso um den RWDR nicht zu beschädigen
Vechs, ach dat hab ich auch schon 3 mal so gehabt! einfach zusammenbauen und einschleifen lassen meine kuwe hat bei einem motor sogar mal ziemlich übel geklemmt genau wie du es beschreibst, war einfach so braun das ding zusammenzu bauen und anzu treten! die mühle läuft bis heute und jede woche mindestens 2 mal 15km vollgas am stück. ich habe so das gefühl, dass das meiste was ich so in meinem studium lerne, nicht so 100% auf vespa übertragbar ist die funktionieren eher so nach wünschelrute und gut zureden prinzip
hatte ich dir nich schonmal per pn geschrieben das ich das machen könnte?
lg
so so, na da bin ich mal gespannt, ich hoffe ich hab nicht schon zuviel abgetragen
au man da kann man sich ja irre lesen im GSF! naja werd mir das mal ansehen aber ich find bislang wucht in dosen am besten
Tag auch,
da ich meine Kurbelwelle etwas frisieren will da ich auf membran umsteige müsste ich diese nachdem abtragen des materials mal wieder richtig wuchten! habe dazu ne prima anleitung gefunden und würd das gerne so machen.
hat da jemand erfahrung mit? kann man sowas auf nem radauswuchtständer den man etwas enger zusammen setzt machen? wie läuft das mit den bohrungen, ist das die mega sissifuss arbeit oder hält sich das in grenzen?
hintergrund ist, laut polini soll man von seiner kuwe oben ein gutes stück am drehschieber wegnehmen damit der zylinderfüllgrad gewährliestet ist.
gut da ich eh membran fahren will, kann ich den drehschieber ja auch völlig umgehen und die kurbelwelle nuch etwas optimieren und so wie ne lippenwelle bearbeiten. logo könnt ich auch eine kaufen aber wuchten muss man die ja trotzdem dann noch. und ausserdem I LIKE SELBSGEMÄCHT!
also bitte mal erfahrungen und meinungen wenn vorhanden
och sowas kenn ich, mir hat ma einer im kreisverkehr elegant die vorfahrt geklaut mit seinem tiefer breiter schneller asi polo. hab dann mal gekonnt in die fahrertür getreten der hielt an und wurd pampig, als ich abstieg und ihm die sachlage dann erklärt hab *hüstel* isser wieder eingestiegen und abgedampft!
was hier in unseren kreisverkehren abgeht is eh der kracher, die fahren einfach rein als obs kein morgen gäb... irgendwann fahr ich da echt ma einem schön mim audi kombi die tür zusammen! ich brauch eh ne neue stoßstange wegen steinschlag. je wärmer es wird desto mehr hirnmasse verdunstet auf deutschlands straßen glaub ich
booooa das gibts nich, da will man grad um 1 uhr nachts noch seinen 177er zusammenbauen und merkt das ein stehbolzen gewinde fertig is...
SO EIN SCHEIß!!! natürlich nirgends m8 bolzen gehabt oder helicoil buchsen, also wieder ne bestellung abschicken *grmbl* verfluchter drecksmistpisswichskackscheißhurenarschpimmeldreimalgeleckterasihoddel!!!
ich kenne sowas, fuhr von der arbeit nach hause und vor mir auffe landstraße son mädel im astra schön getönte scheiben und asi pott von atu! ich fuhr mit 100 vor mich hin, die stand aufm seitenstreifen blinkt auch noch rechts (ich geh davon aus, die steht da und telefoniert odersowat) und so etwa 15 meter vor mir, zieht die alte einfach ma (MIT BLINKER RECHTS AN) direkt auf die straße. gut das audi gute bremsen verbaut und ich anständige reifen hab sonst hätt ich die kiste von der zu nem ikea regal zusammengefahren! ich noch am hupen wie jeck, nix gemerkt wegen schöner lauter uffz uffz musik im astra
natürlich mal schön hinterher geballert auch wenn die dachte die könnt mir abhauen daraus wurd nix! zum glück waren die schranken unten. ich hin, wollte eigentlich den fahrer direkt rausziehen und ma n bisken auf die straße legen, da seh ich, dat isn mädel ja kannse ja schlecht die fassade verputzen, höchstens ma n klaps aufn popo! habs dann mit ner übelsten standpauke mit gefuchtel und gebrüll gut sein lassen
junge ich war allerdings auf 180 als ich hinter der her gefahren bin am liebsten hätt ich den karren schön in den graben geschoben, nur auto kaputt machen -> weiterfahrt unterbinden! bei so aktionen wünsch ich mir oft n volvo! da fährste einfach drauf, setzt zurück, guckst dir den müllhaufen an, polierst zuhause die kratzer aus der stoßstange und grinst dir einen ab
samstag: wollte meinen wohnwagen rangieren steh mit dem wagen vor der kupplung musste nochn bisken rangieren von hand, lös die bremse, krieg den ofen nichmehr gehalten, bevor die bremse wieder gepackt hat, zack treffer auf der frisch gelackten blau metallic stoßstange!
top, kleiner eindrücker und lack abgeplatzt! SUPER WOCHENENDE!!!
ok werde mich dann mal melden. motor sifft derzeit noch etwas wird aber nochmal abgedichtet.
hm naja son 135er DR ist ja auch nicht umsonst hab das mal so überschlagen:
zyli 70€
gehäuse (voll) 80€
zündung mit polrad und cdi 30€
kleinkram wie vergaser etc 20€
dachte eigentlich das wär schon halbwegs günstig.
Moin,
ich hab hier nen PX80 Motor in meiner Vespa baue aber bald auf 177 um. Hab den Motor nebenher aufgebaut und tausche dann 1 zu 1.
Ein Kumpel will meinen alten Motor haben. Was ist da n gerechter Preis? Ist ein 135 DR drauf, alles komplett, läuft tadellos, alle Simmeringe neu etc.
ist 200€ zuviel?
Lg
wenn ich sowat hör, 94€ zu teuer...
leute ich bau die dinger auch und hab schon 2 verkauft aus edelstahl! unter 100€ würd ich die niemals abgeben weil es mal echt ne heiden arbeit ist! wenn man für anständige sachen einfach nix bezahlen will, dann muss man eben weiterhin mit schraubstock und rumfluchen auskommen!
kauft euch doch die billigen dinger von ebay für 24€!
habe den aus va gemacht weil wir kaum stahl haben und weil man stahl nicht so locker formen kann wie va! einzige fremdarbeit war, die grundplatte und die gabs für umme, würden vielleicht sonst 5€ kosten! das material war alles in allem 30-40€ aber es geht ein samstagvormittag dabei drauf wenn man es anständig machen will so dass alles passt.
wenn hier die oberschlauen meinen kosten sparen indem mans eckig macht, dauert fast genau so lang, musst du auf jeden fall schweißen und einmal mehr sägen, so schneid ich mir 2 rohre und jag die durch den biegeaparillo! eckige grundplatten dauern auch länger weil schere anschmeißen, blech suchen, messen mindestens 3 mal schneiden! bei den runden sag ich am brenner bescheid geb dem kollegen was dafür und nehms nach feierabend mit! ihr seht also, wenn es anständig sein soll dauert es eben etwas!
logo sind 100€ viel für sowas aber ich arbeite seit nem jahr damit und ich bin jedes mal froh darüber weil es tausend mal einfacher ist und ich sicher schon zeit im wert von 1000€ gespart habe!
spritversorgung ist auch schon geplant aber noch nicht ausgeführt muss noch nen kleinen tank bauen.
klar kann man das, nur braucht man sone regeln garnicht erst machen wenn die marktplatznutzer auch mal n bisken anständig handeln!
logo kann man sagen leckt mich alle, wird nixmehr reserivert entweder direkt asche rüber oder läuft nicht! aber ich denke nicht, dass sowas ein entspanntes marktklima ist in dem ich gerne handeln möchte wenn alle blos an sich denken! da kann ich auch zu sip gehen dat is genauso unpersönlich!
ich hab immer gedacht in kleinen foren (ich nenn dass hier jetzt mal n kleines forum) ist das miteinander etwas besser als in so foren wie GSF oder Motor-Talk. darum bin ich da auch nie, scheinbar ist das wohl nichtmehr so.
ich rede hier nicht von "was solls denn kosten, geht nochwas" ich rede von "würd ich nehmen" und dann ne woche funkstille, man ist so kulant und hält es zurück und nach ner woche kommt dann "hab doch was anderes"
sowas regt mich einfach auf! von fest zusagen und dann noch abspringen obwohl schon kontodaten und adresse getauscht sind ganz zu schweigen!
ich denke eigentlich nicht, dass ich zu teuer bin und ich lasse auch immer mit mir reden! aber leute die bei 30€ für nen 28er dello noch rumheulen und sagen sowas gibts im GSF aber für 20€ kann ich leider auch nicht mehr helfen! da mach ich mir lieber ne wanduhr draus!
ich weiß leider auch nicht wie man dem beikommen kann aber fakt ist, es geht mir echt auf den geist und so macht auch der ganze markplatz keinen spaß mehr
Freunde, bin ich der einzige dem es hier so geht?
Ich erlebe das hier dauernt, ich verkaufe was, bzw biete was an, erhalte eine anfrage und dann geht der Spaß los!
Entweder hört man tage lang nix und bekommt dann ne absage von interessenten, noch besser ist zusage dann tagelang nix und dann "habe schon was anderes".
Wenn das mal passieren würde ok, aber ich glaube es ist bei keiner meiner transaktionen in letzter zeit nicht passiert, das ist doch das letzte... Wie kann das sein? Ich bin auch in anderen Foren unterwegs wie zb bei golf1.info oder a4freunde.de da hab ich sonen scheiß noch nie (oder nur selten) erlebt! logo hab ich auch schonmal ne anfrage gecancelt weil was schief gelaufen ist aber wenn ich doch was fest zusage hab ich mir das doch wohl vorher überlegt!
Kann es sein, dass viele die Vespa fahren einfach noch grün hinter den ohren sind und nichts von kaufen/verkaufen verstehen oder sind in dem forum hier einfach mal mehr vollpfosten angemeldet als in den anderen?! Sorry wenn ich hier jetzt etwas ausfallend werde aber das geht mir echt langsam tierisch auf den geist! vielleicht hab ich auch einfach pech un gerate genau an die falschen
ich weiß nicht wie es im GSF ist das scheint mir ja son massenforum zu sein deswegen hab ich das bisher genau wie zb motor-talk gemieden ich steh eher auf kleine communitys. aber solangsam hab ich einfach keine lust mehr hier zu inserieren.
Will einfach mal wissen, ob es hier leute gibt, die das ähnlich erleben und auch langsam mal den kanal davon voll haben! Und wenn ja, wie kann man da mal abhilfe schaffen? Ich denke wenn es einigen so wie mir ergeht werden sicher viele gute angebote einfach nichtmehr inseriert weil die leute keine lust mehr haben!
so das musste jetzt mal raus, apropos raus ich denke zum abreagieren erstmal ->
hi, ich hab den selben plan wie du also 177er liegt fast fertig hier nurnoch kanäle weiten dann gehts los.
hab mir nen GF Project geholt der kostet so um die 320 und sollte für den 177er ganz gut ausreichen. im vergleich zu vorher finde ich den DR nun deutlich drehfreudiger im "oberen" drehzahl bereich wenn man da beim DR von sprechen darf! ist etwas flotter geworden und ich finde auch die beschleunigung ist besser als vorher. muss wohl sagen, das ding ist fast zu laut und hat leider keine BSAU nummer.
wie gesagt, lohnt sich eigentlich nicht aber wenn du schon umbauen willst, solltest du vielleicht langfristiger planen.
fahre damit oft zur arbeit und die kiste wird schon ziemlich geknüppelt (lange vollgas strecken) das läuft nun seit gut 2 monaten mit fast täglicher nutzung einwandfrei! aufm tacho steht vmax = 100 wobei ich glaube, der tacho spinnt denn 100 aus nem dr blos durch nen pott rauszu holen halte ich für unwarscheinlich!
solltest du noch nicht auf den DR eingedüst haben musst du das natürlich noch! mit nem reso pott würde ich mal zwischen 114-116 rumprobieren, ich fahre eine 114er HD und das läuft eigentlich optimal mit der standart tüte hats auch mit ner 112er gut und lange geklappt. Da sollte eigentlich kein klemmer zu erwarten sein, zumal der DR sowieso fast unklemmbar ist wenn man en bisken auf Bedüsung, ZZP und Montierte Zylinderhaube achtet
denk dran, den 177er sollte man mindestens mit 24er SI oder umbau auf 28er oder 30er (macht bei nem anständigen pott sinn) fahren mit entsprechender bedüsung sonst ist das nicht das wahre! also blos KUWE umbauen langt da nicht unbedingt.
jut jut hab mir nu beim teiledealer ma ne tube dirko bestellt und morgen wird dann ma neu gemacht, bin gespannt
danke für die tips