Beiträge von opferkind
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Hallo,
nach längerer Abstinenz habe ich meinen Motor neu revidiert und fummel mich grad durch die Vergaserabstimmung.
Verbaut ist:
PX 150ccm Block
Malossi 166 bissi angepasst
26 SI BGM Fast Flow Gaser (Neuteil)
Vergasereinlaß am Gehäuse ovalisiert
SIP Road Puff
Cosa Kupplung
RennwelleDerzeit ist eine HD 125 und ND 52/140 verbaut bei HLKD 160 BE3.
(mit HD 128 ND 50/160 bei HLKD 160 BE3 viel zu fett und sprotzt)Folgendes Problem:
Vespa nimmt gut Gas an und dreht schön aus.
Jedoch bei längerer Fahrt mit Tempo 100km/h und Gas Wegnahme auskuppeln geht der Motor aus. wenn ich einkuppel kommt sie wieder.
Bekommt die keinen Sprit mehr?Was kann das sein?
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Dann ist ja noch etwas Zeit.
Bist ja ein ganz Lustiger!
Mach Dir einen eigenen Thread auf, in dem Du Dir dann Deinen geistigen Dünnschiß selbst posten kannst, anstatt hier sinnlosen Dreck zu schreiben.Sorry, aber das musste jetzt raus
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immer noch da....hat denn keiner Interesse?
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Und hopp!! Alles noch da.
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Moin!
Hat denn keiner interesse? -
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So,
heute mal alles wieder montiert.
Folgendes habe ich jetzt durchgeführt.
- neuer Kupplungsseilzug
- Cosa Kupplung revidiert (neue Original Beläge, verstärkte S&S Federn, Druckpilz, O-Ring Kupplungsarm)
- neue Schaltraste (FA-Italia von S&S) (extra für Dich, 125vnb6 )Und was soll ich sagen: Schaltet und kuppelt besser als je zuvor
Des weiteren habe ich noch vorne und hinten neue schwarz matt gepulverte Oschinalfelgen inkl. neuer Reifen verbaut.
Die hintere Felge wurde mit Hilfe des S&S Breitreifensatzes aufs maximale aufgeblasen.
Vorne tut es jetzt ein Conti Twist mit 100/80-10.
Hinten ein Conti Twist mit 130/70-10.Und hab dann noch ne schöne neue Diamant Fussmatte übers Blech gelegt...finde dat passt zum Roller. (siehe Bilder)
Bin dann heute gleich mal auf die Piste und alles getestet.
Fahren tut sichs wunderbar, auch freihändig....
Der Conti klebt auf dem Asphalt wien frisch angekauter Kaugummi! -
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Wer benötigt schwarz matte SIP Schlauchlosfelgen inkl. sehr guter Heidenau K61 Reifen. (wurden letztes Jahr von meinem Reifenhändler montiert)
Ca. 1800km gefahren.Preis Felge 2.10 inkl. montiertem Reifen Heidenau K61 3,50-10 DOT1012, 45€ plus 7€ Versand mit der DHL.
inkl. passender HutmutternPreis Felge 3.50 inkl. montiertem Reifen Heidenau K61 DOT0612, 55€ plus 7€ Versand mit der DHL.
inkl. passender Hutmuttern2 Dosen Reifenpannenspray, haltbar bis 2017, je Dose 5€ + 4€ Versand (Päckchen)
Zustand der Felgen siehe Bilder, paar kleine Macken, die aber nicht vermeidbar sind und die im montierten Zustand auch nicht auffallen.
Wer beide Felgen kauft, bekommt das Pannenspray für vorne und hinten gratis dazu und spart sich auch den Versand!!!
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Hmm,
also, Schaltkreuz ist neu vor 500km.
Schaltraste ist noch alt, aber wird mal gestauscht. Neue liegt schon bereit.
Kupplung hatte ich jetzt auseinander und habe alles was verschleißen kann getauscht: Beläge, Pilz
Die Reibscheiben habe ich nicht getauscht, oder wäre das auch noch nötig?Werde mal alles wieder zusammenbauen und mal berichten.
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Freu mich erst dann, wenn mir jemand Tips geben kann (siehe Link unten)
Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30! -
...die Kupplung, komplett, ist von mir selbst als Piaggio Originalteil (NOS) vor 5 Jahren gekauft worden und hat 4 Jahre lang wunderbar funktioniert.
Wie gesagt, habe ich an der Kupplung eigentlich nichts festgestellt, dass etwas defekt sein sollte, habe aber einfach mal alle Verschleißteile getauscht. (pro Forma sozusagen)Ich glaube nicht so ganz, dass es nur an der Kupplung liegt.
Werde jetzt einfach mal alles wieder zusammenbauen und schauen, ob sich etwas verändert hat. (Feiertage kommen ja bald)
Wenn das nichts hilft wird ein neuer CNC Kupplungskorb von S&S besorgt.Vielleicht gibt es ja hier noch User, die so ähnliche Symptome hatten.
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