Beiträge von opferkind
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Guten Morgen,
nachdem ich erfolgreich den Motor revidiert hatte und ca 500km abgespult habe (mehr ging dieses Jahr irgendwie nicht...), konnte ich auf einmal nicht mehr richtig schalten/kuppeln.
Natürlich ging das genau bei Anfahrt zum Münchner Abrollern los.
Symptome waren folgende:
- Kupplung gezogen, erster Gang lies sich beim Anfahren nicht mehr richtig, bzw. nur mit Gewalt einlegen.
- Auskuppeln/Anfahren war ne Katastrophe, bei Drehzahl ging dann manchma der zweite Gang rein.
- Beim Anhalten Kupplung voll gezogen, Leerlauf einlegen fast nicht möglich.
- Roller machte auch die Anstalten, dass im ersten Gang im Stand und voll gezogener Kupplung, er ganz langsam nach vorne tuckerte => daraus folgerte ich: Kupplung trennt nicht richtig.Also noch schnell die Kupplung bzw. Kupplungsseil eingestellt.
Ergebnis: irgendwie nicht zielführend.Also trotzdem das Abrollern gestartet und soweit möglich, ohne Kupplung die ca 130km abgespult, was auch gut ging, da bei normaler Fahrt und genügend Drehzahl das Schalten gut funktionierte und die Vespa sehr gut lief.
Dann daheim angekommen und erstmal Kupplungsseilzug getauscht, aber keine Verbesserung.
Dann Kupplung ausgebaut und untersucht, aber nichts gravierendes gefunden.
Habe jetzt mal alle Kupplungsscheiben, inkl. Trennpilz, Federn, usw. ausgetauscht aber noch nicht eingebaut. (ist eine Cosa Kupplung)
Ebenfalls werde ich noch die Schaltzüge und die Schaltraste gegen Neuteile tauschen.
Nun meine Frage an Euch: hattet Ihr das auch schonmal? Habe ich mit meinem Tausch der genannten Teile, das Problem gelöst, oder schlumemrt da noch was anderes im Motor, was mich zum erneuten Spalten zwingt?In dem Zuge, werde ich mich auch von meinen SIP Schlauchlosfelgen trennen und habe mir zu Weihnachten das Scooter & Service Breitreifenkit gegönnt.
Ebenfalls habe ich die Hamburger Jungs um matt schwarz gepulverte original Felgen inkl. neuer Reifen und Schläuche gebeten.
Sind jetzt vorne Conti Twist 100/80 10 und hinten 130/70 10 verbaut.
Anbei noch Fotos der von S&S vormontierten Reifen/Felgen.
Alles in allem super Qualität!Wer benötigt schwarz matte SIP Schlauchlosfelgen inkl. guter Heidenau Reifen. (wurden letztes Jahr von meinem Reifenhändler montiert. Bitte per PN melden.
Hinten 3,5 Felge mit 130/70 10 Breitreifen und vorne 2.1 Felge mit normalo Reifen. -
Es gibt ein offizielles Abrollern in München.
EDIT:
Abrollern am 11.10. Treffpunkt 12 Uhr Forum der Technik, Museumsinsel.
Mehr auf Facebook.Infos zu Terminen in München gibts auch hier:
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Servus!
Diesen Mittwoch 21.05.2014 ist das Treffen am Stachus gesetzt!
Super Wetter => Biergarten!!!Treffpunkt Stachus ab ca 19:30 Uhr ok?
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Genauso ging es dann auch.
Mein Monteur hat auch nur geflucht bei der 3.0 Felge.Jetzt habe ich allerdings nach 1,5 Jahren das Problem, dass der 3.0 Reifen an der Flanke zur Felge schleichend Luft verliert.
Was kann das sein? -
So,
hab mich entschlossen, den Motor komplett zu revidieren.
Grund war z.B. austretendes Getriebeöl an der Bremstrommel, Schaltkreuz, usw.In dem Zuge wird das Gehäuse gestrahlt, Lager und Simmeringe gestauscht, Schaltkreuz neu, Bremsbeläge neu, revidierte Bremstrommel (ausgedreht, gestrahlt, gepulvert RAL 9002) verbaut.
Sobald es Bilder gibt, werde ich die hier einstellen.
Ich hoffe, dass Ende nächster Woche alles wieder komplett ist
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in 2 Wochen bin ich auch wieder am Start.
Bis dahin ist der Motor wieder wie neu! -
Mein Motor ist noch komplett zerlegt....
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Hallo???
Der ist neu und hat mich beim SIP 69€ ohne Versand gekostet!
45€ ist Minimum -
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Up!
und neuer Preis für eine Woche!50€
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Weihnachtsrabatt!
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Noch da!
Es gibt auch Weihnachtsrabatt! -
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Braucht den keiner?
Macht mir Angebote.... -
Alles VHB natürlich....
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