lol,
also müssen alle Löcher in einer Flucht liegen??
Ich hab da beim Münchner Anrolllern mal in die Runde gefragt, ob das wichtig ist.
Antwort war: nee is wurscht.
Was stimmt nun??
lol,
also müssen alle Löcher in einer Flucht liegen??
Ich hab da beim Münchner Anrolllern mal in die Runde gefragt, ob das wichtig ist.
Antwort war: nee is wurscht.
Was stimmt nun??
Sers,
Ich werds heute nicht schaffen.
Lt. Gsf gehts anschliessend in den Bergmannshof.
Vui Spass!
also das mit dem oring ist ja schon fast innovativ
Ich finde die idee echt stark!
Ähhh, ja. Hab ja null Ahnung von diesem Quetschkante-Zeugs
Falls meine jetzige Welle....ich hab keine Ahnung was da verbaut ist....defekt ist, was würdet Ihr mir denn für eine empfehlen?
Setup ist:
- Malle 166
- Dellorto 24SI (ka, aber vielleicht fliegt der auch raus? Alternativen? Günstige bitte)
- SIP Road
- PX 150 Motor
wie kommst du denn auf 0,5mm?? ingesamt sind es 6,5 mm die du ausgleichen musst. Die Basiswelle ist eine 200erter, d.h. Pleuellänge 110 = also 5mm + Langhub 60 mm = 1,5mm.
Ich hab mir vom Stahlfix/GSF nen 5mm Spacer anfertigen lassen und dann div. Kopf und Fussdichtungen.
Ach ja, du brauchst auch noch ein sog. Conversions KoBo Lager, da dass Pleuelauge der 200erter grösser ist. Gibts bei LTH. Conversions KoBo
Ich meine ja 6,5mm.
Hab mich vertipt.
Hat der Stahlfix auch nen Thread dazu? Ich finde nix.
Kann man auch nen 6,5mm Spacer machen lassen?
Oder macht das keinen Sinn?
Sodale!
Sorglospaket ist gekauft....
Jetzt brauch ich nur noch Zeit!
PS: Ich liebäugle mit der Polinisten/Kaba Langhubwelle, falls meine defekt sein sollte.
Ich habe aber einen PX 150 Motor.
Was muss alles geändert werden?
- 6.5mm Fudi, wo bekomme ich die her?
- Welle wird einseitig, also die andere Seite entfernt (macht Kaba)
Lesen müsste man können. Ihm eilts sehr. Der Polinist hat derzeit ne Wartezeit von 3 (?) Wochen und das ist dem Herrn zu lange.
shit!
habs echt überlesen.
btw. haste schon lange nicht mehr auf ne läufige Hündin gedurft, Dackel, oder wieso biste so aggro?
Sers,
wieso hast Du jetzt bei SIP bestellt und nicht die PolinistenKaba Welle genommen?
Die is doch besser und günstiger, oder?
Ich liebäugel auch schon die ganze Zeit mit der für meinen 166 Malle, weil ich ja spalten musss.......
Hui!
Schick, schick!
Scheinwerfer und Rüli gehen erst bei laufenden Motor.
Standlicht und Blinker gehen mit Batterie.
Ok, danke.
das ist alles beim Sorglospaket vom Tom dabei:
Lager Kurbelwelle KuLu (Nadella)
Lager Kurbelwelle LiMa (Nadella)
Lager Nebenwelle (SKF)
Lager Achse-Schaltraste (Nadella)
Lager Achse-Radseite gekapselt (FAG)
Keil Kurbelwelle LiMa-seitig
Keil Kurbelwelle KuLu-seitig
Simmerring Kurbelwelle KuLu (Corteco)
Simmerring Kurbelwelle LiMa (Corteco)
Simmerring Achse (Corteco)
Schaltkreuz (Original Piaggio)
Sicherungskäfig Kronenmutter PX-Kupplung oder
Quetschmutter und Wellscheibe Cosa-Kupplung
Kickstarteranschlaggummis
Dichtsatz inkl. O-Ringe (Orig. Piaggio)
O-Ring Kupplungsdeckel
Getriebeöl 250ml SAE30
Unterlegscheibe (Zahnscheibe) Polradmutter
Splint Hinterachsmutter
Splint Bremswelle
14x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Motorgehäuse
4x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX80-150 oder
4x M8 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX200
Zündkerze
Ist also auch ein Corteco.
Ich werde das dann bei Ihm bestellen.
Noch eine Frage habe ich.
Falls meine Welle auch noch nen Schaden haben sollte, welche würdet Ihr mir empfehlen?
Bisher ist irgendeine Rennwelle verbaut.
Zylinder is ja ein Malossi166.
Hi Gemeinde,
ich habe ein neues Problem an meinem Motor festgestellt.
Und zwar habe ich leichtes radiales Spiel am Lüra.
Es macht leicht "Klonk klonk" beim hoch und runterdrücken.
D.h. ich werde mal spalten und schauen was los ist
Wenn ich also spalte, dann richtig und werde die nötigen Lager und Simmerringe, Schaltkreuz etc. gleich mittauschen.
Meine Motornummer ist die: VLX1M 636877
Scooterhelp Spuckt mir folgendes aus: You have a 1984-1990 Vespa PX150E Arcobaleno motor
- Was heisst denn das Arcobaleno Motor?
- Ist das ein Lusso Motor? Hatte zumindest eine Ölwelle, die ich schon stillgelegt habe.
- Ist der Wellendichtring Kurbelwelle Kupplungsseitig gummiert oder aus metall?
- ist der Wellendichtring Achswelle innenliegend oder aussenliegend (27mm oder 30mm)?
- Ist das Schaltkreuz gerade oder gekröpft?
Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten, weil ich dann ohne zu spalten schonmal die Teile bestellen könnte.
Welches Revisionspaket könnt Ihr mir empfehlen?
oder Scooter Classics Parts?
Welches Paket müsste ich denn dann bei ScooterClassicParts nehmen? Es gibt so viele... Wenn dann das für Baujahr bis 1989, oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
ich würde keinem dieser roller §21 gönnen, auch nicht einem kunden mithilfe eines guten Prüfers wenn ich händler wäre
die folgen wären mir zu existenziell
Manuel macht das schon und glaub mir so einfach ist das mit dem TÜV auch nicht.
Der klatscht nicht einfach sein ok dadrunter. (ich spreche aus eigener Erfahrung )
Ausserdem kann der Topikeröffner sich gute Tips bei der Blechbiene holen und sich auf sein geschultes Smallframeauge verlassen.