Sers!!!
Ich komme heute mit der DICKEN PX zum Stachus
Julez????
Sers!!!
Ich komme heute mit der DICKEN PX zum Stachus
Julez????
Sers,
habs jetzt, glaub ich
Mischrohr BE3/160
Hauptdüse 128
Nebendüse 55/160
Cutawaynut hat 1.5mm
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht.
Es lässt sich super anfahren und die Mühle dreht schön hoch.
Kein Geruckel mehr bei 50km/h im dritten Gang.
Ganz leichtes Gezuckel manchmal, dass ich aber mit der Gemischschraube regulieren kann.
DANKE Metti und Dackel!
Sers,
also ich hab ne
BE4/160
ND 55/160
HD 128 (seit heute)
Gemischschraube (sechskant) 1,5 Umdrehungen raus
Schieber hat einen Cutaway
Motor ist ein Malossi 166 leicht bearbeitet, Rennwelle, 24SI ovalisiert, SIP Road.
Anfahren ist jetzt schwerer, also sie sprotzt und verschluckt sich (128 HD)
Vorher mit HD130 oder 132 war das Anfahren besser.
Bis 50km/h im dritten Gang alles bestens. (kann im dritten auch bis 90 km/h beschleunigen).
Wenn ich die 50 halte im dritten, dann ruckelt sie so. Erst wenn ich mehr Gas gebe läuft sie ruhig.
Bei 90-100km/h im 4. Gang alles bestens.
Hab nur untenrum dieses Geruckel. Ist supernervig beim Anfahren. Kerze ist in der Mitte braun (20km mit der 128 HD), am Rand schwarz (war vorher mit ner 130er HD unterwegs)
Ist die Nebendüse zu fett?
HD 128 be3 160, nd 55/160...ich komm einfach ned dazu, morgen mach ich wieder was an der px...hatte heute 2 smallies zum wiederauferwecken
mein malle läuft viel besser als deiner
Die Düsen sind aber alle ohne die Ölwelle, oder?
Also Du tankst Gemisch?
Hast Du auch diesen Cutaway/Nut im Gasschieber?
Ich hab den...was muss ich dann verändern? Das Mischrohr auf BE4?
Benzinhahn auf?
Duck und weg.
Wollte ich auch grad schreiben. Genau das ist mir nämlich auch gestern passiert.
Ein gewisser Schlag bzw. ein hörbares Klacken ist beim Einlegen des 1. Gangs und auch beim Gangwechsel beim Vespagetriebe durch die Konstruktion bedingt normal. Dieses Getriebekonzept ist über 60 Jahre alt, deshalb nicht mit modernen Getrieben vergleichbar und daher vielleicht auch von der Geräuschentwicklung für Neulinge auf dem Gebiet gewöhnungsbedürftig. Das bedeutet aber nicht gleich auch zwangsläufig einen Defekt, sondern ist eben so, wenn man so ein "stylishes Kultfahrzeug" bewegen will.
Problematisch wird es erst, wenn der 2. und/oder 3. Gang unter Last beim Beschleunigen herausspringt, dann wäre das Schaltkreuz fällig.
Nö!
beim Schalten ist alles i.O.
Nur beim Einlegen des Ersten gibts einen Ruck.
Hab mir schon gedacht, das das normal ist.
Nur bisher warich die Smallframes gewohnt und nu so ne PX Bombe!
Wir bringen ein Servicefahrzeug mit, welches die "Liegenbleiber" aufsammeln kann / könnte. Fährt dann anständig hinter dem Corso her.
cool!
dann kann mir nichts mehr passieren!
Jetzt muss ich nur noch bis RO kommen
Hmm,
ich habe das Problem manchmal wenn ich bei laufendem Motor im Stand vom Leerlauf in den ersten Gang schalte.
Ist das dann auch das Problem?
Beim fahren geht alles butterweich.
Moin,
ich habe folgendes Setup (eigentlich hat mir Dackel alles nachgemacht )
Malossi 166
24SI Gaser
Ölpumpe stillgelegt.
SIP Road (so ein geiler Sound mit dem MAlossi!! Schön dumpf...)
Habe jetzt eine 130 HD drin.
Das Rohr ist ein B4, die anderen Düsen muss ich mal nachschauen.
Der Schieber hat so einen Cutaway, ist also nicht gerade, sondern besitzt die Nut.
Es war vorher ein SIP Performance eingebaut und die Ölpumpe im Gebrauch.
Habe deswegen die HD bei 130 gelassen. (SIP Road braucht bestimmt weniger Sprit als SIP Performance, Ölpumpe stillegen ca. 2 Nummern größer)
Ich habe das Gefühl, dass Sie noch zu fett läuft.
Sie macht so PÖFF PÖFF, wie son Trecker im Leerlauf. Läuft eigentlich nur richtig rund, wenn ich Gas gebe und hochbeschleunige.
Ausm Stand im ersten verschluckt Sie sich und ruckelt, genauso im 3. Gang bei Gasgeben aus Tempo 50.
Wie ist denn Dein aktueller Düsenstand, Dackel?
Och holgi! *heul*
Wann geht denn der Flohmarkt los?
Dann fahr ich vor dem Anrollern noch da hin.
Alter Falter!
Da gibt aber einer Vollgas!
Gratuliere und bin schon aufs Ergebnis gespannt!
Das Anrollern in München ist jetzt am 30.04.2011 um 12 Uhr am Siegestor, oder?
Ich finde es auch Scheisse, so kurzfristig den termin zu verschieben.
Ich habe hier noch einen interessanten Link dazu gefunden:
Das würde heissen, der ets nachbau würde ohne probleme passen.
Jetzt bin ich verwirrt....
Forenmitglieder, die erst was kaufen, fest zusagen blablub und dann nicht überweisen und nicht mehr antworten -.-
genau so ging es mir auch diese woche.
omg!!!!!!!!!!
na dann sag ich mal 2650€
Mehr geht ja nicht, weil dann gibts ne neue!
sehen würde ich es trotzdem gerne.
wer hat es denn aufgenommen?
Was für eine Düsenkombination würdet Ihr denn für folgendes Setup empfehlen?
- Malossi 166 bischen bearbeitet
- Rennkurbelwelle
- Drehschieber
- SI24 Gaser ovalisiert
- SIP Road Auspuff
- Lusso Getriebe mit langem 4. Gang aus der T5
- Tanke Gemisch 1:50
Viel zu teuer.
La Vespa kenn ich noch gar nicht und finde auch in mobile keine roller. Bin ich zu doof?
Ansonsten kann ich Dir die Blechbiene hier aus dem Forum empfehlen.
Schau Dich da mal um. Dort weist Du wenigstens , dass Du keinen überteuerten Untersatz bekommst und der Roller wirklich komplett funktioniert.
nee noch nicht.
Bin ja erst 50km gefahren.
Ich habe den Motor ja fast komplett bekommen und hab Ihn revidiert.
Es war ein Lusso Motor mit Ölwelle und SIP Performance Auspuff, den ich nicht genommen habe.
Die Welle habe ich entfernt und die Hauptdüse durch eine mit 2 Nummern größer ersetzt (so als Faustformel angenommen).
Ausserdem habe ich einen SIP Road Puff drunter.
Jetzt ist meine Vermutung, dass die Düse früher eh schon fett ausgewählt war, weil der SIP Performance eine größere HD verlangt hat und ich jetzt im Umbau auf Gemischtanken nochmal eine größere HD eingebaut habe.
Evtl. bin ich deswegen zu fett unterwegs.
Werde die alte HD ml wieder einsetzen und mal fahren, wenn das Wetter wieder einigermaßen ist.
Könnte das daran liegen?