Huhu!
Wie schauts denn jetzt bei Dir aus?
Ist Sie fertig?
Wir wollen 1000000 Fotos sehen, auch Details bitte!
Huhu!
Wie schauts denn jetzt bei Dir aus?
Ist Sie fertig?
Wir wollen 1000000 Fotos sehen, auch Details bitte!
Gibt es schon Neuigkeiten zu TÜV Gutachten für eine Verwendung auf der PX?
Danke.
Das rote 2x kommt bei mir im Kabelkästchen an.
D.h. Ich zapfe das an und ein. schwarzes Massekabel.
Dann einen Schalter zwischen rotes Kabel.
Der Fehler kann ja nur sein, wenn ich vergesse es auszuschalten, oder?
Ansonsten ist der Kabelbaum komplett neu und dürfte keine Probleme haben.
Ich möchte einen 12v Led Streifen ins Handschuhfach einbauen.
Welcher Strom kommt denn von der Batterie an?
Ach stimmt, diese blaue Monsterreuse.
Es gab mal nen Schmalrahmen mit 750 ccm und wohl auch etwas mehr als 24 PS ...
?
Hi schlürfi,
Hab da eigentlich nie dran gedacht die aluteile mit brantho zu rollen, da ich immer einen kontrast zum rahmen haben wollte.
Ausserdem muss man aluteile dementsprechend vorher grundieren, sonst hat man nicht lange was vom lack.
Ob das brantho das kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Freu mich, dass ich einen trend geschaffen habe
brantho rockt!!!!!
Mach einen thread auf und zeig uns fotos!!!!!!!
wollte ja nur Eure Erfahrungen zu Versicherungen hören...
Das ich mich selbst drum kümmer ist schon klar und denke dass ich das mit meinen 34 Jahren auch schaffen werde!
Meiner Meinung nach reicht bei dem Wert (denke jetzt ca. 1800€) eine Haftpflicht.
Gruß
btw. Wer hat denn ein paar Kennzeichentips?
Lustige Kombinationen, die mir nicht bekannt sind?
Ahh,
vielen Dank!
Dann werde ich Sie ganz normal zulassen.
Wie groß ist denn das neue/alte 80iger Kennzeichen in cm?
Lohnt ein Saisonkennzeichen?
Steuer wäre dann also bei mir: 166ccm / 25ccm ~ 7 * 1,84€ = 12,88€ im Jahr
Ist ja geil.
Wie hoch ist ca. die Haftpflich?
Was ist dann noch sinnvoll? Teilkasko, Vollkasko?
Ahh, ok.
Ich werde mal anrufen.
Brauche aber trotzdem ein paar Tips
Lohnt es sich die PX als Oldtimer anzumelden?
Wenn ja bräuchte ich vom TÜV so ein Oltimergutachten, oder?
Meine PX ist ja ein Baujahr 1981, wird also dieses JAhr 30!
Gibt es eigentlich diese neuen kleinen Kennzeichen schon?
Wie groß sind die?
puhhh!
So, da meine Panik bezgl. Motor unbegründet war (bin halt smallframe gewohnt und keine Largeframe Baumaschinen ), brauche ich ein Kennzeichen.
Ich habe folgende Kombinationen zur Auswahl:
1 Buchstabe mit 3 oder 4 Ziffern: M ? ??? oder M ? ????
2 Buchstaben mit 2 Ziffern: M ?? ??
Hier kann man ein wenig rumspielen und schauen was frei ist:
M PX ??? ist nicht möglich, bzw. gibt es nicht mehr! *HEUL*
Was würdet Ihr kombinieren?
nee, oder??
Scheisse!
Sorry, dass war keine Absicht.
Hab nur nicht den Tank vollmachen wollen, weil Pola, falls was undicht sein sollte, dass Auto voller Gemisch gehabt hätte.
Ich habe vorgestern Abend einen Blick in den Tank geworfen und im Dunkeln was schwimmen gesehen. Ich dachte es reicht noch.
*selbstgeißel* *peitsch*
Ist ganz simpel. (Ironie an)
Lenkkopfabdeckung abschrauben, dann die Schraube die deinen Lenker fixiert raus, die 2 Beilagscheiben der Gabel oben am Lager lösen, Vorderbremsseil aushängen, und dann die Gabel rausziehen.
Dann kannst Du den Kotflügel abnehmen....
(Ironie aus)
Federbein ergibt sich dann von ganz alleine.
joa, soweit ich weis schon. Treffpunkt Siegestor? 12 Uhr?
Morgen ist meine PX beim TÜV
Geht leider grad net!
Die PX ist mit Pola auf dem Weg zum TÜV!
Werde nach dem TÜV mal ein Soundfile aufnehmen.
Ausserdem mal folgendes prüfen:
- alle Schrauben mit dem richtigen Drehmoment gegenchecken
- Zylinderkopf abmontieren und mal schauen, ob der Kolben irgendwo anschlägt => Zylikopf zentrieren
- nochmal Polradspiel/KUWE checken
- Kupplung ausbauen und checken ob gebrochene Federn vorhanden sind
Hi,
Ich habe auch ein klackern im standgas.
Motor ist ein malossi 166 mit neuen dichtungen.
Standgas is rel. Weit unten eingestellt und motor läuft wunderbar.
Nur habe ich andauernd dieses klackergeräusch im hintergrund.
Der motor nimmt sauber gas an und geht auch gut ab.
Hat schon jemand eine lösung?