Beiträge von opferkind
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@ Gandi:
Wie ich sehe schleifst Du gerade die Schweissnähte.
Danach verzinnt man das ganze und schleift nochmal.
Wie schützt Du dann das Blech vor Korrosion?
Eisen ist ja das edlere Metall und wird als Opferanode wirken.Mir geht es nur darum, um mehr zu lernen.
Ich würde gerne ein paar Sachen von Deinem Wissen abzwacken
Falls mal ein Kratzer bis aufs Blech entsteht, muss ich ja wissen wie ich grundiere.... -
in deinen jungfräulichen
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die ich Dir
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Keine Ahnung was er hat, aber aehnelt dem Sarah "saek se biiin" Syndrom aus dem Dschungel!
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Moin,
@goundzero: schau mal hier in meinem Restaurationsthread. Da hab ich ein paar Fotos von meiner Verkabelung drin: Largeframe: opfer´s px 166 alt projekt: gandis backenverbreiterung!
@vesparocker: ohne worte
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HAMMER!!!
Das ist eigentlich ein neues Topic im Restaurationsbereich!!!
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Omg!!!!!
Wir wolln mehr bilder sehn, wir wolln mehr bilder sehn.......
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Wo, wie, wann?
Gibts auch nen link?
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Tolle antwort kmetti!
Zeig uns mal ein paar gute bilder, damit wir den zustand bewerten können.
Papiere vorhanden?
Alle original Teile?
Baujahr?Paar mehr Infos.
Dann kann man auch vernünftig schätzen. -
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gibts schon was neues?
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Hi,
also wenn das noch der originale Lack ist, dann lass diesen aufbereiten!!
Oder mach es selbst.Am besten wäre es, du machst mal ein paar schöne Fotos von Deinem Roller, insbesondere der Roststellen und stellst die hier ins Forum, damit wir mal den Zustand beurteilen können.
Dann kann Dir auch am besten geholfen werden.
Auch Durchrostungen kann man behandeln und mit dem originalen Farbton beilackieren, ohne dass man was danach sieht.Nur so am Rande: Ein Roller im originalen Lackzustand ist meiner Meinung nach immer: 1. beneidenswert 2. schöner als nachträglich lackiert und 3. wertvoller.
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Also für 600euro lass ich mir mein Auto Lackieren, aber nicht meine Vespa
Ne im ernst jetzt eine Lackierung sollte nicht über 200 bis 300 euro kosten,wenn du vorher alles schon gut vorbereitet hast !
Ich habe für meine Lackierung 100euro gezahlt inkl.Material ohne jetzt mit dem Lackierer gut befreundet zu sein.
Dann ist Dein Lackierer aber sau billig!
Inkl. Material/Lack? Adresse bitte!
600€ wären mit normalen Vorarbeiten. Ich habe schon jede Menge Angebote verglichen und diese waren zw. 200-600€.
Also durchaus repräsentativ. -
Sers,
falls das schwarz original Lack ist, würde ich nur schön polieren und alles in den Originalzustand versetzen.
Was ich aber nicht denke...Ansonsten:
- alles zerlegen, bis auf die letzte Schraube und gut sortiert aufbewahren
- defekte Teile ersetzen
- Blechteile sanstrahlen (ca. 120€ für Rahmen und Anbauteile) mit feinem Korund
- Aluteile (Bremstrommeln, usw.) Glasperlstrahlen (ist danach wie neu und muss nicht lackiert werden, ausser du willst es)
- Rahmen und andere Blechteile grundieren (evtl. vorher ausbeulen, spachteln)
- Kunststoffteile anschleifen, dann grundieren und lackieren
- dann lackieren in Wunschfarbe inkl. Klarlack (ca. 200 - 600€, je nach Lackierer und Farbe/Lack)
- Motor revidieren, falls hohe Laufleistung, oder lange Standzeit. Simmerringe (Wellendichtringe), Lager, Verschleissteile,....; lohnt sich, wenn Du eh schon alles zerlegt hast.
- dann wieder alles zusammensetzenWenn Du vieles selbst machst, bzw. hier im Forum jemanden findest der dir z.B. beim Lackieren hilft, dann würde ich mit ca. 600€ rechnen, wenn Sie danach wieder im Originalzustand dastehen soll.
Greetz
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