Sers,
Gibt es den spezial-Lenker Plan schon?
Genau sowas brauche ich!
Greetz
Sers,
Gibt es den spezial-Lenker Plan schon?
Genau sowas brauche ich!
Greetz
Hi,
Frag mal hier nach.
Es werden auch kabelbäume nach vorlage gefertigt.
Qualität ist der Hammer!
Greetz
pkracer: hier mal deine gewünschten Bilder der beiden Lüras.
Die Lüras haben einen Durchmesser von 19mm.
Der Konus meiner Antriebswelle einen 21mm Durchmesser an der dicksten Stelle.
Es müsste laut Verkäufer, von dem ich den Motor habe, eine Sportwelle drin sein. Gibt es da welche mit 21mm Konus?
Wenn ja, dann bräuchte ich eins mit 21mm. Welche Modelle hatten das? PKXL2?
Sind diese auch leichter?
Wie verhält sich das mit der ZGP? Kann ich die von der PX80 alt mit 7 Kabeln (siehe Foto oben) mit einem 21mm Konus Lüra verwenden?
Elektrik:
Supergau! Meine externe Festplatte mit meinen Fotos vor der Zerlegung ist kaputt und die Daten zerstört!
Ist echt zum kotzen!
Jetzt tue ich mir natürlich mit der neuen Verkabelung dementsprechend schwer ohne Vorlage.
Ich habe mal alles fotographiert was aus meinem Lenksäule kommt.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Kabelkästchen vorne: Was gehört da von Lenkerseite hin?
Lenksäule: Stimmen die Ausgänge wo die Kabel rausschauen?
Scheinwerfer: Was gehört wohin an meinen Scheinwerfer?
Moin,
Bin mal gespannt wie der so ist.
Hab ihn mir gestern beim scooter center bestellt.
Laut mail müsste er morgen rausgehen.
Ich habe einen 166 malossi mit si24 gaser.
Jetzt habe ich die Bilder auch gefunden. Das sind eindeutig keine PK Lüfterräder, sondern für PX 80 - 150. Ganz sicher. Und PX Polräder mit 19er Konus gibt es nicht, weil alle PX Kurbelwellen von 80 - 200 ccm den gleichen dicken Konus wie PK XL haben.
Deshalb gab es ja auch mal eine zeitlang originale HP4 Polräder (also PK) mit 2. Nut für PX Kurbelwellen. Der Konus ist identisch, nur die Position der Keilnut ist bedingt durch die bei PX gegenüber PK verdreht montierte Zündgrundplatte anders.
Mach mal ein Bild vom Konus deiner Kurbelwelle, vielleicht kann man da was erkennen.
anbei die Bilder der 2 Polräder.
Beide haben 19mm und der Konus meiner Antriebswelle hat 21mm.
Ist die ZGP mit meinem PX alt Kabelbaum kompatibel?
sers,
ich lasse immer hier sandstrahlen:
Sehr gute Beratung und top Ergebnis!
Hat zwar seinen Preis, aber ist wirklich sehr gut angelegt.
Hat alle Strahlmittel, siehje Link inkl. Erklärung:
hmm, komisch.
den konus an der antriebswelle messe ich doch am dicksten punkt oder?
dort sind es aber 19mm.
werde das aber nochmal nachmessen heute abend.
bild werde ich heute auch noch machen und einstellen.
so langsam nervts....
auf alle fälle kann ich das Lüra nicht aufstecken. Es geht nicht tief genug drauf, damit ich die Mutter draufsetzen kann.
Mal schauen ob es ohne Halbmondkeil geht.
Das müsste doch einer mit 3mm Dicke sein, oder?
Auf alle Fälle kann ich den mit einem Kunststoffhammer in die Nut der Antriebswelle einschlagen. Geht problemlos.
Nur die Lüra´s haben ne Nut von 2,7mm.
Ich werde heute alles mal penibel mit dem Meßschieber ausmessen.
Sers
jo wird zeit.....
so ne Kacke!
jetzt hab ich hier 2 Lüfterräder und keins passt auf meinen Konus!
Den Halbmondkeil hab ich drin (3mm).
Jetzt passt nur das Lüra nicht, weil Nut <3mm und Konus 19mm ist.
Was hab ich da für Lüras?? PK?? Sind jetzt im Verkauf!
Ich brauche dringend ein PX Lüra das passt. Im Block (VLX1M, Px150E, sagt zumindest die online Datenbank) ist eine Rennwelle (welche genau weiß ich nicht). Macht das einen Unterschied? Konus ist 21 mm.
Alles anzeigenNicht so ungeduldig mitm Pott!
Mach mal am zylinder wieder los,
dann steckste die schraube ins Gewinde und drehst zwei 3 Umdrehungen so das es hält
dann drückste denn Pott auf den Auslassstutzen,
ziehst die schraube auch leicht an,
dann drehste wieder unten und hälst oben fest, oder es hilft dir jemand!
müsste so klappen ist ja nicht viel was die fehlt
Vespa => tolleranzen ohne Ende = anpassung
no chance!!
Schätze, dass dein Blinkerrelais mit den 2 Anschlüssen kein Original- sondern irgendein Universalteil aus dem Motorradzubehör ist. Originale Relais bei der PX sind in 80% der Fälle eckige grüne Plastikkästchen, seltener auch aus rotem oder grauen Plastik oder rund und aus Alu.
Hatte der Roller nur noch 2 statt 4 Blinkern (z. B. Lenkerenden)?
Hi,
ist das Relais jetzt ein original oder Nachbau?
Brauche das ja dann, wenn es das falsche ist.
Kabelbaum habe ich jetzt bei bestellt.
Der sollte passen und die Qualität soll super sein.
Hier mal mein Blinkerrelais:
Es ist rund und aus Alu und es waren 4 Blinker verbaut, also ganz normal.
Und mein Kabelbaum der nicht passt, weil keine Aussenverschlüsse. Wer braucht den? Ist top in Schuss.
Wo bekommt man denn am besten einen PX alt KBB mit Aussenverschlüssen, oder war der Link vorher schon der beste Tip?
Oh Mann!
Jetzt geht's los mit den Problemen.
Ich habe einen Kabelbaum, der verbastelt ist.
ich brauche einen neuen.
Jetzt weis ich nicht welchen.
Meine Px ist Baujahr 81, hat Aussenverschlüsse, Batterie, ein rundes Blinkerrelais mit 2 Polen und einen Gleichrichter (siehe Fotos oben, das sind die vor der Renovierung). Die Zündgrundplatte hat 7 Kabel.
Wo bekomme ich einen neuen her?
Ich dachte eigentlich ich hätte einen, jedoch ist der den ich von jemanden gebraucht gekauft habe, auch nicht identisch mit den Resten die ich noch vom Alten habe.
Irgendwie habe ich zur Zeit kein Glück mit meinen Verkäufern.
Wo bekomme ich den richtigen Stromlaufplan her?
Also meinst Du ich sollte Ihn draufmachen?, oder lieber nen passenden PEP2.0 montieren?
Der Verkäufer sagt, dass es trotzdem ein T5 Puff ist, nur für COSA. Gabs das?
Ist halt wieder so ne Bastellösung.
Wer könnte denn den COSA auf PX geschweissten Puff gebrauchen? Würde auch verkaufen.
Mach mich gerade an die Elektrik.
Hier mal meine alten Bilder vor der Renovierung.
War ziemlich verbastelt der ganze Kabelbaum.
Hab aber nen gebrauchten PX alt Baum, den ich jetzt einziehe.
Hoffentlich krieg ich den Käse wieder zusammen.
Ahhhhhhhhhhhh
Du hast recht. Es ist ein Coda Pott!
Mein Schwingenabstand ist 55mm und der vom Puff 75mm.
Kann man das ausgleichen, oder wird der nie passen?
Kann's halt schlecht ausprobieren, weil der Motor noch nicht verbaut ist.
Na toll. Umsonst geschliffen und gelackt.
Ich hoffe der Verkäufer nimmt ihn zurück.
Sers,
mein Auspuff ist da und schon abgeschliffen und neu mit Thermolack lackiert.
Zustand: HAMMER!!
Puff: original T5 Auspuff, umgeschweisst auf PX Krümmer.
Ich hoffe mal dat läuft.
Anbei noch ein Foto bezgl. Gummistopfenverteilung. Welcher gehört wo rein?
Dann mein Chokedisaster. Mal ein paar Bilder. Vielleicht hab ich auch vergessen zu sagen, dass mein Motor noch nicht verbaut ist...sorry