Beiträge von opferkind
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Klar kannst du den 20er behalten... Besser ist aber der 24er...
Warum willst du denn soviel Geld für eine Cosa-Kupplung ausgeben? Was passt dir an der Ori-Kupplung nicht?
Ich hab bei meiner den Korb und die Beläge schön gängig gemacht; das flutscht wie ne 1.
Kauf die lieber einen 24er SI...68 Zähne hat das original-Primär, richtig.
Die lange Welle macht bei dem 139er keinen Sinn... Dann kannst du dir auch gleich den 166er holen... Dann aber bitte wirklich mit 24er Gaser.Schau hier auf Seite 8, da steht das mit der Welle: Malossi_Zylinderkit_PX_2006.pdf
Ach du meinst die Drehschieberfläche!
Kommt es da nicht zu Unwucht, wenn man da was wegfräst?Dachte halt, ne Cosa Kupplung is doch wat geiles!
Mal schauen.Wenn ich die Cosa nicht verbau, dann bleibt also das Getriebe/Übersetzung unangetastet.
Ist das mit dem Malossi fahrbar? -
ähh ka.
ich dachte 20 uhr.
bis 19 uhr schaff ichs gar nicht.
komme aus dem münchner osten.
is jemand mit ner fuffi da?wetter hält!
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ist von euch heute jemand da?
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Hi,
schaut ja ganz nett aus, aaaaaber!
wieso hast du die vespe nicht komplett demontiert und dann erst lackiert?
Wäre proffessioneller und auch gründlicher! -
Kann ich auch anstatt der 80iger OriWelle eine PX200er Welle mit dem Malossi 139 fahren?
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Also ich tippe auf eine:
Vespa 150 Touren (T/4) Augsburg
Typ 202,332
Baujahr zwischen 1959-1963
VGLA1T Nummern von 300001 bis 314387
Müsste also nach italienischer Typologie eine 150 GL sein.Mach doch am besten noch mehr Fotos, damit man noch weiter einschränken kann!
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Vielen Dank für eure Antworten!
Das mit der Augsburger habe ich mir auch schon gedacht, als ich
mir verschiedene Bilder angeschaut habe. Was würdet ihr machen
oder raten, einen PX Motor suchen oder auf diesem Motor aufbauen
und ein paar PS für die Strasse rausholen? Lackieren wollte ich am
Anfang erst, aber jetzt habe ich genug "Nein" bekommen und lasse
es auch. Bloß ein paar PS (ca. 5-6) sollten es sein.Hinten an den Seiten ist keine Fahrgestellnummer, absolut keine zu finden.
Papiere? ...ich denke, da muß man mal mit dem Tüv reden?Gruß
Andyoh mein Gott!!!!!!
lass die blos original!!!
Bau den Motor neu auf und gut ist!
Das isn Goldbarren auf 2 rädern! -
Ich fahre den 139er aktuelle mit dem 24er SI, 160 Be3 HD 116, ND 2,0 (ziemlich fett, aber magerer hat alles nicht wirklich gefunzt).
Kann ich den 20er behalten? Möchte nicht noch mehr Geld investieren.
Kupplung natürlich mit 22 Zähnen zu 68er Primär.
Auspuff hab ich noch den originalen, aber ich überlege ernsthaft mir den RZ Mark II bei LTH zu bestellen...Ich möchte das originale Primär weiter verwenden. ist das ein 68er? (kann leider gerade nicht nachschauen)
Wenn es ein 68er ist, dann brauche ich noch eine originale COSA 22 Zähne Kupplung.Die Welle ist natürlich die 80er Ori. Die kann (und soll man lt. Mallossi sogar) um 20 mm v. OI verlängern. Dann hast du deine Rennwelle. Kannst du selber machen.
Wo und wie verlängert man eine Ori Kurbelwelle? Gibts dazu Unterlagen?
Ich hab ausserdem noch ein vom Kobold abgedrehtes (1,5 kg) Polrad und probieren gerade mit einem hp4 rum, was auch wunderbar klappt (hier ist allerdings die Stromversorgung etwas mau... ich versuch noch, das Problem über Spacer unter der ZGP zu egalisieren... mal sehen, ob das klappt)
Polrad wird abgedreht, sobald die Rosenheimer wieder abdrehen können!
Eigentlich ist das alles aber SUFU-Zeugs, finde ich...
Auch das du deinen 20er Gaser mit DR-Bedüsung fahren willst... Nicht gut. Unter 112er HD ist der 139er Mallossi nicht korrekt bedüst... Gerade wenn du einen Puff wählst, der höher ausdrehen lässt, als der Ori-Puff.Ich habe die Bedüsung in Verbindung vom PXTom empfohlen bekommen. Puff wird erstmal der Ori bleiben und später soll es ein PEP2.0 oder ein schickes poliertes Chromdingens alá ScootRS Markhaumichtot sein.
Jetzt wird noch die CDI erneuert und mit einem Spark Magnifier kombiniert. Daraus erhoffe ich mir etwas mehr Laufruhe. Ausserdem bringt der SM bei vielen Setups etwa 0,5 PS mehr ...
Keine Ahnung was das ist. Prinzip? Hersteller?
(Übrigens gibts im gsf einen Thread zum 139er, der seit gut 9 Jahren immer noch lebt und erweitert wird... Lohnt sich.)
Ah, danke!
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geil!
Mach das am besten auf einem öffentlichen Platz, bei dem Dir viele Schaulustige zuschauen, wie Du mit deiner Vespe beim ersten Kick in die Umlaufbahn geschossen wirst!
Ich würde es nicht probieren!!
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Meine Güte!!!
Was so manche Leute geschenkt bekommen.
Die Vespa is ja wie Weihnachten und schön Kacken zusammen!!!!ICH WILL AUCH SOWAS GESCHENKT BEKOMMEN!!!!!!!!!!
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JUHU!!!
endlich werden meine Fragen beantwortet werden!
Also, ich bin dabei meine PX80 herzurichten bzw. nur technisch, da die Reuse optisch ein Kackfass bleibt!
Setup: Fragen direkt hinter den Angaben
Malossi 139ccm
SI20/20 Gaser mit 102-105 Düse
ori COSA Kupplung: wieviel Zähne bei ori Primär?
PEP 2.0 Puff oder ähnlich: habt Ihr noch Vorschläge?Die original 80ger Kurbelwelle kann ich ja behalten, oder?
Sers
Wer hat denn noch Anmerkungen??
Eine Rennkurbelwelle ist zur Zeit nicht im Budgetplan!
Was sagt Ihr zur Übersetzung???
Soll einfach nur angebnehm Laufen das verschissene Kackfass! (sorry, aber mir gehts nach so Kraftausdrücken immer besser ) -
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JUHU!!!
endlich werden meine Fragen beantwortet werden!
Also, ich bin dabei meine PX80 herzurichten bzw. nur technisch, da die Reuse optisch ein Kackfass bleibt!
Setup: Fragen direkt hinter den Angaben
Malossi 139ccm
SI20/20 Gaser mit 102-105 Düse
ori COSA Kupplung: wieviel Zähne bei ori Primär?
PEP 2.0 Puff oder ähnlich: habt Ihr noch Vorschläge?Die original 80ger Kurbelwelle kann ich ja behalten, oder?
Sers
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Danke Juny-Hasi für die tollen Aufkleber und diese mehr als zackige Lieferung!!!!
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Mach das doch richtig und nimm einen 24er SI.
HD kommst du dann irgendwo zwischen 112 - 116 raus. Für die ND sollte die 24er Originalbedüsung zunächst passen...Schau wegen der Explosionszeichnung bei sip nach. Da liegt alles auf dem Server...
Aber eigentlich sollte man einen SI Vergaser auch so zusammenkriegen... So viele Teile sind das nicht und die passen wirklich nur auf eine, die richtige Art zusammen... Gilt auch für die Dichtungen...Ein SI-20 reicht völlig für den Malossi 139ccm
Ich habe auch nur nach der Bedüsung für diesen Vergaser gefragt!Ich habe einen Dellorto Vergaserdichtsatz. Dort sind halt jede Menge Dichtungen dabei die für andere Gaser passen. Daher wollte ich die Explosionszeichnung haben.
Der Gaser ist ja auch schon zu 90% montiert.
Sollte zur Kontrolle dienen. -
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