JAWOLLLLL
bin dabei!
Endlich mal wieder meine Stadt des Studiums besuchen!
Und meine PK läuft auch suppi, 51 halt
JAWOLLLLL
bin dabei!
Endlich mal wieder meine Stadt des Studiums besuchen!
Und meine PK läuft auch suppi, 51 halt
Servus,
ich bin hartnäckig und starte die Woche einen neuen Versuch beim Schwiegersohn.
Ich will die haben!!!!!!!!!!!
looool
wer von Euch Geiern hat die eben geschossen???
Weis nicht ob das günstig ist?
Jedenfalls hätte ich gerne die Kupplung, wenn Sie einer hier kauft und schlachtet!
Hi,
habe von PXTom folgendes Setup vorgeschlagen bekommen:
- Vergaser 20 Si drauflassen und Düse anpassen
- Primärzahnrad Original PIAGGIO Z65 von ner 200er drauf
- Cosa Kupplung Original PIAGGIO Z23 rein
- Vergasereinlass ovalisiert
- Kolbenfenster vergrößert
- Überströmer angepasst
Ist das so ok? Habt Ihr auch noch Tips?
Wie funktionieren die letzten 3 Punkte?
Gibt es dazu Bilder oder Anleitungen?
Gruß Opfi
leider zu weit weg von mir (162km)....
Viel Spaß
Entferne doch mal das Zündkabel und schraube den Kerzenstecker vom Kabel ab. Einfach drehen.
Der oxidiert gerne. Ein Stück abschneiden und wieder draufdrehen.
Wenn es dann noch nicht geht tippe ich auf eine defekte CDI:
Jedoch kann ich Dir zu Automatik Vespen wenig sagen. Evtl. gibt es da noch mehr Ursachen.
EDIT hat gerade was gefunden: Smallframe: pk 50 xl automatica, kein zündfunke
thx NickXL, werd ich die Tage mal machen.
So, der Motor ist endlich gespalten.
Hier mal ein paar Bilder direkt nach dem Spalten:
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob irgendwas ausgetauscht werden sollte?
Ich brauche einfach Eure Erfahrung. Ich möchte den Motor topfit wieder aufbauen (Lager, Wellendichtringe, usw.).
okidoki,
also, wer hat sich die Bilder noch angeschaut und irgendwelche Schäden bemerkt?
Ich brauche da Eure Hilfe, da ich neu in der LF Fraktion bin.
Ich möchte den Motor top aufbauen!
Zum Reinigen des Gehäuses:
Ich möchte Glasperlenstrahlen. Muss das Gehäuse irgendwie vorbereitet werden? Die alten Lager drinlassen? Dichtflächen irgendwie schützen? Löcher verschliessen?
Zum Setup:
Es kommt jetzt ein Malossi 139ccm rein. (Gehäuse ist original PX80 alt)
Ebenso sollte eine originale COSA Kupplung rein. (wer hat eine??)
Sind jetzt wie beschrieben die 21 Zähne ausreichend, oder sollte es doch eine 22 Zahn sein?
Auspuff wird wahrscheinlich ein Scorpion oder ScootRS wie beschrieben. (schauen so schön aus )
Reicht mein originaler PX80 20Si Vergaser aus?
Ich würde auch den Vergaser durch Ovalisieren optimieren und auch den Malossi, bzw. das Gehäuse bearbeiten, jedoch brauche ich da eine Anleitung wie das zu machen ist.
Greetz
Ich glaub wir würden gerne ein paar mehr gute Bilder Deiner Vespa sehen.
Falls es sich hier dann doch um eine Rarität handelt, würde das schneller erkannt werden....
....ich biete meinen sehr gut erhaltenen DR 135 zum Verkauf an (siehe Marktplatz).
Steige auf einen Malossi um
die kiddies... höhö. aber danke für die antwort.
Weisst du was gabelschlüssel sind? Die kann man auch toll hernehmen zum Stoßdämpfer wechseln, ist hald ziemlich oldschool so ohne ratsche
Wollte es gerade sagen....lol immer diese kiddies mit ihren ratschen ^^^
Also Gabelschlüssel und Maulschlüssel wirken hier wunder. Ist zwar ein bischen ein gepopel aber geht.
Am besten vorher alles in WD40 tränken.
Greetz
ich will keine, ich will sie nur für meinen kollegen verkaufen....
Moin,
ich habe jetzt alles vorliegen. Folgende Daten kann ich Euch sagen:
- V50 (im TÜV Gutachten steht 125 Primavera, Rahmennummer: VMB1T9**** )
- Baujahr 80 lt. TÜV Gutachten
- kein O-Lack
- war vermutlich ein 125iger Rahmen mit Seitenfach (zugeschweißt)
- hat nen 50er Motor drin alles ori und komplett überhohlt von der Vesbar in München
- neue Züge,
- neue Dämpfer vorne hinten
- neue Sitzbank
- neue Bremsbeläge vorne hinten
- Papiere (TÜV Gutachten, muß man bei der Zulassungsstelle noch stempeln lassen) und Schlüssel vorhanden
- fahrbereit aber kein neues Versicherungsschild vorhanden
- springt gleich an (kein Wunder, Motor ist wie neu)
- neues Lenkkopflager
Wäre ein Preis von 1900€ gerechtfertigt?
Greeetz
thx NickXL, werd ich die Tage mal machen.
So, der Motor ist endlich gespalten.
Hier mal ein paar Bilder direkt nach dem Spalten:
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob irgendwas ausgetauscht werden sollte?
Ich brauche einfach Eure Erfahrung. Ich möchte den Motor topfit wieder aufbauen (Lager, Wellendichtringe, usw.).
Sers,
ich werde auf Malossi 139ccm umbauen.
Dafür brauche ich ein TÜV Gutachten.
Wer kann mir sowas zuschicken?
Ist das das richtige??
Also das nehmen und dann ab zum TÜV mit der Vespa und eintragen lassen?
Was muss noch am Motor gemacht werden, damit der Malossi 139ccm in mein PX80 alt Gehäuse passt?
Oder ist da alles Plug&Play?
Welchen Auspuff würdet Ihr mir empfehlen?
Wäre der hier ok? Rennauspuff ScootRS Edelstahl PX80.
Danke