Ich möchte meinen DR135 auch bearbeiten.
Macht das Sinn?
Wenn ja, wie und wo berabeitet man diesen am besten? (Dremel vorhanden) (Bilder, Anleitungen)
Beiträge von opferkind
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Moin,
da ich heute spalten werde und hoffe nicht allzu böse Überraschungen zu erwarten, habe ich noch eine Frage:
- ich möchte den Motorblock Glasperlenstrahlen: Welche Vorarbeiten sind zu machen? (Alte Lager bleiben drin, muss in jedes Gewinde ne alte Schraube rein, damit nix kaputt geht?, muss der Block inkl. Zylinder zusammengebaut sein?,....)
Greetz
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na kloar!
gestern erst haben sich ein paar um 19 Uhr getroffen.
Wenns nächste Woche wieder schön ist, komm ich mit meiner Fuffi auch vorbei.Greetz
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Hier mal ein Link:
Blöd ist nur, dass ich auf so Frühlingsfesten immer einen extremen Bierdurst entwickle und dann nicht mehr fahren darf!
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sodale!
die verschissene, vergammelte Miststange hat sich bewegt!!!!!!
Ich hab sie jetzt mehr als 1 Woche in einer Dose WD40 getränkt.Ich könnte Sie jetzt rausschlagen!!!
Nur hab ich durchs andauernde Hämmern die Schraube breitgeklopft, so dass sie jetzt nicht mehr durchs Gehäuse passt!Naja, jetzt hab ich wenigstens nen Grund, um mir nen Dremel 4000 zu kaufen!
Greetz!!
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jaja, reibt es mir nur hin.....
beim nächsten mal bin ich dabei.
wo wart ihr denn? -
"Wie wars????"
ich konnte leider dem FCB nicht widerstehen!
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muss zum Spalten der Motor nicht komplett aus dem Rahmen raus?
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heul!!!!!!!!!!!
himmel a**** und zwirn!
ich bin im zwiespalt!
ahhhhhhhhhhhhh
wieso eigentlich schon um 19Uhr? Ich dachte es geht immer erst um 20 uhr los?
Ich werde drüber nachdenken..... -
hmmm.
ich denke da wirst du pech haben.
ich habe anscheinend die letzten vorderen in diesem shop gekauft:
nach meiner bestellung war die Ampel auf rot!so weit ich weiß sollen die doch gar nicht mehr produziert werden, oder?
so schauts jetzt bei mir aus: Smallframe: Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf
ich wünsch dir noch viel glück!
ruf doch einfach mal bei www.scooter-center.com an, ob die wieder welche reinbekommen. so weit ich weiß haben die die doch mitentwickelt, oder?
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hmmmmmm.
und das heute. mist. bayern spielt doch.....
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ok,
also ist es ein 125iger Rahmen mit Blechkaskade (nur der 125iger hatte die) und zugeschweisstem Seitendeckel.
Bis wann wurden die gebaut?
ich denke mal dass derjenige früher den Seitendeckel zugeschweisst hatte, um aus einer 125iger optisch eine Fuffi zu machen für das kleine Nummernschild, damit die grünen Männchen es nicht erkennen.
Keine Ahnung, hab nur so etwas von meinem Kollegen gehört und der hatte es vom Vorbesitzer. -
ok,
wieso hat man den Seitendeckel zugeschweisst?
gab es da Gründe?
Evtl. um aus einer 125iger optisch eine 50iger zu machen? -
Aha!
vielen Dank für die erste Einschätzung.
Mein Kollege wird mir heute noch weitere Einzelheiten schicken.
War der 125ccm Rahmen der gleiche wie der 50iger?
greetz
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Hi,
ein Arbeitskollege möchte folgendes verkaufen:
- V50 (im TÜV Gutachten steht 125 Primavera, Rahmennummer: VMB1T9**** )
- Baujahr 80 lt. TÜV Gutachten
- kein O-Lack
- war vermutlich ein 125iger Rahmen mit Seitenfach (zugeschweißt)
- hat nen 50er Motor drin alles ori und komplett überhohlt von der Vesbar in München
- neue Züge,
- neue Dämpfer vorne hinten
- neue Sitzbank
- neue Bremsbeläge vorne hinten
- Papiere (TÜV Gutachten, muß man bei der Zulassungsstelle noch stempeln lassen) und Schlüssel vorhanden
- fahrbereit aber kein neues Versicherungsschild
- springt gleich an (kein Wunder, Motor ist wie neu)
- neues LenkkopflagerWas is die Kleine noch wert?
Hier noch ein paar Fotos:
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wenn ich das richtig sehe opfer, dann fährst du aber standard 3.00er reifen, oder?
steht doch da! Ich fahre Serienbereifung und Felge. -
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ui,
wird vermerkt.
Wer würde denn mit mir da hinrollern?
Sind von mir aus (München) ca. 70km.
Hab ne Fuffi, die auch Fuffi geht.Greetz