Beiträge von opferkind
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Hi,
hast du schonmal den Tankgeber im Tank ausgebaut und überprüft?
Bei mir war dieser von der langen Standzeit ohne Sprit im Tank stark oxidiert.Du kommst an den ran, indem du oben am Tank die schwarze Abdeckkappe löst, dann den Stecker abziehst und dann im Gegenuhrzeigersinn rausdrehst.
Die Schleifkontakte reinigen und die Mechanik überprüfen.Bei meiner XL2 hats geholfen.
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Nur wenn ich all das lese, werde ich nicht mehr viele Fragen stellen
Ich werde Dir weiterhelfen, soweit ich kann.
Bin zwar auch noch ein Noob, aber nicht so radikal wie manch anderer, der anstatt normal auf die SUFU hinzuweisen, nur einen supercoolen LMA Spruch losläst und einen weiter dumm dastehen lässt. -
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Man liest ja oft genug "Ich habe mir endlich den langgehegten Traum von einer alten Vespa erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2."
He!
was soll das denn heissen?Mein Wunsch war es eine PK50XL2 zu haben!
Und langgehegt war der auch, weil ich vor 15 Jahren meine Zukünftige kennengelernt habe, die genau so ein Modell hatte.
Und nu, wo das Geld ein wenig mehr wurde, ich mir diesen Wunsch realisieren konnte!Das zum Thema XL2!
Die Arme hat das nicht verdient! -
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt mit meinem Minimaltuning für mehr Drehmoment.
- neuer DR 50
- neuer Sito PlusErhoffter Effekt eingetroffen ==> Drehmoment hat sich meines Erachtens um einiges erhöht und auch die Endgeschwindigkeit ist um sensationelle 1-2 km/h gestiegen
...und das Knattern des Sito ist GEIL *rubbel* -
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Also...
ist eigentlich bei allen Smallframe gleich.- Vespa auf nen Kasten Bier aufbocken oder hinlegen.
- Dann Schraube des Federbeins hinten am Motor lösen und Motor absenken
- Lüfterradblech und Zylinderhaube (Plastik) demontieren
- 4 Schrauben am Zylinderkopf lösen (vielleicht vorher mit WD40 einsprühen und einwirken lassen, falls Rost)
- Zylinderkopf abheben
- Zylinder vorsichtig abheben (auf Kolben aufpassen)
- Dann evtl. mit nem Lappen das Kurbelwellengehäuse um das Pleuel abdecken, damit kein Dreck in den Motor kommt.
- Segeringe am Kolben lösen
- Kolbenstange rausdrücken (evtl. mit ner passenden Nuß)
- Nadellager kontrollieren, evtl. austauschen
- neuen Kolben mit Kolbenringen umgekehrt montieren evtl. einfetten, damits besser in den Zylinder flutscht (Pfeil auf Kolben in Auslassrichtung!!!)
- neuen Zylinder auf Motor setzen
- Zylinderkopf montieren und alles wieder verschrauben.
- dann den rest wie am Anfang nur in umgekehrter ReihenfolgeFalls ich was vergessen habe, bitte berichtigen!
Gruß
Das Opfer -
Soweit mir bekannt, gibt es Polini Bananen, die ohne Beschneidung des Ersatzradhalteblechs auf die PK passen, mal abgesehen von eventuellen Fertigungstoleranzen.
Na das is doch was.
Wer weis hier mehr und hat evtl. sowas an seiner PK50 verbaut? -
Alter Schwede!
Nicht schlecht.
Ich wusste garnichts von der ETS.
Gibts da noch Infos? -
AHA!
Also eine originale ETS Banane passt in ne XL2?
Oder heisst das ET3?Bin ein wenig verwirrt.
Wo gibts die? -
Huhu,
hat irgendjemand das gleiche Setup wie ich und Erfahrungen damit?
zum Sound: schöner Knattersound und lauter als der original Auspuff; mir gefällts
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So,
hab den Sito Plus so wie er war eingebaut und bin begeistert.
In Verbindung mit dem DR50 ist untenrum echt einiges passiert, im Gegensatz zum Originalzylinder und Auspuff.
Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, aber leigt so bei 54km/h.
Ich werde jetzt nur noch das Kerzenbild beobachten und evtl. raufdüsen, falls nicht rehbraun.Greetz
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huhu
ich nehm auch einen!
V1.1 drehbar für PX 80 alt Motor. -
stimmt da hat er recht ner nick.
Dann lass ich den lack komplett weg
scheiss drauf, dann kauf ich halt nen neuen!
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hmm,
ich sehe das so:
Wenn ein anständiger Lack aussen drauf ist, dann kann doch der Rost nicht so angreifen, oder?
Ausserdem fahre ich nur im Sommer.
Was innen ist, kann man eh nicht beeinflussen. -
Huhu,
hier bin ich!
Meine hat das gleiche Setup wie Deine:
DR 50 sonst alles original, auch die Düse.Hochgedreht hat meine nicht mehr nachdem ich den Motor neu mit Simmeringen bestückt hatte.
Bei mir lief sie nicht im Standgas.
Nur wenn ich den Choke gezogen hab, aber auch nicht lange.Ich hab dann die Zündung neu geblitzt und den vergaser wieder komplett zerlegt und 3mal hintereinander im heissen ultraschallbad mit speziellem Vergaserreiniger gereinigt.
Alles eingebaut und siehe da es ging!
Seit dem schnurrt sie perfekt im Standgas.Du kannst mir Deinen vergaser auch gerne mal schicken. Dann reinige ich den mal im Vergaserbad.
Kostet dich halt Versand und Gegenporto und 5€ für den Vergaserreiniger.Ich kann Dir halt nicht versprechen, dass es dann geht.
Greetz