Beiträge von Maxi66
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hab's heute mit ner vakuumpumpe gemacht. daran lag es nicht.
es war tatsächlich die verstellung vom verschleiß. wir haben eben alles neu nachgestellt und das problem ist weg :-d
das hätte ich jetzt nicht gedacht!
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Der Tank gefällt mir persönlich nicht. Der gliedert sich irgendwie nicht ein.
Im Stil der SS könnte ich es mir schon ein gutes Stück schöner vorstellen.Sowas ähnliches hätte ich übrigens noch abzugeben!
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Ich würde mal behaupten, dass dein Problem woanders lag, bzw. liegt. Aber entfüfte, bzw. befülle die Bremse ruhig mal komplett neu. Ist bei der Cosa nur zu empfehlen, dass nicht nur einmal alle zehn Jahre zu machen.
Ich denke, dass Deine Bremsbacken im Ruhezustand zu weit von der, oder den Bremstrommeln entfernt sind. Mit dem ersten Betätigen bringst Du sie erst näher zur Trommel, mit dem zweiten Treten hast Du dann erst deine Bremswirkung.
Zum Einstellen popelst Du vorne aus der Bremstrommel den Gummistopfen, dann siehst Du je nach Position der Trommel oben und unten Rendelschrauben auf dem Bremszylinder. Diese Rendelschrauben drehst Du jeweils soweit, dass die Beläge gerade nicht schleifen.
Hinten hast Du an der Bremsankerplatte an der radabgewandten Seite zwei Schrauben auf ca. drei und neun Uhr. Dort vollziehst Du dann das gleiche Spiel. Hinten ists meist mit einem Bruchteil einer Umdrehung erledigt. Demnach tastest Du Dich beim Einstellen genau an die Schleifgrenze.
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Warum das?
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Hat das etwas mit Schinken zu tuen?!
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Keil und Öl würd ich gleich mitbestellen
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Ist es mal wieder soweit?!
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Der erwähnte Schalter dient nicht der Kontrolle des Ölstandes. Er dient lediglich dazu, die Funktion der Warnlampe des Bremsflüssigkeitsstandes zu überprüfen.
Am einfachsten ist es, wenn Du am Motor an der CDI das grüne Kabel, welches zum Rahmen führt, abziehst. Somit umgehst du das Zündschloss. Zum abstellen des Motors einfach wieder einstecken, vorausgesetzt die Zündung steht auf aus....
Der Kupplungszug hat erstmal nichts mit der Schaltung zu tuen, aus Deiner Beschreibung des Peoblems werde ich nicht schlau.
Von wo kommst Du?
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Ein sehr düsterer Tag für alle Schänder eines 75er DR!
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Ich kann ihn irgendwie verstehen. Über die T5 haben wir schon Ende der 80er gelacht.... Nur weil sie jetzt auch an die 30 Jahre alt wird macht sie das nicht hübscher. Das ist halt ähnlich wie mit der Cosa und den PKs.
Mopeds mit rechteckigem Scheinwerfer sind ja auch generell mal so richtig scheiße!
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Oder über Frankfurt!
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Mir bleibt nur noch Dir viel Erfolg dabei und ein angenhmes Restleben zu wünschen.Cheers
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Verschließ noch das Loch des Elestartmotors!
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Ein Schewißkünstler war da ja nicht am Werk, diese Stelle ist jedoch wirklich nicht sonderlich kritisch.Ist der Riss ganz durchgeschweißt? Das ist nicht ganz zu erkennen.
Von zusammengewürfelten Gehäusen halt ich persönlich nicht viel, es würde aber passen.Ansonsten ist ein Malossigehäuse qualitativ leider nicht auf dem Stand der Originalen. Gusslunker etc, sodass ich mir peim Auspacken an einem Lunker die Hand aifgerissen habe. Guck Dir mal aufm Bild den Guss genau an.
Auch die Art und Weise, wie die Nummer der Hälften geschrieben (nicht eingeschlagen) wurde, war bei mir eine Frechheit.
Ansonsten passts aber. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schaut für mich aber anders aus! -
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