Wiesch schaut's beim Vermessingen oder Verkupfern eigentlich mit'm dauerhaften Korosionsschutz aus?
Wäre es nicht sinnvoll, zuvor zu verzinken? Dann könnte man sich das anschließende Konservieren sparen....
Beiträge von Maxi66
-
-
Die Antwort vom Worbel ein einem Ähnlichen Vorhaben waren 790,- ohne frischen TÜV. Dabei ging es um eine 150er Sprint ohne Blinker, die auf 125 umgertragen werden sollte, da dann die Blinkerpflicht erlischt.
Ich muss mal daheim suchen, aber ich habe noch irgendwo eine Bestätigung von Piaggio, dass sich der Motor der PK 50 von dem einer PK 125 nur durch Hub, Bohrung und Vergaser unterscheidet. Damit hatte ich keine Probleme, eine PK auf 125 umzutragen, hängt allerdings wie erwähnt vom Prüfer ab. -
Das hört sich für mich nicht nach Vrschleiß in Getriebe, also dem sogenannten Schaltkreuz, oder den Flanken der Zahnräder an.
Ich denke eher, dass der Hund bei der Einstellung der Schalt-,und vor allem des Kupplungszugs begraben liegt. -
Ich weiß zwar nicht ob der örtliche Galvanik-Gott auch vermessingt, allerdings weiß ich von nem guten Freund, dass auch wirklich große Teile (bei ihm warens Stoßstangen vom T1) kein Problem sind. Noch dazu trifft man da immer lustige Leute. Das letzte mal ein paar Schweden die extra deshalb nach FfM gekommen sind.
Preislich und auch qualitativ ist er ganz oben anzusiedeln, gibt aber auch ne lebenslange Grantie. -
Nö. Bei laufendem Motor ziehst du vom Tankgeber den Stecker ab. Darin befinden sich drei Kabel. Zuerst überbrückst du innerhalb des Steckers das eine der drei Kabel mit dem schwarzen Kabel, dann das andere Kabel mit dem schwarzen. Dann sollte während des Überbrückens deine Tankuhr leuchten oder die Tankanzeige voll ausschlagen.
Wenn das der Fall ist, hast du den Tankgeber als Ursache identifiziert, wenn nicht, meldest du dich wieder. -
Reservestelling hast du nicht, wenn noch der Originale Benzinhahn verbaut ist.
Überbrück mal am Tankgeber nacheinander die zwei anderen Kabal mit dem schwarzen Kabel und guck, ob sich dann was an der Tankuhr/Reserveleuchte tut. Wenns funktioniert ist dein Tankgeber nicht koscher. -
Wenn sich die benötigten Teile auf den Lenker beschränken, hätte ich alles da.
-
Dann täuschen Bild drei und fünf...
-
Nö, die sind nicht alle mit 50 eingetragen.
-
Backen werden überbewertet!
Es schaut so aus, als ob der Motor, wegen der fehlenden Buchsen, zu weit rechts sitzt.
-
Frag mal den Spanier. Er hat mir mal erzählt, dass er sowas häufig von spanischen Rollern schraubt.
Ob das bei ner Cosa dann passt, weiß ich allerdings nicht. -
-
Was mach ich mit dem Ding denn nun?
Ratte?
Überrestaurierte Originalschwuchteltrailerqueen?
10 Zoll Rennroise mit allem was geht?Mischung aus 1. Und 3.
-
-
hätste nicht gedacht, wa?!
.....hahaha, und du willst Messie sein????!!
-
Auch von mir herzlichsten Dank an die normalsten Menschen!
Kann mich an nichts erinnern, was nicht gepasst hätte!
Besonders nett fand ich das schon beim Ankommen fertig errichtete Reich! Besonderen Dank hier an Holgi!
Nächstes Jahr bitte ne Info, möchte dann auch was zu beitragen!Auch herzlichen Dank für die Mitreisegelegenheit ab Heidelberg, war auf jeden Fall angenhemer als die Rückfahrt...
Dank an die klaglos hingenomme Nachtbeschallung. Da brauch ich doch fürs nächste Jahr doch was lauteres!
Besonders wunderbar waren auch Heller/Hella (?) und Bilux. Allein deshalb bin ich nächstes mal schon sowas von dabei!
Auch ein fettes Merci für den Preis fürn geilsten Körper, oder so!
Herzlichen Dank an mein wunderbares Bett, was ich jetzt so langsam wieder verlassen werde.
-
Die zwei Härtesten der Frankfurter Fraktion fliegen in einer Stunde gegen Süden...
Yyeeehhaaaawwwwwwwww!
-
Wenns bei der Entscheidung hilft: Ich hätte an dem Ding eventuell ohne Motor Interesse...
Ontopic: Die komplette Scheinwerfereinheit einer BMW R60 für kleines Geld. Endlich eine stilvolle Schreibtischlampe. Adieu ET3 Lenker!
-
Zwei saugünstige Vergaser auf Vorrat, nen Set zur Vergaserüberholung für die Alten, Motoröl, Ölfilter, Getrieböl, Kardanöl, Gabelöl, Tankemblem, Bremsflüssigkeit, Auspuff-Y-Rohr, vier Zündkerzen, zwei Zündkerzenstecker, eine Monositzbank, einen Vorderreifen, Bremsbeläge, zwei Schlüselrohlinge und ne Tankfüllung für die Hängetittenguzzi:
-
Lila?! Lila ist es definitiv nicht!
Eine schöne deutsche GS aus 2. Hand.
Bea brüllt hinterher, dass das Ding im o-Lack ist und nicht lila!