Beiträge von maxo
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Alles klar. Jetzt lichtet es sich langsam. Danke
Hier noch ein 2 Bilder, is jetzt auch nicht der Bringer aber vielleicht kann mir da nochmal jemand was zur Gabel sagen
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Gruß
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In den Papieren sind aber 91 km/h eingetragen also ist es ja schon ein "Kraftrad" oder?
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Was mich noch interessieren würde wäre inwieweit die Eintragungen / Ummeldung bereits für mich einen Wert haben.
In das Ding soll eigentlich ein Parmakit09 mit 30er und Big Bertha rein. Oder muss ich da eh wieder mit ner Vollabnahme rechnen?
Wäre es dann Sinnvoller 50 Special zu nehmen und alles von vorne selbst zu machen? Also Fernlicht/Hupe/Blinker etc und auf 125er Umschreiben?Achja Vergaser 24er, Polini Auspuff und "PK" Gabel sind in den Papieren eingetragen.
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Belege gibt es Teilweise, Werkstatt ist mir bekannt und macht eigentlich gute Arbeit.
Eingetragen ist Primavera Standard.
Tüv hat damals die Werkstatt gemacht. Es ist zumindest in den Papieren nix vermerkt mit "Blinker ausgetragen".Bei der Gabel hab ich mich auch gewundert. In den Papieren ist sie aber als PK Gabel eingetragen.
Nunja Preis stehen so 1500 im Raum.
danke
Gruß
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Moin,
würd mich über eine kurze Einschätzung freuen.
Handelt sich um eine 50N Bj 75 mit Primavera Motor und PK Gabel,
24er Vergaser, 133 Polini.
Wurde damals von ner Fachwerkstatt gemacht.
Papiere sind dabei ist bereits alles eingetragen mit 91 kmh Höchstgeschwindigkeit.
Hat Fernlicht/Bremslicht/Hupe. Blinker waren von Tüv nicht erforderlich.Springt aufgrund der Standzeit nicht an denke aber nix großartiges. Wird sowieso von mir neu gemacht.
Lack is selbst gemacht wirft hinten 2 kleine Blasen sonst ok. Traversen, Trittbrett auch gut nur ein bisschen Flugrost unten.Hier mal ein paar Bilder, bessere hab ich leider nicht
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nach winter abstinenz heute karre rausgekramt und danach dann mal wieder schön ins gsf und nix geht. kann doch nicht sein?
muss ich wohl wieder zurück in den innenhof zum seilzug reinfickeln.dare: so sieht man sich also wieder. rennt der falc noch? habt ihr mittlerweile eine garage gefunden?
gruß
max -
Erstmal Glückwunsch zu der schönen Kiste.
Soundmässig nach deinem video zu urteilen bist aber nah am Fuffisound. Wundert mich ein bisschen da ich das gleiche Setup fahre nur mit Polini und 19 Gaser/ Et3 Bannane nur hört sich das schon deutlich tiefer an. Hast du die Sito Bannane drauf?Ich hab hier in der Stadt noch ziemlich muffe und tucker nur in unteren Drehzahlen rum
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Fahre auch erst seit kurzem 3.00 mit 102 polini / ET3 Bannane und muss sagen das der Sound schon anders ist Kettensägenmässig.
Aber ist wohl gewöhnungssache. -
Also ich fahr genau das selbe Setup wie du mit ner 78 HD und 45 nd. Ich weis jetzt nicht ob dein Problem noch immer der Zündkerzenfresser ist falls ja würde ich an deiner Stelle unbedingt die Unterbrecherkontakte kontrollieren und Zündung neu abblitzen (abblitzen lassen). Zündkabel kontrollieren an der Zündspule mal den Kabelschuh ankucken wen der nur noch mit nem kleinen Drähtchen da rumhängt neuen nehmen.
Die Vergasereinstellung mit dem Setup scheint ein bisschen zickig zu sein. Ich habe auch lange rumprobiert aber nun läuft sie mit anständigen Kerzenbild allerdings habe ich nochmanchmal ankick Probleme im warmen Zustand. Muss dann dauerkicken in schnellen abständen bis sie mir dann irgendwann kommt.
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so hat alles geklappt.
eigentlich keine große Sache, für alle die das zum erstenmal machen rate ich die komplette kupplung mit dem abzieher rauszuhebeln und nicht (wie in der Vespabibel beschrieben) die scheiben einzeln und dann den Korb zu entfernen.
Nach der ersten Probefahrt ist ein deutlicher unterschied zu merken was den Anzug betrifft. Hoffe das hält jetzt ne Zeit.
An alle die mir hier mit Tipps zur Seite standen nochmals vielen dank.
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ich konnte mich beim Scheiben rausnehmen schon dunkel erinnern das ich damals vor 6 Jahren bei ner PK genau den selben Fehler gemacht hab. dann werd ich mal die methode mit den zahnrädern probieren und hoffen das mutti rauskommt.
Achja das Sicherungsblech ist ein bisschen gedengelt. Kann ich das weiter benutzen?
danke für eure hilfe
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nein nur noch der korb der mit dieser Mutter befestigt ist die ich ums verrecken nicht aufbekomme.
krachen mir da nicht die zahnräder weg?
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und wie bekomm ich diese mutter runter? hab jetzt schon etliches versucht.
wenn ich einen schrauben zieher querlege fängt der kupplungskorb sich leicht zu biegen an, das hab ich dann lieber sein lassen. Anders dreht sich ja alles mit.
wie geh ich am besten vor?
achja scheiben und feder sind schon draußen
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kann es sein das es versch. Kupplungsabzieher gibt? Das Gewinde um den Korb rauszubekommen greift nicht an meinen Abzieher. Soweit ich sehe ist das Gewinde ok allerdings steht die Beilag scheibe ein an manchen stellen minimal über.
Wie bekomm ich am besten den Korb raus um den Kram mit Montagehilfe zu montieren? Oder Gibt es eine andere Möglichkeit ausser mit Kupplungsabzieher?
bitte um schnelle Hilfe ich mach das im Innenhof und bald wirds dunkel
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du verkaufst den motor? was willste denn dafür haben
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echt jetzt? also gegen 3 scheiben tauschen?
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hm hab mir jetzt gerade die 4 scheiben mit verstärkter feder von Ferodo geholt. Sind die auch ok? Oder kugel ich mir dabei mein handgelenk aus?
Brummgeräusch:
Feder ist es glaub ich nicht, wie schon gesagt kommt das Geräusch eher Unregelmässig und häufig wenn ich schnell unterwegs bin. Achja und natürlich nur im 2 Mann Betrieb hab dafür auch extra nen härteren Öldruckdämpfer drinnen.
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Du hast wohl recht. Danke für die Hilfe. Hab mir sowas schon gedacht, kann ich bedenkenlos eine verstärkte 4 scheiben kupplung einbauen? Oder lieber zur 3 scheiben kupplung greifen?
Und noch eine ganz andere frage vielleicht hast du dafür auch einen Tipp. Und zwar hab ich bei hoher Geschwindigkeit im 2 Mann betrieb ein unrgelemäßiges dunkles Brummgeräuscht. Hatte schon den Verdacht das irgendwo was aufsetzt, konnte ich bis jetzt aber noch nicht feststellen. Richtig orten kann ichs auch nicht scheint wohl im Bereich Zylinder / Vergaser zu sein.
Bedenkenlos?gruß
maxo -
aber meine kupplung rutscht nicht durch. kann es wirklich daran liegen?