hm das würde mich stark wundern da unterbrecherkontakte und kondensator vom vorbesitzer im winter erst erneuert wurden.
ausserdem haben die vor umbau auch keine zicken gemacht. kann das sein das die von einem umbau auf 75 in arsch gehen?
hm das würde mich stark wundern da unterbrecherkontakte und kondensator vom vorbesitzer im winter erst erneuert wurden.
ausserdem haben die vor umbau auch keine zicken gemacht. kann das sein das die von einem umbau auf 75 in arsch gehen?
ja klar. 1:50.
vorher lief sie ja problemlos.
pfeil auf kolben ist nicht mehr vorhanden, hat sich abgenutzt war vorher auf ner pk verbaut.
kolbenfenster zum einlass muss aber stimmen
naja vergaser einstellen so gut wie es ging sprich während sie lief was nicht oft der fall war. gemischschraube ist jetzt ca. 1,7 umdrehungen raus.
...
ich seh mich morgen schon wieder den ganzen tag vor der kiste und abends is wieder scheissendreck
ja ist er, das fenster am kolben zeigt zum einlass.
Hallo zusammen,
deutlich im Forum zu erkennen, jeder ist mit seinen bastelarbeiten fertig aber die kisten laufen nicht. Bei mir natürlich genauso. Hab mich schon durch etliche Threads gekämpft aber zu keiner wirklichen lösung gekommen. Das vorweg nicht das ich als sinnloser Threadstarter an den pranger gestellt werde.
hab mir vor ein paar tagen nen 75 satz montiert, war vorher in ner pk mit 2 klemmern nix wildes also abgeschliffen, neue kolbenringe/clips dichtungen/dichtmasse und fertig. dazu nen 16 gaser mit aufgefeiltem stutzen.
so nach ein paar kicks sprang sie an lief 5 min dann aus. kerze war ziemlich ölig. hab jetzt runtergestuft auf 76hd und 40nd. kerze nicht mehr wirklich ölig.
zwischendrinn hat sie auch immer irre hochgedreht. was sich jetzt nach reinigen des gaser aber erledigt hat.
letztendlich ist es ein wechselspiel zwischen kerze raus säubern - kicken kick kicken - fährt - guter anzug - nach ein paar metern wieder abgesoffen usw.
aber jetzt wollte sie gar nicht mehr!
benzinzufuhr müsste ok sein. im tank ist noch 1/4 drinnen
kerze ist fast wie neu.
luftloch im tankdeckel ist auch frei.
ein stehbolzen vom luftfilter ist oben an der mutter abgebrochen, kann also nur einen festziehen, sitzt dadurch aber bombenfest.
unterm tank hab ich ein mit klebeband zusammengefriemeltes kabel gefunden (blau und gelb glaub ich) ist aber mittlerweile anständig mit unterbrecherkontakt verbunden.
zündung schließe ich aus da sie vor dem eingriff astrein gelaufen ist.
hier nochmal zur übersicht
V50 special
polini 75
16.16 Gaser
76/78 HD
40/38 ND
W5AC Boschkerze
sito+ puff dicker krümmer
auch wenn viele hier wohl schon genervt sind von solchen themen würde ich mich trotzdem über eure hilfe freuen. ich weis echt nicht mehr weiter.
gruß
max
ich hätte auch starkes interesse am kompletten Motor.
preisvorstellung ca 250,- schreib mir doch einfach ne pm.
gruß
max
ps hätte auch nen v50 orginal motor zum tausch wurde neu abgedichtet etc.
habe mir eigentlich gedacht wenn dann die original bannane da die sito ziemlich scheppern soll.
schon tausendmal gefragt aber was bringt mir die Bannane?
Fahr v50 special alles orginal bis auf sito plus puff.
werde demnächst auf 75 ccm und 16.16 gaser aufrüsten. der sito is neu, würde ihn aber auswechseln wenn es noch argumente gibt ausser optik und sound.
was meint ihr.
gruß´
max
wenn man was gegen mails hat dann sollte man vielleicht nicht über ebay handeln. aber naja jedem das seine.
dachte ich mir auch das es vielleicht etwas schwierig wird das ding über 300 km hinzulegen.
wie befestige ich denn am besten in einem Vito das ding stehend?
Danke aber habe schon woanders eine gefunden.
zu vespashop.at:
fand ich schon ein bisschen merkwürdig das die nach 4 emails nicht antworten.
Hallo zusammen,
habe endlich meine Mühle gefunden. steht allerdings über 300km von mir entfernt. Spedition lass ich lieber bleiben, dauert mir zu lang und wer weis wie den Roller anfassen.
Deshalb Karre mieten.
Jetzt meine Frage bekomm ich ne V50 problemlos in einen Ford Focus Kombi? Hier zu sehen oder doch lieber einen Vito Bus mieten?
Über Ratschläge würde ich mich freuen
gruß
max
naja geschmacksache ich finde sie ziemlich hübsch.
und ehrlichgesagt sind 1200,- für mich nicht viel. die kisten die hier in berlin für den preis angeboten werden sind totale gurken und noch dazu schwer zu finden.
motor ist orginal 50er mit 16.10 vergaser der auch sofort beim ersten kick anspringt laut auskunft des verkäufers.
Habe bei ebay mal was rausgefischt. Was haltet ihr davon? Is eben schon ein bisschen viel verbastelt und ich bin mir nicht wirklich sicher da ich auf der suche nach einem alltagsgefährt bin.
Noch dazu sitze ich in Berlin und ein problemloses vor Ort ankucken is leider nicht.
Aufjedenfall würden mich eure Meinungen interessieren.
V50 Special bei ebay.de für 800 öcken
Artikelnummer: 18023299718
Ich wäre interessiert, kommt aber auf den Standort an.
da hast du recht rita, die sache hat sich eh erledigt, da der typ nicht auf meine anfragen antwortet.
@vespasüdbaden
danke für das angebot is aber leider nix für mich.
falls noch jemand für Berlin Tipps hat immer her damit
danke schonmal
das problem ist ja eher das ich in berlin sitze und nicht in kauf nehmen will umsonst nach salzburg zu fahren.
bin mittlerweile auch in münchen auf ein paar angebote in der preiskategorie gestoßen.
frag mich wirklich warum hier in berlin die preise so hoch sind