Foto mach ich morgen, liegt alles in der Werkstatt.Sieht eigentlich genauso aus,arbeitet nach gleichem Prinzip mit gleicher Verschraubung und Zug-Gegenhalter am Rahmen wie bei der Sfera RST.
Gruß
Foto mach ich morgen, liegt alles in der Werkstatt.Sieht eigentlich genauso aus,arbeitet nach gleichem Prinzip mit gleicher Verschraubung und Zug-Gegenhalter am Rahmen wie bei der Sfera RST.
Gruß
Moin, einen von der TPH habe ich noch,selbes Prinzip.Brauchst Du den Ausgleichsbehälter auch ?!
Gruß
Hallo, also wenn in Deinen Papieren NSP als Präfix steht ist das keine Sfera sondern ein Piaggio Quartz. Das ist sozusagen eine Piaggio SKR mit einem wassergekühltem 50er Motor und Scheibenbremse vorne. Bis auf den Motor und dem Tacho kannst Du also von der Karosserie auf Piaggi Quartz oder Piaggio SKR Teile zurückgreifen. Beim Motor kannst Du auf Teile für eigentlich alle Motoren ab 1996 zurückgreifen, da das Getriebe/Vario/Wandler/Kupplung vom Quartz unabhängig ob vor oder nach 1996,dem neuerem Standart bis Baujahr 1998 entspricht.Beim Riemen mußt Du zum Modell für kurze Motorblöcke, also Piaggio ZIP,Sfera RST,Quartz,ET2 ab 1996 bis 1998 greifen,NRG und TPH haben lange Motorblöcke also auch einen längeren Riemen.Ab Baujahr 1998 haben sich dann wieder Vario und Wandlergröße geändert,Modelle erkennbar an einer zusätzlichen Lagerung des Getriebes hinten im Variodeckel.Sag einfach mal was Du brauchst, da ich noch ein paar Reste von SKR/Quartz Schlachtungen habe. Sonstige Fragen auch gerne, meine schaltfaule Freundin fährt auch noch so ein Quartz Dingens.
Gruß
Moin, ich habe meine PK 80 S auf 50er Umschreiben lassen. Hatte mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Motor V5X1T von Piaggio schicken lassen und in der stand dann auch zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 Km/h. So wurde das dann auch vom netten TÜV Menschen eingetragen.
Gruß,Olli
Dieses Ding ist irgendwie abgefallen, als ich an dem Schaltzug rumgezerrt habe und ich hab keine Ahnung, wo er hingehört.
Moin, das Ding fixiert den Schaltzug, nachdem Du ihn dann wieder durch die Aufnahme/durchführung gefädelt hast kommt dieses Sicherungsblech auf die runde Kerbe am Motorseitigem Ende des Schaltzuges sodas der Schaltzug nicht mehr aus der Aufnahme/Durchführung des Motorblocks gezogen werden kann
Gruß
Moin, V5X1M 3-Loch / 2 Schaltungszüge = PK XL 1
Gruß