Beiträge von louis
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Hi hedgebang,
das habe ich mir auch überlegt..............nur habe ich den 50er Motor im Winter 2009/2010 gespalten und komplett neu gelagert und gedichtet. Da weiß ich was ich habe. Bei einem Gebrauchten, die kommen sicher so um die 300Euro rüber, welchen Zustand der dann hat ist ja vollkommen unklar.
Die Teile für den Umbau kommen so ca. auf 400 € und ich weiß was drin ist. Das einzige nicht zu schlagende Argument ist das mit der Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio..........
Gruß Flu
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Hallo Freunde,
die PK XL habe ich, die hat meine Tochter gefahren vor dem A/B Schein...............meine kleinste wird sie übernehmen und gleich den 125er machen.
Also wird der Motor umgehängt.............
Gruß FLU
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€all,
hat schon mal jemand aus einer PK50 eine 80er gemacht und zwar legal?
Was ist da zu machen?
Weiß jemand Bescheid?
Gruß FLU
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Moin,
Anfrage hat sich erledigt, alles funktioniert wie es soll......................flu
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Hi Folks,
kann mir jemand die richtig Kabelbelegung für meine neue ZGP sagen?
Es geht um eine P200E BJ 78. Verbaut ist eine ZGP mit 7 Kabeln. Für die Zündung ist alle klar, das passt und funzt auch alles.
Die 4 Kabel für den Kabelbaum sind wie folgt angeschlossen:
von der ZGP zum Kabelbaum:
Sw an Sw
Grau an Violett
dann kommen 1x rot und 1x Gelb von der ZGP, diese habe ich dann Gelb an Gelb und Rot an Gelb verkabelt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob Rot/Gelb jeweils an das richtige Gelb des Kabelbaums gesteckt ist. Ist das egal oder muss ich da was beachten ??Tips wären nett.
Gruß FLU
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Hallo Leute,
die Vespa läuft wieder!! Alles bestens.
philv50, was verstehst Du unter Montagefehler? Mehr als komplett andrücken, so dass der Ring am Umfang gut anliegt kann ich ja nicht machen. Hast Du noch besondere Tips? klebst Du die WEDIs ein? Wie sieht Dein Einbauwerkzeug aus?
beste zweitaktende Grüße FLU
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ohne Worte.................
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Hi,
wenn der Kolben runter geht verdichtet er vor und wenn die Überströmer aufgehen kommt das Frischgas einen Stock höher .....................
Und Gegenfrage: welcher Druck herrscht im Kurbelgehäuse wenn der Kolben hochgeht ?
Und wenn da immer Überdruck drin ist, warum zieht ein Zweitakter dann Falschluft er würde ja sonst statt dessen sein Gemisch wegsprozeln....
Ich meine mit dem Unterdruck, das habe ich mal wo gelesen, im Gegensatz zum Viertakter wo das Kurbelgehäuse eine Kurbelgehäuseentlüftung hat um die "Pumpverluste" zu minimieren.
Aber Dein Tip war in jedem Fall richtig, hätte ich gleich nach dem Öl geguckt hätte ich mir ein paar Runden sparen können.
Also Merci !!
Flu
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Hi,
also ihr liegt wahrscheinlich richtig, ich denke zur Hälfte. Wäre der KULU SIRI undicht würde sie Öl ziehen, im Zweitakter herrscht ja Unterdruck im Kurbelraum.
Jetzt ist aber das Öl extrem mit Sprit versetzt, das muss also auch in die andere Richtung gehen...............ich habe den Motor gespalten und denke dass die Motordichtung auf ca. 2cm ( am Rezess des Kurbelgehäuses) nicht mehr dicht war.
Ich hatte überall satt Hylomar Masse auf der Dichtung. Im fraglichen Bereich war nichts davon zu sehen...............also Öl gezogen, Unterdruck durch die Motorentlüftung zusammengerochen, keine Leistung mehr..............was meint ihr?Den Kupplungssiri mache ich natürlich auch noch neu!
Flu
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Zylinderkopf und Kolbenboden waren sauber......................... flu
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also,,...............so ging die Geschichte weiter:
- Neue Zündgrundplatte, kein Effekt
- Zylinder runter, nix kaputt, alles bestens
- heute nochmal Vergaser gecheckt, Schwimmernadel ist dicht
- Tank raus, Benzinhahn raus und gecheckt, alles bestens
Zwischendurch kommt sie jetzt mal in die Gänge und fährt super, dann wieder das berühmte Boaaaab und tuckern in niedrigen Drehzahlen, wenn das so ist macht sie bei Vollgas nur etwas über Leerlaufdrehzahl! Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist nochmal den Gaser raus und besonders den Leerlaufdüsenkanal noch mal sauber machen.
Hat Irgendwer noch eine Idee???????????????????? weil es fängt an mir tierisch zu stinken.
Flu
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das Pickup hat knapp 100Ohm statt der 110 +5 Ohm und noch eindeutiger ist die Ladespule, die zeigt 4 Ohm statt 500Ohm.......................naja,
nach 33 Jahren darf auch mal ne Spule durchbrennen. Jetzt kommt eine neue Zündplatte rein (Piaggio Teil), dann sehen wir weiter.
Erfolgsmeldung oder Bilder vom Verschrotten gibts dann nächste Woche.
Flu
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Hallo Leute,
ich halte euch auf dem laufenden. Nächster geplanter Schritt: doch mal den Zylinder und Kolben checken, dann kommt die Statorplatte dran, vielleicht hat sich die Zündung verstellt oder eine Spule ist durch, bzw. das PickUp.........
Bin slebst gespannt................hatte noch nie Probleme mit dem Baby.
Flu
Wenn jemand noch Ideen hat gerne schreiben....................
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Hallo Freunde,
ich brauche dringend mal ein paar Idden. Folgendes Problem:
P200E Bj 78, Motor im letzten Winter gespalten, komplett neu gelagert, gedichtet, 12 PS Zylinderkit, neues Zündmodul.....
beim ersten Kick angesprungen, schön eingefahren und im Sommer dann die Vespa genossen. Speed bis 105- 110 laut Tacho, also alles bestens.
Bis vorgestern, auf der Autobahn plötzlich kompletter Leistungseinbruch, von der linken Spur auf den Standstreifen gerettet. Mit Bordmitteln nichts zu machen. Also ADAC mit großem Besteck und gestern nach dem Fehler gesucht. Ich habe zunächst auf gebrochenen Kolbenring getipt. Allerdings hat sie schöne Kompression. Danach Vergaser gereinigt, Düsen durchgeblasen, neue Kerze eingebaut...........danach ist sie mal 200 m wieder richtig gefahren, danach das Ganze wieder. Wenn ich sie im Leerlauf ausdrehe hört sich das an als gehe sie in einen Begrenzer und bläst dann auch baluen Dunst, nimmt Gas nur sehr schwer an.......................Luftfilter hatte ich getauscht, Zündmodul auch das alte probiert, keine Veränderung. So, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein. AQnspringen tut sie komischerweise auf den ersten Kick.......................
Wer hat eine Idee??Ratlose GrÜße FLU
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ma gucken............louis
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Hallo Rolling Stone,
vielleicht stellst Du doch mal ein paar Bilder ein.............
Den von Dir genannten Preis kann ich mir nur vorstellen, wenn Du die Vespa auf den Hof stellst und nach 6 Wochen komplett neu aufgebaut wieder abholst. Wenn Du alles selbst demontierst und nur die zu lackierenden Teile bringst kann das nicht mehr als max. 1000€ kosten.
Lackierangebot aus den Rhein Main Gebiet: 600€.
Und Schwidi hat noch günstigere Offerten. Also, wie bei der "Verkaufsentscheidung", l a n g s a m ..............Louis
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siehe ebay hier:
und hier noch ein zweiter....
merci Louis