Servus,
erst mal ein paar Fragen, um das Problem einzugrenzen:
1. Funken hast Du, oder?
2. Gaser wurde nach langer Standzeit gründlich gereinigt und auf mechanische Funktion geprüft?
3. Sprit ist frisch?
4. Pick Up ist sauber verlötet?
5. Pick Up ist ein Originalteil? (Hier glauben viele sparen zu müssen und irgend einen Asia-Schrott verbauen zu können. Mein Rat: Nur Original Piaggio Pick Up - das von der Schalt PK passt, da identisch).
6. Sitzt die Verkabelung am CDI richtig (farblich wie von den Kontakten)
7. Sind die Kabel an der Ankerplatte alle noch heil (keine Brüche in der Isolation, alles noch richtig verlötet, etc.)
Ansonsten kann ich den Ratschlag mit dem Leih-CDI nur befürworten, da meiner Erfahrung nach das CDI eher selten bis nie der wirkliche Grund für Zündungsprobleme ist.
Beste Grüße,
Automatix