Alles anzeigenServus Mikesch,
erst einmal Respekt vor der aufwändigen Restauration. Hast Du toll hingekriegt.
Zu Deinen technischen Problemen:
Das Hochdrehen kann unterschiedliche Ursachen haben.
- Gaszug hängt in der Hülle
- Feder am Gaszug (Unterseite Motor) ist gerissen oder gar nicht vorhanden.
- Falschluft im Ansaugbereich zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.
Die ersten beiden Fehlerursachen lassen sich relativ einfach überprüfen. Bei der zweiten Fehlerursache muss man schon mehr fummeln und ggfs. den Motor nochmals demontieren.
Was Dein Performance-Problem des Motors angeht gibt es m.E. auch mindestens zwei mögliche Ursachen:
- Vergaser ist nicht in Ordnung: z.B. falsche Düsen verbaut, nicht richtig verbaut oder einfach verdreckter Vergaser oder aber ein Riss im Membranblock - dieser würde auch das Hochdrehen im Stand erklären.
- Das PickUp ist defekt und Du hast daher nie den richtigen Funken zur richtigen Zeit.
Alles keine großen Sachen, aber leider nervig herauszufinden was nun wirklich die Ursache ist. Ich rate immer: Vorm einfachen zum schwerwiegenden Problem durchprüfen.
Viel Erfolg und beste Grüße,
Automatix
Sag mal, willst Du mich eigentlich verarschen? Das oben war meine Antwort auf Deine Frage vom Dienstag letzter Woche. Mit dem auch geposteten Link müsstest Du die Vergasereinstellung wohl hinreichend erklärt bekommen haben. Dell'Orto 16.14 die Wahrheit!
Also was ist eigentlich Dein Problem? Langeweile, Ungläubigkeit, zwanghafter Kommunikationswunsch?
Ich werde in Deinem Fall auf keine PN mehr reagieren, denn wie man sieht, schreibst Du offensichtlich lieber als zu schrauben.