Das klingt ja nach nahender Verzweiflung.
Ich würde an Deiner Stelle den Motor ganz ausbauen. Habe ich am WE auch bei einer meiner Vespen gemacht. Dauert für geübte bis ca. drei Stunden, aber dann kommst Du überall prima hin, kannst den Motor auch mal gründlich reinigen und die gesamte Antriebseinheit (Kupplung, Vario, etc.) gleich noch einer Wartung unterziehen. Ja, auch eine Automatik benötigt ab und an eine kleine Inspektion.
Was die Stehbolzen des Zylinderkopfs anbetrifft: Die reißt Du nicht ab. Oder aber man stellt sich saublöd an. Wichtig bei all diesen Arbeiten: Der richtige Hebel und die Schrauben gehen alle problemlos auf.
Investiere einfach einmal in zwei Jahren richtig Zeit um die olle Kiste wieder zu revidieren und Du wirst langfristig mehr Freude daran haben.
Bezüglich der Nebendüse kann ich mal schauen. Ich habe sogar noch einen Gaser da, bei dem die Original ND verbaut ist. Aber nur die ND zu verkaufen ist für ich nicht drin, da dann der Gaser nicht mehr komplett ist und ich mir bei Bedarf auch eine neue ND besorgen müsste. Die Größe kann ich Dir aber nennen.
Beste Grüße,
Automatix