soory chup4. aber ich werd das pick up dingen austauschen und dann die platte wieder einbauen. die ander grundplatte ist nä,lich von nem kollegen ;). ich denk mal das wird der grund meines problems gewesen sein. . . . grüße und danke nochmal dude
Beiträge von dudeaufnervespa
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so. da bin ich mit einer frohen botschaft. die gute tut es wieder. und nach ethlichem hin und her teile austauschen und dichtungen und kerzen und vergaser reinraus . . . . . trllala wars die zündergrundplatte. ja ich weiß da hätte ja kein zundfunke kommen dürfen! er kam aber . . . . naja jetzt weiß ich auf jeden fall ein wenig mehr über die innereien meiner vespa. danke für die tipps und ratschläge
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hui. ok probier ich aus! cdi hab ich gewechselt hab ein paar clicks weiter oben nen link gesetzt. danke ne!
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tach chup4.
also ich hab vorhin den stecker abgemacht und die gute ist im stand ohne mein zu tun aus gegangen. ich hab dann nach 5 min den benz.hahn mal zugedreht und dann nochmal den motor gestartet. das ausgehen hat sich verdammt ähnlich angehört.
die bordelektronik ist das zeug auf der linken seite im kotflügel?! der spannungs regler und das ding für die hupe ÄH das dritte weiß ich nicht . verteiler???´meinst du ich sollte sollte sie austauschen oder kann ich die irgendwie testen?
grüße . . .
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so weiter ghet die never ending story. ich hab also die filzdichtung raus genommen. lief tip top . dann wieder tuck tuck tuck tuck aus.
dann ahb ich mit nem freund den funken überprüft und siehe da kein funke. also haben wir ne neue (gebrauchte cdi besorgt). die hab ich gerade drann gemacht. und sieh da sie geht geht ohne murren an und läuft auch tip top( im stand). dann bin ich denn hof langefahren halte an der straße, blinker setzen, 1. gang, gas geben . . . . . . ..... . . . und siehe da AUS.dei cdi ist die gleiche wie die im link : . hat vielleicht jemand ne idee wo der grund dafür liegen kann? bitttte
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ich hab gedacht der wäre als standart dichtung mit drinn. deshalb hab ich den neu geholt. . . aber du hats ja recht, AUTOMATIX, ich versuchs einfach mal ohne die filzdichtung. vielleicht klappt es ja nur mit der dichtung im gaser greetz und danke schn mal
lage bericht folgt
chup4: filter hab ich alle saubergemacht und die gute geht stotternt aus. sie würde wenn sie könnte angehen. funke ist auch vorhanden weil sie ja nach kurzer zeit wieder angeht.
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ach so mom. im schlauch oder am gaser nen extra filter. ich hab eien am gaser. . .
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jau den filter hab ich drinn. und die düsen sowie die kanäle sind auch frei. den schwimmer hab ich auch schon kontroliert. sie schwimmt ^^. die nadel sieht auch gut aus. nix verdellt oder so. wie gesagt ich hab viel gelesen und fast alles mir bekannte ausprobiert. ich würd am liebsten kot. .. . . ne.
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ich glaub ja das es an der spritzufuhr liegen könnte aber wie gesagt hab ich halt schon gecheckt. .. .
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ja also die zündkerze kanns nicht sein. die ist nämlich neu. und das mit dem zündkabel kann eigentlich auch nicht sein weil (vermute ich mal) der wckler ja nicht vom nichts tun weg geht. ich mein damit das sie dannach ja wieder anspringt wenn ich sie ohne nen handschlag zu tun in ruhe lasse. also für die nächsten paar meter. . .
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ein schönen guten tag erst mal.
ich habe also folgendes problem: wenn ich ein kurze strecke fahre geht die gute mit einem leichten ruckeln aus. egal in welchem drehzahlbereich und egal in welchem gang. wenn ich dann ne kippe rauche tuts die vespa wieder. für ungefähr 300-400 meter und der spaß beginnt von vorne.
was ich bis jetzt schon versucht habe: ich habe beim tank angefangen die filter, den hahn und den schlauch sauber zumachen. luftloch im tankdeckel natürlich auch. dann ahb ich den vergaser auseinander gebaut und auch sauber gemacht. filter düsen und neue dichtungen. filzring ist auch neu hat nämlich vorher gefehlt. alles sitz prima nichts wackelt oder ist anders im vergleich zudem als sie noch lief.
setup pk 50 xl 1 1988:
16/15 dellorto vergaser 70 hd, 50 choke, nebendüse 43
75er dr ccm satz, 4w ac zundkerze
verstärkte kupplung
sito plus ohne drossel
12v zündung
getriebe ist original((würd ich aber gerne noch änder(3.72 wär doch ok?))
ich dank euch schon mal im vorraus. allein fürs lesen.
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ok das zündkabel also. jut ich muß noch bis zum wochenende warten bis ich wieder schrauben kann. ich hoff ja mal das es klappt
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hallo.
ich hab genau das gleiche problem :|. ich fahr ne pk 50 und bei mir sind es genau die gleichen symthome. was für kabel wars denn?
grüße
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Also, . . . . . . . . . . .
nach dem ich jetzt eine 75er DR-Zylinder,eine neue 4er Kupplung, nen sito plus und ne 72 HD in meiner PK 50xl (1) `88 verbaut habe, kommt die gut so gerade an die 55 km\h ran. Das Gemisch ist nach der Rehbraunregel auch richtig. Sonst hab ich nichts verändert und original gelassen was original war .
Kann das denn alles sein . . . ???
Ich würd mich über Eure Hilfe freuen