Also ich hab den Fall mal bei einer PK xl2 gehabt, da hab ich die Kupplung auch einfach so gewechselt und beim ersten richtigen Gasgeben ging sie trotz verstärkten Federn durch und beim Ausbau roch sie schön verbrannt. Kann jetzt Zufall sein oder auch nicht mir ists egal, ich leg meine Beläge ein und dann passt das auch. Schlechter wirds dadurch auf keinen Fall.
Beiträge von oldschoolracer
-
-
Gut danke denn in dem gebrauchten Vergaser den ich gekauft hab ist nur eine 52er Düse drin, die kam mir schon recht klein vor.
-
Der 16.16 geht um einiges besser als der 16.10er, das passt schon so. Es reicht normal echt wenn du dir nur neue Beläge für die Kulu kaufst und die stärkere Feder ist sicher auch kein Fehler aber ne komplette Kupplung ist eigentl quatsch.
Denk daran dass du die Korkbeläge vor dem Einbau eine Nacht lang in Getriebeöl einweichst, sonst kann es dir passieren dass sie dir bei der ersten Belastung wegrauchen.
-
Hab einen originalen V 50 Motor der vorher mit 16.10 Vergaser gefahren ist und der soll jetzt mit 16.16 Vergaser betrieben weerden. Der Zylinder hat nur 2 ÜS. Weiß jemand bei welcher Größe ich da mit den Düsen ansetzten muss.
-
könnest nicht ne mechanik eines neueren tachos einbauen damit würde dein eckiges emblem erhalten bleiben!?
Das hab ich mir auch schon überlegt, die Vespa gehört aber nem Kumpel, der muss jetzt entscheiden ob er das will oder ob er den alten Tacho hergibt
-
Der Tacho stand ständig auf 60 kmh als ich die Vespa in die Hand bekommen hab. Es war auch keine Tachowelle eingebaut, hab also keine Ahnung seit wann der Tacho schon so steht, hab aber jetzt gesehen dass der Magnet n kleinen Sprung hat, also kann ich den Tacho vergessen.
Schade um das alte Viereckemblem.
Hey Chup danke für die Erklärung.
In so nem Tacho steckt doch mehr Technik als ich dachte...
-
-
Hab momentan das Problem dass der Tacho einer V 50 N Rundlenker mit Viereckemblem nicht mehr geht, bzw wenn ich den Tacho ausbaue und dann einen Schraubenzieher in den Tachowelleneingang steck und dreh, dann dreht sich die Tachonadel 1 zu 1 mit, das heißt bei einer halben Tachowellenumdrehung hab ich schon 60 am Tacho stehen.
Hab den Tacho jetzt mal zerlegt, komm aber mit der Funktion nicht ganz klar, da er wie so eine Art Kupplung drin hat, wer kann mir die Zusammenhänge erklären.
-
Hab bei nem Kumpel auch einen 75 DR mit Sito Plus verbaut, alles plug and play nur die Düse abgestimmt, und ne andere Kerze rein und auf der Geraden fährt seine xl2 jetzt gute 60.
Allerdings hat die Kupplung anfangs nicht mitgespielt, sie rutschte durch und dadurch hatten wir auch kaum Geschwindigkeit, aber nach dem Einbau der verstärkten Federn und neuer Beläge klappte es prima.
-
Wenn du mit ori Puff fahren willst dann nimm den DR, den kannst du gut mit Oripuff und 16.16 Vergaser fahren, den Vergaser musst du lediglich neu bedüsen, ne andere Zündkerze rein und Zündung auf 17 Grad vor OT gestellt dann hast du n gutes unauffälliges Setup mit dem du auch mal nen Berg hochkommst.
-
zusammen mit ein paar Leuten hätt ich auch kein Problem so ne Tour zu machen aber allein 80 bzw dann ja 160 km zu fahren fetzt net.
-
Hatte bei einem Motor das gleiche Problem, hab mit nem Dremel und einem Fräser vorsichtig einen Schlitz in den Lagerring geschnitten und wenn dann die Spannung weg ist fällt der Ring von alleine raus. Man muss halt immer wieder kontrollieren dass man nicht zu tief fräst.
-
Das Problem bei euerer Ausfahrt wird die Entfernung sein da das 80 KM einfach zu euch sind und mit ner Fluffe ist das ein weiter Weg.
Wenn i da keinen Anhänger oder Bus hab wird das schwierig.
-
Servus Ben, sieht nach ganzer Arbeit aus was du da machst. Willst du bis zum Frühling fertig sein?
Finds klasse dass jetzt bei uns in der nördlichen Oberpfalz ein paar Vespafahrer dazukommen.
Hab das auch schon BrüllMücke geschrieben, evtl geht ja bei uns im Frühjahr auch n Anrollern zusammen, ich denk mal Monsterbeetle aus Weiden wär auch dabei und evtl noch Ride on the Storm aus Falkenberg, dann wären wir scho a paar.
-
Hab meine Sito banane bevor ich sie montiert hab noch 2x mit Hitzebeständigem Lack gespritzt, da sieht man nicht mal ansatzweise Rost.
-
-
-
-
-
Gute Arbeit und schöner Lack. ich seh schon, wir können im Sommer mal ne braune V 50 Tour machen.
Ich hab damals als mein Rahmen vom Sandstrahler kam über die 2 k Grundierung gleich einen überlackierbaren Steinschlagschutz am Unterboden und im Koti aufgetragen und sie erst dann dem Lacker gegeben, der hat dann schön drüberlackiert.
Nachdem du allerdings schon alles sauber gelackt hast würd ich höchstens den Kotflügel und den Hintern der Vespa innen mit Steinschlagschutz spritzen oder du nimmst nur Unterbodenwachs, das musst du aber ab und an erneuern.
Darf man fragen was der Lacker für seine Arbeit wollte? Hätt nämlich evtl demnächst noch ne special zum Lackieren und ich will nicht wieder bis nach Cham fahren um nen guten und günstigen Lackierer zu finden.