Soweit ich weiß (bin auch Anfänger) kann man das Polrad einfach abbauen.
Allerdings braucht's dafür nen Polradabzieher, den man überall kaufen oder
auch beim freundlich Vespahändler leihen kann!?
Gruß,
Bastian
Soweit ich weiß (bin auch Anfänger) kann man das Polrad einfach abbauen.
Allerdings braucht's dafür nen Polradabzieher, den man überall kaufen oder
auch beim freundlich Vespahändler leihen kann!?
Gruß,
Bastian
Naja, ab und zu trink ich schon Kaffee, wenn auch eher beim arbeiten
Also, mein Motor liegt jetzt in Einzelteilen vor mir, soweit ging alles sehr gut.
Abgesehen von einem recht verschlissenen äußeren Kupplungskorb (siehe hier)
kann ich nichts kaputtes ausmachen. abgebrochen ist definitiv nichts, mit meinem laienauge
betrachtet halte ich sonst die teile auch noch für tauglich.
wie sieht den eurer meinung meine kickstartwelle aus, okay? oder schon zu rund? ich glaube ja
die sieht ganz gut aus.
was könnte ich noch prüfen?
könnten meine probleme mit ner schlechten kupplung zusammenhängen?
hoffe auf eure meinung,
basti
Danke, danke, ich bin aber schon fündig geworden was n gebrauchtes Teil angeht.
Okay, danke.
Ich werds dann wohl austauschen.
Hi alle,
nachdem Zuspruch aus dem Forum hab ich den Motor meiner PK50s Bj 83 jetzt
komplett zerlegt und bin eigentlich überrascht wie gut das alles aussieht.
Wirklich Verschleiß mach ich nur am Kupplungskorb aus, ich zeig das am
besten mal mit Bildern:
[gallery]476[/gallery][gallery]477[/gallery][gallery]478[/gallery][gallery]479[/gallery]
Ich hab nun folgende Fragen dazu:
EDIT: So weit ich das grade nachgeschlagen habe ist das stärker verschlissene Teil das Primär, richtig? Das andere Teil auf dem 4. Bild ist wohl der Kupplungskorb.
Ich hoffe auf Eure Hilfe,
TIA
Basti
Danke für die gute Anleitung und das Mut machen!
Dann sage ich mal: "Auf wiedersehen Freizeit, hallo Hobby!"
Hallo,
ich besitze eine PK50 die ich grade versuche wieder flott zumachen, nachdem sie ein paar Jahre eingemottet war.
Nach einer Wartung von einem befreundeten Schrauber sollte eigentlich alles in Ordnung sein, leider trat
ein Fehler auf, der auch schon mit Grund zum einmotten war:
der Kickstart blockiert beim Antreten - nicht immer, aber oft.
Eine Werkstatt vermutete, dass in der Kickstart-Einheit etwas abgebrochen sei, dies sei aber - da viele
Arbeitsstunden - völlig unwirtschaftlich zu reparieren. Es viel auch "gebrochene Kugellager-Kugel".
Mein befreundeter Schrauber hat auch keine Zeit mehr.
Jetzt reift in mir der Gedanke selbst an die Sache ran zu gehen (bin zwar motor-unerfahren, aber handwerklich
weder unerfahren noch ungeschickt) und mittels Anleitung meine Vespa zu zerlegen und hoffentlich zu reparieren.
Was meint haltet Ihr von der Diagnose der Werkstatt, habt Ihr sonst Ideen, woher das Blockieren kommen könnte?
Und kann ich bei meinem Selbst-ist-der-Mann-Vorhaben Erfolg haben?
Ich hoffe Ihr könnt mir Mut machen,
Bastian