Beiträge von polo6nhamburg
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Hallo,
restauriere zur Zeit meine Vespa 50 N Spezial und wollte nun, um unauffällig zu sein, nur nen 75er DR eibauen!! Wollte nun wissen, ob ich ansonsten keine änderungen an anderen Teilen meiner Vespa vornehmen muss?? Welche Hauptdüse brauche ich für meinen Vergaser, wenn ich dieses Kit einbaue??? Meine Vespa läuft zur Zeit mit dem originalen Dell Orto 16 7 16 Vergaser!!! Wollte den auch eingebaut lassen!! Ist das so in Ordnung und möglich (Setup)????
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Ronny
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Hallo,
gibt es das HP 4 Original Lüfterrad mit nem Konus von 19mm oder bloß mit nem 20mm??? Natürlich geht es nur um das originale!!! HP 4 nachbauten gibt es mit 19mm Konus, habe aber gehört, die taugen nichts??? Richtig????
Gruß
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Hallo,
ich suche ne Wartung / Reperaturanleitung für meine 50 N!!! Habe da folgendes gefunden:
Vespa Motorroller (Für alle PK, PX und Cosa Modelle seit 1970)
Link bei Ebay:
Wird mir diese Anleitung ebenso helfen???
Gruß
Ronny
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Wie jetzt Spannungswandler??? Wofür!!! Wenn de schon mit sowas raushaust, denn musst de das zumindeste´ns erklären:-))))))))
HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!
Das muss doch jemend wissen!!! Habe da überhaupt kein Plan ob es sowas zu kaufen gibt / selber bauen usw.?????????
Hilfe
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Muss ich da denn noch was beachten???? Oder einfach ne 5 Spulen 12 V ZGP drauf, richtig anschliessen, neue Lampen für vorne und hinten und gut ist???? Wie ist es denn mit der Zündspule???Muss doch auch neu oder nicht???? Eben solche information brauch ich!!!! Bitte um weitere >Hilfe!!
Danke trotzdem schonmal für Antwort!!!!
gRUß
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Na gut, denn eben 5 Spulen!!! Sorry !!!!! Aber welche bauteile muss ich zudem erneuern / auf 12 V umstellen??? Muss nen neues LüRa und Kurbelwellen rein???? Oder kann ich da mein 19mm Konus LüRa und Kurbelwelle behalten??? wie hängt das alles zusammen???? Kenne mich da einfach net aus!!!!
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Nehmen kann die dir bestimmt keiner:-)))
Aber die "Angst" hatte ich auch, jetzt mache ich es auch zum ersten mal, und du wirst dich wundernn, wie einfach es doch geht!!!!! Wichtig für Anfänger ist bloß, das man sich von einigen Sachen Fotos macht bzw. Teile in Tüten tut und markiert, wo diese wieder hinkommen!!!
Dann ist das ganze auch wirklich net wild!!!! Und es bringt zudem noch Erfahrung!!! Wirst dich wundern, eas du nach dem Umbau alles von Motortechnik verstehst und dann auch leichter nachvollziehen kannst':-)))))) Außerdem wenn du später Probleme hast, kannst du eigenständig analysieren, wo das Problem her kommt!!!!! Rechne allerdings beim ersten mal nen bisschen Zeit ein!!! Geht, wenn man nicht si die Ahnung hat, nicht unbedingt von einen auf den anderen Tag!!!!
Viel Glück und Gruß
Ronny
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Hallo,,
ich restauriere zur Zeit meine Vespa 50n Spezial, in der (leider) ne 2 Spulen 6 V Zündgrundplatte verbaut ist!!!! Wenn ich mir jetzt eine mit 3 Spulen zulege, reicht es denn, wenn ich nur die ZGP austausche und meine Teile neu verkabel (neuer Kabelbaum bzw. neuer verkabelung) oder muss ich noch irgendetwas weiteres ändern / beachten / tauschen / nachkaufen?????
Zudem würde ich natürlich gerne auf 3 Spulen 12V umbauen!!! Ist denn das genau die selbe Arbeit und was muss ich noch alles austauschen / bedenken (z.B. neue Birnen für Lampe)?????? Bitte helft mir wenn es geht ausführlich!!!! Bin auf dem Gebiet einfach zu unerfahren!!!
Wenn ihr also so etwas in der Art schon gemacht habt, würde ich euch drum bitten, mich über eure Erfahrungen wenn es geht ausführlich zu berichten!!!!
Vielen Dank im vorraus
Ronny
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Danke!!! Das klingt ja doch vielversprechend!!!! Aber ist denn das nicht so,das Betriebe die Pulverbeschichten, das MAterial auch vorher behandeln mit Sandstrahlen????
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Danke habe ihn gefunden!!!!
Trotzdem Postet bitte weiter preiswerte Galvaniseure (Sandstrahlen + Pulverbeschichten)
Danke
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ich kann zu dem Namen leider niemanden finden!!! Kannst de da net mal selber gucken??? Wäre echt cool!!!
Danke im vorraus!!! -
Hallo,
ich suche in Hamburg und Umgebung nen Galvaniseur, der sowohl Sandstrahlt, als auch danach Pulverbeschichtet!!! Wollte auf diese Art und weise meine komplette Vespa 50 N + Anbauteile behandeln lassen und das wirklich zu nem fairen Preis!!! Bitte euch deswegen, wenn ihr schon Erfahrungen in dieser Richtung habt, mir zu schreiben bzw. direkt die Adressen und / oder Telefonnummer der Betriebe mir zu mailen!!
Wäre euch dafür sehr dankbar:-)
So kann man vielleicht noch nen bisschen sparen!!!
Vielen Dank im vorraus
Ronny
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Benutze dann sowieso nur noch Lenkerendenblinker ( 2x vorne). Hinten kommt kein Blinker mehr dran!!! Kommt die eine Spule denn mit Vorde- Rücklicht und zwei Blinkern zu recht???
Woher nehme ich denn dafür nen Schaltplan??? Gibt es in so einen 2 Spulen Fall auch nen Schaltplan?????
Vielen dank auf jedenfall schonmal für deine anderen Beiträge
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Wollte nun nen 75 dr Zylinder einbauen. Stellt sich nur die Frage, ob die Spule das denn nachher nach kompletten umbau alles noch so mitmacht( zum Thema Zündung)??? Wird zwar nur nen 75 DR aber macht die Spule das denn noch mit links mit!!! Ist ja kein extrem Tuning oder??? Hoffe einfach mal drauf aber hat da vielleicht schon mal jemand die Erfahrung gemacht??? Ist mir doch recht wichtig bevor ich weiter mache (bin nicht so der Elektro Mensch):-))))
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ja genau, so sieht das schicke Stück aus!! Hört sich denn ja nicht so gut an oder??? Zündgrundplatten lassen sich ja auch recht gut bezahlen!!! Gehört die Zündplatte denn eigentlich original zu meiner Vespa 50 N Spezial BJ 79 oder wurde da vom Vorbesitzer die Zündergrundplatte getauscht, und wenn ja, warum macht man sowas??? Habe halt eben Hinweise darauf, das ich eigentlich nen 12 V Netz habe!!!! Naja muss ich wohl so erst´mal akzeptieren:-((((( oder:-))))))))) Ist denn die Zündgrundplatte definitiv nur 6 V??? Im Seitenfach (linker Kotflügel) habe ich trotzdem nen Relais für ne 4 Blinkanlage und laut Schaltplänen für mein Modell mir 4 fach Blinkanlage habe alle Zündgrundplatten 3 Spulen!! Hilfe welcher Schaltplan ist denn nun für mich Hilfreich????
Danke schonmal für die schnelle Antwort eben
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Hallo,
bei meiner 50 n Spezial (V5B3T) BJ 79 sind nur 2 Spulen auf der Zündgrundplatte!!! Laut orig. Aufkleber an Licht vorne und Hinten entnehme ich, das meine Anlage mit 12 V läuft!!! Aber ist denn 12 V mir 2 Spulen möglich bzw. ist diese Zündgrundplatte trotz 2 Spulen effektiv??? Geht die Spannung dort schnell zu Grunde??? Kann ich feststellen, wieviel Volt die Spulen wirklich erzeugen (Problem: Vespa komplett zerlegt / Info wichtig für weitere Elektro - Entscheidungen) ??? Bitte gebt mir Tips, sitze nämlich zur Zeit auf dem Schlauch und meine Hauptfrage besteht dadrinne, ob es sich lohnt, ne neue Zündgrundplatte einzubauen, wenn ja, dann welche (will dann aber bei 12 V bleiben)????
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus