Beiträge von SonSait
-
-
Einfach dem Marktplatz beobachten, ab und zu werden welche angeboten und die sind dann meistens schon umgeschweißt...
-
Moin,
werde den Zylinder mal heute aus der Werkstatt holen und vermessen. Für mich ist es nur Interessant, ob ich das Teil auf einem PX125 Block fahren kann, ob der Aufwand groß ist und ob es was bringt...
Ein DR mit 150cm³ - gab´s sowas überhaupt?
-
Hi,
ich hab vor einiger zeit einen 80 und einen 125 Motor zusammen gekauft (V8X1M & VNX1M), und es gab noch eine Kiste Zylinder dazu.
Dabei waren zwei 80er *schnarch*, ein 125er mit abgedrehten Fuß fürs 80er Gehäuse und ein nicht originaler Zylinder, neuwertig, mit Kolben und Kopf und untenrum übelst mit Flex oder Bandschleifer bearbeitet.1. Was ist das für ein Zylinder?
2. Kann man damit noch was anfangen?Der Zylinder hat eine Bohrung von ~57mm, was auf einem 57er Hubmotor 145cm³ macht. Falls es eine 57,8mm Bohrung wäre, ist es halt ein 150er. Muss ich noch mal genau messen (nicht mit Zollstock ^^).
Aber was ist das für ein Kit, auf dem Kopf steht nur Made in Italy und FA, auf dem Zylinder hab ich nix gefunden:
Der Zylinder ist wohl nicht nur im Fußdurchmesser bearbeitet worden, sonder wohl auch in der Höhe. Ich stell nir nur die Frage, ob man sich damit beschäftigen soll, oder gleich entsorgen....
-
Gestern bemerkt das meine Zündung verstellt ist (natürlich gerichtet) und heute erfahren, das die Kiste trotz der prallen Sau dadrauf obenrum viel besser gayt
Und diese Woche wieder am Arbeiten - nach 8 Wochen gelben Zettel - aber eigentlich freu ich mich doch nicht
-
Ich hab mir hier im Forum eine Unbedenklichkeitsbescheinung gesaugt, da der Brief von Piaggio auf sich warten ließ, damit hat es auch geklappt.
Für eine 200er hab ich auch sowas zu Hause, ich lad´s heute Abend mal hoch (wenn ich´s nicht vergesse)
-
Na dann schiebt der eine dem anderen die Schuld in die Schuhe - auch super....
-
Junxx seit mal nett zu dem Nachwuchs. Die wissen jedenfalls was gut ist und terrorisieren uns nicht mit Tupperdosen....
-
Was benutzt ihr eigentlich für Ultraschallbäder? Bei Aldi gibts grad eins für schlappe 20 Eus, ist sowas zu gebrauchen?
-
Hallo Holger,
ich les hier immer leise mit und muss Dir mal mein Beileid aussprechen. Viel Geld und Nerven versenkt und immer noch alles shice....
Vielleicht sollte ich Dir meine Handynummer geben, ich fahr mit meinem Volvo Kombi immer NMS-KI - dann kann ich Dich das nächste Mal einsammeln
Was ich aber nicht verstehe: Du kaufst Dir einen fertig aufgebauten Motor und hast nur Ärger - was sagt denn der Verkäufer?
-
Lust auf was, hm, wie soll ich sagen?
Kotzen?
-
Also wenn Du Dich das fragst - und das bei diesen Pipifaxproblemchen - dann solltest Du Dir wirklich eine Cosa kaufen - oder gleich eine Tupperdose. Die haben dann auch Garantie....
-
1. losen Rost entfernen
2. Fertan anwenden (kennst ja schon)
3. betroffene Stellen mit Owatrol Farbkriechöl einpinseln
4. Karre wegstellen bis der Lappen gemacht wurdeMeine PX sah ähnlich aus, da sie aber weiß ist, konnte man gut die vermakten Stellen mit einem Lackstift ausbessern. Würde ich bei Metallic sein lassen. Vielleicht solltest Du die äüßeren Fußleisten entfernen, da wird der Rost ja schon drunter sein.....
-
Also wenn Du da schon ins Schleudern kommst, empfehle ich Dir einfach mal das hier:
Da steht das wichtigste drin und wie man es richtig macht...
Zur Deiner Frage:
-Getriebeöl ablassen
-Staubschutzkappe von der Bremstrommel ab
-Splint richten und rausziehen
-Sicherungsblech abnehmen
-Mutter abdrehen
-Bremstrommel abnehmen -
So ist das eben, manchmal heißt die Vespa Bella, und öfters Scheißkarre (oder ähnliches
)
-
Diese Vespa ist echt schön teuer natührlich auch aber wieso in Teufels Namen kleben sich die Leute so ne scheisse auf die Seitenbacke.Halbiert direkt den Preis
Sorry, grad keine Kristallkugel zur Hand. Von welcher Vespe sprichst Du?
-
Gekauft?
Ich krieg den Kram immer geschenkt... -
Die drei hinten wech und ich nehm den.
Ob Du nun 133000 oder 130000 bezahlst, darauf kommt es dann auch nicht mehr an
-
Fein wenn man eine Drehbank zu Hause hat :p
Im übrigen habe ich nur wegen den Blinkern rumgenölt, weil Du es ja so wolltest
Finde sie aber passend, wegen der Farbe und die polierten Halter finde ich auch gut. -
Der will den Kram doch nur unter der Hand verkaufen um so die Ebaygebühren zu sparen.....