Hast Du denn schonmal in das Handschuhfach geschaut, ob da irgendein Aufkleber drin ist, oder hast Du noch das Serviceheft oder sonstwelche Unterlagen?
Originalfarbe kannst zB hier kaufen:
Hast Du denn schonmal in das Handschuhfach geschaut, ob da irgendein Aufkleber drin ist, oder hast Du noch das Serviceheft oder sonstwelche Unterlagen?
Originalfarbe kannst zB hier kaufen:
Juny, die Blinker sind shice, sonst aber sehr schön geworden.
Mit dem Sitzbankzapfen hab ich Dir ja ein Tip gegeben und die Bowdenzüge am Motor müssen noch gemacht werden, sieht etwas merkwürdig aus....
Warum die Farbe einscannen, ich dachte Du hast die Farbnummer? Und wenn der Roller durchpoliert ist, wird die alte Farbe auch wieder frisch genug sein, um mit neuer Farbe im Originalton ausgebessert zu werden.
Ein MY Scheinwerfer ist der Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne einer PX Millenium. Vorteil Optik und besseres Licht....
Und hier kannst ihn kaufen: klick
Warum keine Fußmatte: Erstmal sieht es shice aus, ich finde Trittleisten viel klassischer und dann ist da noch das Problem, das sich Feuchtigkeit unter dem Gummi ewig halten kann, selbst im Sommer. Es sorgt für vorzeitigen Gammel.
Also beim betrachten der Bilder fällt mir nur ein:
Bist Du irre?
Die hat doch einen super O-Lack, sowas zerstört man nicht!
Trotzdem sieht sie nicht zeitgemäß aus, obwohl Weiß doch eine sehr angesagte Farbe ist (Die Mattlackierer haben keine Ahnung ).
Also mach bitte folgendes:
Besorge Dir eine gute Politur und dann polierst Du die Kiste einmal durch. Für die kleinen Macken im Trittbrett besorgst Du Dir einen Lackstift, da helfe ich Dir gerne, mein Tip wäre ja:
Die Kratzer in der rechten Backe sind nicht schön, fahr zu einem Lacker der sich mit Deiner Farbnummer auskennt und lass sie neu lacken. Frage vorher und er füllt Dir dann von der Farbe etwas in eine Lackstiftdose.
Dann baue bitte die Sitzbank, Griffe und Hebel ab, ausser Du bist eine Tussi.
Für Optik würde ich empfehlen:
schwarze Sitzbank
schwarze Griffe
weiße Blinker
MY Scheinwerfer vorne (schon wegen H4)
die Gummimatte in Rente schicken
"normale" Hebel für Kupplung und Bremse
und der Spiegel sieht irgendwie shice aus, das muss auch noch geändert werden
Mit einem neuen Lack würde die Kiste nur verlieren. Spare das Geld, mach diese einfach nur wieder frisch wie ich das beschrieben habe und kauf Dir von dem restlichen Geld lieber eine andere Vespa, die einen neuen Lack braucht.
Gerade mit einer Politur und Entsorgung der weißen Griffe und Sitzbank sieht die Kiste ganz anders aus.
War für mich auch zu weit weg, sonst hättest Du sie nicht so billich bekommen
Hier oben ist Vespamäßig sowieso nix los. Die Tage 500km gerissen, keine einzige Vespa gesehen
ZitatLack nach Lackieren ziemlich schlecht, was tun?
Lackierer verkloppen?
Mit den Rahmen in eine Fachwerkstatt fahren.....
Nicht das Dir nachher noch was ins Kurbelgehäuse gefallen ist. Am besten mal mit Stabmagnet absuchen oder ausblasen....
3, 2, 1 MEINS !!!!!!
Fein, wir freuen uns über einen Bericht und viele Bilder
Na jetzt wohl nicht mehr.....
Und dann poste ich noch mal in eigener Sache, aber nicht um hier noch Bieter anzulocken.
Hab vor einiger Zeit eine PX gekauft und einen guten Preis rausgeschlagen, allerdings mit der Bedingung, das ich die ziemlich abgerockte Sfrea auch mitnehmen muss.
Hab sie jetzt in der Bucht:
Ich denke grade über nicht jugendfreie Themen nach und im Bezug darauf - ob ich meine Frau wecke
Sieht shice aus, entweder Grau oder Chrom...
Nein, für zwei Buchstaben > 8=H, 1=A = Initialen eines bekannten Motorrad Clubbs.
Und der hat gerade mächtig Ärger mit den Banditos, die sich hier oben in Schleswig Holstein breit machen - und einer deren Treffpunkte ist ~ 3km von mir entfernt, nicht weit weg vom Club88 der auch gleich um die Ecke ist....
Man, das Leben auf dem Land ist echt entspannend
Sowas ist mir auf den Harley Days aber nicht aufgefallen, da gings wirklich nur ums Biken. Was mich gewundert hat waren aber die sehr vielen Japsenbikes die auch durchs Gelände fuhren....
Und nur eine Vespa dabei..........
Narf
kann nicht pennen, habs versucht, letzter post um 1:53 und nun lunger ich hier schon wieder rum....
Und wo liegt das Problem, wenn du dir nun einen Pollini oder Mallossi eintragen lässt, mit der richtigen PS zahl und den anderen Komponenten? Du hast noch mehr Leistung und viel weniger Stress!
Weil der Dicke nur den A1 Lappen hat und Legal unterweges sein möchte, wie er neben seinem Gewichtsproblem sicherlich schon 10x in diesem thread erwähnt hat
Schwabelix: Na dann herzlichen Glückwunsch!
Im übrigen ist es gar nicht so schlimm, teuer wird es nur, wenn:
a) Du sie dick machst
b) Du sie nicht mehr haben willst
Meine neueste Anschaffung ist ein neuer Helm, Handschuhe, Nierengurt und Halstuch.
Bin heute auf meinem ~200km Ritt nämlich fast vom Bock geholt worden. Die Situation war recht brenzlig und ich habe mich nicht wirklich sicher unter meinem 49 Euro Jethelm gefühlt.
Deswegen vor den HarleyDays noch ein Stop bei Louis gemacht, da gabs denn das:
und ein günstiger Nierengurt.
Auf dem Rückweg habe ich mich dann doch etwas sicherer gefühlt...
Ja genau, das bin ich.
War vorhin auf den Harley Days in HH und was seh ich?
Richtig, nix seh. Nullnix keine Vespa weit und breit. Kam mir da ziemlich verloren vor, überall nur diese komischen Kisten die immer ihre Schrauben verlieren und komische Typen die ein Heidengeld ausgeben, nur um nachher alle das gleiche zu tragen.....
Dabei muss den doch mal einer erklären, das Harley shice ist
Vorm Lackieren unbedingt nochmal mit Fertan in die Sicken, da kommt der Strahler nicht hin. danach rauswaschen.