Ich find´s shice
Beiträge von SonSait
-
-
-
Hi,
lautet der Stempel auf einer original Piaggio Banane "IGM 4307S" ?
-
Seit 1,5h Geburtstag vorbei
-
-
Was fragst Du uns was Du jetzt machen sollst?
Halt ihm den GSf thread unter die Nase und biete ihm 1600, wenn er nicht will, dann soll er sie doch behalten.
-
Danke Sebastian, das ist ganau das, was ich gesucht habe.
Ich war mir doch sicher, die Möhre schon mal gesehen zu haben - und da wollte er nur 1700 haben und ist sie nicht los geworden, das sagt eigentlich schon recht viel..... -
Na dann Glückwunsch
Ich und viele andere User würden sich auf jedenfall über Bilder und den Preis freuen.
-
Das kann man nur taxieren wenn man davor steht. Mir persönlich wäre sie nicht soviel Geld wert, ich würde wahrscheinlich weitersuchen.
Versuche doch hier im Forum jemanden zu finden, der in der Nähe wohnt und mit schauen kommt. Vier Augen sehen mehr als zwei.
Außerdem kommt mir der Bock irgendwie bekannt vor, weswegen:Glaube aber nicht, das mir da jemand hilft....
-
Tante Edith sagt: Mit den threads durcheinander gekommen
Also ob alt oder neu, die Optik bei der Px ist ziemlich identisch geblieben - die Technik ist allerdings besser geworden
-
Wie Du in Deinem anderen thread schon gemerkt hast, ist die Optik des Trittbrettes nicht besonders auf Begeisterung gestoßen. Auch wenn sie alt ist: wenn der Rest vom Roller so wie das Trittbrett ist, ist sie zu teuer.....
Lieber noch was raufpacken und was richtig Schönes kaufen, zB
-
Mich würde interessieren wieviel kg du mit der neuen Karosse sparen würdest. Hast doch bestimmt schon durchgerechnet.
Würde eine Motorfeinabstimmung nicht schon ein größeres Dynamikplus ergeben?Zwei Dumme - ein Gedanke.
Ich war aber schneller
-
Dann fang doch erstmal an, Dir einen Namen in der Vespagemeinschaft zu machen. Back ein paar Anbauteile in Carbon, wie originale Kotflügel, Lenkerabdeckungen oder Backen, davon lassen sich sicherlich einige verkaufen, wenn der Preis auf dem Teppich bleibt.
Einen ganzen Rahmen - da kann man die Käufer an einer Hand abzählen. Und wenn man Geschäftsführer einer Fa. ist, kann man doch bestimmt ein paar Daten auf dem Tisch packen, WIEVIEL Gewicht man denn spart.....
-
Und beachte bitte eins: Dein Problem ist nicht das Trittbrett, sondern der Falz zwischen Trittbrett und Rahmentunnel. Aber bevor wir uns hier falsch verstehen:
Ich seh das Problem bei den roten Markierungen, oder ist das auch Gammel bei den blauen?
Und wenn ich mir schon die Mühemit dem Bild mache:
Bei der gelben Markierung fehlt ein Blindstopfen
Bei den Grünen gehört keine so großen U-Scheibe unter
Ist das Dreck oder Gammel bei den schwarzen Markierungen?
Was sind das eigentlich für furchtbare "Trittleisten"?Wenn es sich nun wirklich nur um die roten Markierungen handelt: Lege den Falz frei mit einem kleinen Schraubendreher (zB Fasenprüfer) und wandel den Rost mit Fertan um, dann Lackstift.
Und ja, du kannst schleifen wie ein Stier und alles neu lacken, trotzdem wird sie wieder gammeln wenn der Rost nicht versiegelt/ umgewandelt wird.....
-
WiewasVergaserreinigungszeug?
Sowas was man dem Sprit beimischt und den Vergaser dann während des normalen Betriebs reinigen soll?
Das ruiniert nur dem Motor, statt ihm zu helfen.Vergaser auseinanderbauen - steht im Buch - Dreck mit Pressluft oder Bremsenreiniger auspülen - Düsen reinigen - zusammenbauen - fertig.
Nix Chemie mit in Sprit mischen......
-
-
Dann helf doch Deinem 80er Motor erstmal auf die Sprünge und reinige den Vergaser. Falls kein Plan:
Kaufen und lesen, da steht alles drin...
-
Also ich würde es erstmal mit dem Lackstift versuchen, wenn einem das Ergebniss nicht gefällt, kann man sie immer noch zum Lacker schieben.
Auch würde ich den Lack nur soweit entfernen, wie er lose ist und sich leicht lösen läßt. Großflächig abschleifen muss man nicht, solange kein Rost unter ist.Wenn das Trittbrett doch komplett gelackt werden soll, muss man auch keine Rücksicht auf den Lack nehmen und ordentlich schleifen bis nichts braunes mehr da ist, dann versiegeln und dann zum Lacker.
-
Die 125er Motoren sind eben heiß begehrt, zuviele PX80 und zu wenig Motoren.....
-
Ich empfinde sie für eine 84er viel zu teuer - und ist eine 84er überhaupt schon eine Lusso?