Dort zur Reparatur geben und mind. 2x im Jahr dort Urlaub machen - best Gefährt dafür!
Beiträge von SonSait
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Na eventuell findet sich ein Prüfer, aber diese Chance ist sehr gering.
Frag mich ob es nicht möglich wäre einfach nen 24er SI zu verbauen und ein Leistungsgutachten beim Tüv vorzulegen....Das wäre doch mit Sicherheit aufwendiger und teurer als das Gutachten von Alpha Technik...
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Hätte nicht gleich gedacht, das es Urkundenfälschung ist, wenn man sich auf ein Gutachten bezieht, welches auf eine Fahrgestellnummer bezogen ist, wenn die Maschinen baugleich sind
Hatte gehofft, einen Prüfer zu finden, mit dem man schnacken kann...Nur über die Versicherung wollte ich es nicht laufen lassen, das sollte schon offiziell sein.
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Hallo,
ersteinmal ein hoch auf die Sufu
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Kopie des Alpha Technik Gutachten für mich hätte. Ich möchte meine PX80 gerne als Motorrad ummelden und mit dem Gutachten und meiner ABE vorher beim TÜV aufschlagen, um zu hören ob es auch so geht.
Wäre supernett von euch *liebguck*
ciao
Sönke -
Guten Morgen ihr Langschläfer!
Ich bin nun schon seit ca. 1h im Büro und freue mich schon auf die toDo Liste meiner Frau, wenn ich heute Abend zu Hause bin .... -
Wahrscheinlich wird sie vor dem lackieren mehr wert sein, als nach dem lackieren
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Ich denk mal die Bullen machen sich da gar keinen Kopf mehr drum, ist ja heute nicht mehr so, das man frisieren an einem dicken Krümmer erkennt. Wenn sie dich und deinen Roller nicht mögen, kommt er auf die Rolle.
Vespa = Sympathiebonus
Und wer in der Stadt mit der Fuffi über 50 fährt, hat halt selbst Schuld...
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siehst du deshalb meinte ich auch das es bei den echten cracks eine lebenseinstellung ist und beim rest eine Modeerscheinung , die echten habe auch eine gewisse affinität zu der Musik, Erscheinungsbild ,...etc
Also Kutte und Musik definiere ich definitiv nicht mit Vespa.
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Danke Moskito, Dikky und SonSait
jetzt ist mein gewissen nicht mehr schlecht, weil ich ein neueres Teil habe, wo Vespa drauf steht.
Und nun zu rally 221 in meiner Jugend wäre keiner auch nur auf die Idee gekommen auch nur einen Roller zu fahren.
Bei uns waren es Zündapp
Bei mir auch - aber hauptsache handgerissen
Auf Vespa bin ich erst letztes Jahr gekommen - und auch nur, weil ich eine V50 geschenkt bekommen habe (ne PX hatte ich schon länger, aber ohne Leidenschaft).
Kurz n Quicky aus dem Keller:[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zuvx3zy.jpg]
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Ich definiere eine Vespa über ihren Metalanteil. Auch ne PK Automatik ist eine Vespa für mich - fahren möchte ich sowas trotzdem nicht.
Reicht schon das ich die PX meiner Frau fahren muss, weil meine V50 noch nicht läuft -
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Da ich mit meiner V50 irgendwie nicht vorwärts komme, habe ich heute die fette, lahme Kuh aktiviert.
Stand die letzten 5 Jahre im Schuppen und wurde ca. 1x im Jahr gestartet - die letzten 2 Jahre wollte sie aber kaum. Heute mal den Vergaser gereinigt und schon schnurrt sie wieder:
Die Tage mal zum Tüv, krieg schon Schaum vor dem Mund, das ich bei so einem Wetter nicht fahren kann... -
Motorrad-Gruß Regeln
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein.Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, das sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.
Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April bei der Versicherung, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, das sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, das da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.
Der verbotene Gruß
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen.Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat.So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Der Autobahn - Gruß
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen Muß. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.
Der Heizer - Gruß
Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.
Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückgrüßen
# Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
# Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
# Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
# Er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
# Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
# Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh
# Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
# Er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
# Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
# Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
# Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
# Die Rolex könnte naß werden
# Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
# Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
# Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
# Er poliert gerade den LuftfilterdeckelGründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
# Laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
# Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
# Er ist gerade eingeschlafen
# Er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
# Er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.
# Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
# Er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
# Er sortiert momentan seine CD-Sammlung
# Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
# Er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
# Wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
# Er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
# Er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
# Er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
# Er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die HandGründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt
# Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht
# Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik und er wird 3 km/h langsamer
# Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn
# Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör
# Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
# Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
# Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen
# Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann
# Er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er anfängt, in der Zeit zurückzureisen
# Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig gewordenUnd wir, wo bleiben wir?
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Die Perle stand beim örtlichen Teiledealer, da konnte ich mal ein Blick drauf werfen... besser ich hätte es nicht getan
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Mach einfach ein paar Bilder danach, dann können wir uns weiter die Mäuler zerreissen
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So wie Du hier über den Roller berichtest, findest Du ihn nicht besonders toll, und bevor Du ihn jetzt optisch ganz ruinierst, verkaufe ihn lieber wieder.
Eine Vespa die läuft und einigermaßen Verkehrsicher ist, ist immer 200 Euro wert - meistens mehr....
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Hi,
ich möchte gerne auf meiner V50 Special breitere Reifen fahren - die ich auch eingetragen bekomme.
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich 3.50-10 oder 90/90/10 nehmen soll.
Von der Breite tun die sich nix, nur von der Höhe?
Die 90/90 sind 90mm breit und 81mm hoch, aber wie hoch sind 3.00 und 3.50 Reifen, kennt sich da einer aus?ciao
Sönke -
Hi,
Danke für die Antworten.
Die 3 Shops tun sich nicht viel. Wollte ja 2 Heidenau K61 3,5x10 haben.
Bei kosten sie 62 Euro, bei kosten sie 61 und bei kosten sie 58 Euro, dort hab ich sie auch bestellt. Hatte dort schon vor ein paar Tagen geschaut, die Reifen aber nicht gefunden (wohl R statt D in der Suchmatrix eingestellt).
Alle Preise inkl. Versand.Mal sehen wann sie kommen.
ciao
Sönke -
Hi,
da wohl jeder Scooter-Onlineladen meint, sich mit Reifen sanieren zu müssen, mal meine Frage, wo man günstig den K61 her bekommt. Bei reifen.com habe ich ihn nicht gefunden...
Danke!
ciao
Sönke -
Hallo,
ja leider sieht es so aus, das es sich im Gegensatz zu Medien (zB Amazon.uk) nicht lohnt, hatte da mehr von erwartet.
Aber ein Versuch war es ja wertciao
Sönke