Man sollte sowieso bei Halbgas ablesen und solange Du einen Funken an der Kerze auch im Standgas hast, wird auch die Zündung funktionieren.
Und nein, Du brauchst keine andere Zündung - Deine Zündung sollte schon Kontaktlos sein und das ist gut so, die reicht noch für ganz andere Tuningmaßnahmen...
Beiträge von SonSait
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Eigentlich bin ich nur am WE besoffen - aber ich sehe da kein gefrästen Überströmer, sondern eine ordentliche Macke am der Drehschieberdichtfläche.
Könnte als der Tod des Motors mit Drehschiebersteuerung bedeuten und er muss auf Membransteuerung umgebaut werden. Wirklich wissen tut man es erst, wenn der Motor gespalten ist oder man versucht, ihn zum laufen zu bringen.
War es definitiv ein Kolbenklemmer oder kann es sein, das er eben dort bei der Macke geklemmt hat?Oder ich bin wirklich voll....
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Es ist eine XL2 - das ist doch schon fast eine Tupperdose
Also Motor raus, Rest zum Dampfstrahler und sehen was übrig bleibt - meistens sieht es auf den ersten Blick schlimmer aus als es wirklich ist....
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Einfach mal mit einem Stabmagnet in dem Kurbelwellengehäuse rumstochern, ist Dreck dran = aufmachen...
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Da wo Du rankommst >
Da wo Du nicht rankommst, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich würde wahrscheinlich mit Fertan fluten und dann mit FluidFilm versiegeln.
Owantrol ist auch gut, wandelt aber nicht, sondern erstickt den Rost sozusagen. Muss am besten jährlich wiederholt werden. -
Einfach den Dremel an 360V anschließen, dann geht´s schneller
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und dabei hat das Flittchen nur 80cm³ - oder wurde das schon geändert?
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Das alte Haus steht noch leer
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Aber wenn der Funke zu hören ist, aber nicht sichtbar (an der Kerze?), kann er auch irgendwo übergesprungen sein - ggf. mal die Kabel optisch kontrollieren, oder befummeln und Kickstarter treten lassen
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Neid der Besitzlosen
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Jup, jetzt kann ich Dich wieder stalken
Die obere Special ist schon wieder aus dem Gröbsten raus. Allerdings hat die Regierung von ihrem Vetorecht gebrauch gemacht und vorgetragen, das so unwichtige Sachen wie Rasen, Auffahrt, Gartenhaus noch am neuen Haus fehlen und ich eine "neue" Vespa anschleppe.
Die Regierungskrise wurde abgewendet durch Andeutung eines Verkaufs - aber ich weiß auch nicht, keiner ruft anAber wenn ich so schau, dagegen ist meine ja ein Schnäppchen
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Großgrundbesitzer
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GTI für Arme
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Verkehrskontrolle
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Ich würde sagen von der Baustelle
Letztes Jahr gebaut, vorher bis auf 2 Vespen alles verkauft und nun möchte ich mal wieder was anderes, als mich über Handwerker ärgern...@Juny: Ich komm ned auf Dein Profil? Was ist aus Deiner Ranzreuse geworden?
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hat während der fahrt einmal klong gemacht und dann hatte ich nen klarglasscheinwerfer
zum glück keinen schaden am kotflügel. hab mir erstmal den von der pk s geklaut
tipp: kauft niemals einen scheinwerfer von fa italia. hat ein jahr gehalten dann ist die streuscheibe abgebrochen. lampenring hat den noch gehalten und jetzt isse komplett weg
edit: lampenring wiedergefunden, kein schaden. eigentlich ein wunder. teile sind zum glück im rasenstreifen gelandet#
alta, mach ma die spiegel wech <x
:d
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Es kann ja sein, das schon Dreck bei den Düsen angekommen ist und diese nun verstopft sind - also ausbauen und nachsehen.
Falls sie immer noch nicht anspringt, Zündkerze rausdrehen und ansehen. Grob gesagt: Kerze nass = Zündungsproblem, Kerze trocken = Vergaserproblem.
Vorher aber nachsehen, ob nicht der Tank vergammelt ist, dadurch der Benzinhahn zu ist und gar kein Benzin / oder zu wenig / beim Vergaser ankommt > dann wäre die Kerze auch trocken... -
Lüfterrad auch richtig montiert? Wie sind die beiden Konusse aus?
Wenn die Selbsthemmung nicht mehr funktioniert, kann man das Lüfterrad festknacken wie man will, im Betrieb wird es sich immer lösen...