Viele Volvofahrer hier
Ich bin nach fast 20 Jahren VW auch auf Volvo umgestiegen, erst ein V70 I für mich, dann ein 850er für meine Frau. Leider hatte ich mit beiden Autos nicht viel Glück, denn bei meinem V70 TDI hat sich auf der Autobahn eine Ecke vom Kolben verabschiedet (Kolben war zerhämmert von einem unbekannten Vorschaden (Zahnriemenabriss o.ä.)) und deswegen sind die Kolbenringe gebrochen.
Der war dann erstmal out of order, weswegen ich mit dem 850er 2.0 von meiner Frau zur Arbeit gefahren bin - und 4 Tage später auch einen Motorschaden hatte *kotz*
Das Flammrohr war verstopft, der Motor baute einen wahnsinnigen Öldruck auf, das Öl wurde nach aussen gedrückt und zog alle Dichtungen in Mitleidenschaft.
Also wurde erst der 850 repariert und frustriert verkauft, dann kam der V70 an die Reihe. Motor von Volvo: 5000€ , Motor von VW 3500€ (ist die 2,5L 5Zyl. TDI Maschine wie sie in A6 und T4 montiert wurde), Motor von Ebay 2000€, Block schleifen lassen und 5 neue Kolben 1000 Euro.
Motor zerlegen, eine Laufbahn mit Handbohrmaschine und Vorrichtung schleifen, reinigen, einen neuen Kolben montieren = 400 Euro und ein Sack voll Arbeit - hält aber schon seit 16000 km
Meine Frau bekam denn einen Nissan Primera mit Frontschaden, erste Hand und 30070km gelaufen - der Vorbesitzer hatte den Unfall als er den Wagen aus der Inspektion abgeholt hat - die passende Stoßstange gabs dazu - Reperaturkosten wahnsinnige 20 Euro - best Kauf ever!
Und wie gesagt, davor VW, VW, VW, Audi, VW, BMW 535i, Mini, VW, Fiat, VW usw... hatte mit 27 schon über 30 Autos gehabt, bin denn aber ruhig gewesen.
Vor dem Volvo hatte ich auch noch n Benz W140 S320, der war auch schön, nur nicht streckentauglich
Hier mal ein paar pixx aus meiner Autolaufbahn:
Gemischtes:
Der Rocco hatte n schönen G60 Umbau...
Mein Polo G40, erster und einziger Neuwage, 1991 bei VW abgeholt:
Danach gabs noch 2 G40 aus der Null-Serie
Mein altes Schiff:
Und mein aktuelles Schiff:
(den kaputten, massiven Betonzaun im Hintergrund, hat übrigens der 850 zerlegt, als er Rückwärts von der Auffahrt rollte, weil meine Frau die Handbremse nicht angezogen hatte... Kosten: Ein neues Rücklicht in der Bucht 30 Euro, Maurerkosten 300 Euro )
Ex 850er meiner Frau:
Aktueller Nissan meiner Frau, Originalfoto von Mobile:
Istzustand:
Nichtraucher, 3.Wagen, Xenon, Klimaautomatik, Wagen war wie neu von drinnen.
Kleine Anektode zum Kauf:
Ich war schon etwas genervt wegen dem neuen Wagen für meine Frau, sollte halt max 4000 Euro kosten und Familientauglich sein, Klima war Pflicht, sonst alles offen.
Nur leider waren alle Autos, die ich bei Mobile gefunden hab, schon verkauft. Also hab ich in die Suchmatrix eingegeben: max 4000 Euro, Klima, Umkreis und nach Bj. sortiert.
Und ganz oben stand denn der Nissan - normaler Preis für das Auto ~ 7000 Euro.
Ich natürlich gleich angerufen und nur den AB erwischt - scheisse, schon verkauft. Dachte ich, sappelte aber denn trotzdem freundlich drauf.
Eine Stunde später klingelte das Telefon, ein Mann meldete sich, wegen des Nissans und er telfoniere nun gerade seine AB Liste ab...
Ich mich natürlich gefreut, aber mich dann auch fragend gewundert, warum er mich denn noch anrufe, ich war doch sicherlich nicht der erste Anrufer..
... das stimmt, sagte der Verkäufer, sie sind aber der Erste, der sich der fließend Deutsch spricht und sich per Namen geldet hat
Das Auto hab ich denn in einer piekfeinen Gegend von Hamburg abgeholt.... *froi*
Und jeder hat wohl ein Auto, dem er bsonders hinterherweint: