Beiträge von SonSait
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Heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit schön abgeölt, da die Klima von meinem schwarzen Volvokombi ein tilt gemacht hat. Bin denn gleich in die Werkstatt gefahren und hab mich von meiner Frau abholen lassen. Fahr ich halt morgen mit meiner 40km/h V50n zur Arbeit (hinundzurück = 120 km
)
Der Weg ist das Ziel :p
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Eine Auktion von mir ist eben ausglaufen, ich habe bei Ebay eine Motorradauspuffanlage versteigert, die für wirklich sehr viel Geld (für so eine Anlage) weggegangen ist, über 120 Euro mehr als für eine Vergleichbare vor ein paar Tagen.
Da bekomme ich doch glatt über "Frage zu dem Artikel" eine Mail:
(copy&paste):
"Hallo ich habe auch noch eine Oriinalanlage. Könntest du den Zweitbieter wohl kontaktieren ob er die von mir haben möchte Danke"
Ich glaub ich spinnne....
Und vor ein paar Tagen eine Kleinigkeit bei Ebay versteigert, hat dem Käufer aber wohl nicht gefallen und hat es gleich wieder reingesetzt. Mit einer exakten Kopie meiner Auktion inkl. meinen Bildern die noch auf meinem Webspace lagen.
Bin von einem anderen Ebayuser drauf aufmerksam gemacht worden. Da es nur ein 6 Euro Artikel war, wollte ich nicht so eine Welle machen und hab einfach die Bilder von meinem Webspace gelöscht. Jeder der die Auktion angeklickt hat, sah nur rote Kreuze. Da der neue Verkäufer keine neuen Bilder reingesetzt hat, kamen seine wohl noch aus seinem temp. Ordner - jedenfalls wurde er es nicht losDie Spinner bei Ebay werden auf jeden Tag mehr
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Jedem das seine und jedenfalls nicht von der Stange
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Linkes und mittleres Trittbrett, Tacho, Trettkurbeln mit Pedalen, P1 Krümmer und eine Spezialschraube um das Dekompressionsventil zu ersetzen für meine Prima 5S die ich aus dem Sperrmüll gezogen habe
Kosten der Teile: 20 Euro - Kosten der gesammten Mofa, mit neuen Papieren, neuem Lenkradschloss, neuen Kolbenringen usw. insgesammt nun 105 Euro
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Selbstverständlich muss wieder mal nur der Vergaser gereinigt werden....
"Anmerkung: Der angebotene Artikel stammt aus einem Nichtraucherhaushalt."
Das ist schon wichtig bei einem Rollerkauf
Zu dem rosa Verbrechen: Das muss doch ein importiertes Modell sein, weil er jedesmal für den Tüv Blinker ranschrauben muss - alte deutsche Modelle müssen doch nicht umgerüstet werden. Oder bin ich da verpeilt?
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Ja ist ne feine Sache wenn das Schutzblech sich beim einfedern in den Reifen keilt und diesen schlagartig blockiert - das gibt einen schönen Superman über den Lenker.....
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Mein Tip:
Postboten, Schornsteinfeger und Heizungsbauer anhauen ob die was gesehen haben. Die kommen viel in fremden Häusern rum....
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Nö, ich will für mein 133er natürlich was leichteres haben - aber das muss ich erstmal finden - oder ich drehs mir aus, meine Drehbank steht im Keller
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Naja, ich habs euch schon oft genug unter die Nase gerieben:
PX 80 E, Bj88, ~15000km mit allen Schlüsseln und Unterlagen, Scheckheftgepflegt: Geschenkt bekommen
[Blockierte Grafik: http://home.foni.net/~soenke70/auto/v80_01.jpg]
50 N Special, Bj. 80, ~15000km mit allen Schlüsseln und Unterlagen, Scheckheftgepflegt: Geschenkt bekommen (und natürlich gleich mitgenommen
)
[Blockierte Grafik: http://www.memose.de/auto/vespa_50n_special_00.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.memose.de/auto/vespa_50n_special_05.jpg]
Und da sie nix gekostet hat, wurde erstmal in den Motor investiert
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So,
war eben NOCHMAL im Keller
, habe die Zündkerze entfernt und mit der Taschenlampe durch das Sichtloch im Lüfterrad geschaut, während ich den Motor durchdrehte.
Ich bin zwar bei den Wespen neu, kenne mich aber gut mit Zweitaktern aus und erkenne Zündkontakte, wenn sie vor mir liegen.
Die Öffnung im Lüfterrad ist zur Kontrolle des Kontaktabstandes der Kontakte, also müssen diese genau dadrunter liegen = warum sollte ich das Lüfterrad demontieren?Es ist so eine Zündung montiert:
Und ich frag mich jetzt, mit welchem Leichtgewicht-Lüfterrad ich mein 3kg Monster austauschen kann
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Nun, ich hab den Gummipropfen im Lüfterrad entfernt und reingeschaut = nix Kontakte. Bin selbst irritiert
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müsste das 12v kontankt zündung polrad mit kleinem konus sein was die 4blinker spezial verbaut hat, wiegt knappe 3kilo, super teil
wollen verkaufen?
Ist das Dein ernst???
Ich dachte dies sei das schlechteste Lüfterrad für ein Vespa, die nicht 100% Original sein muss? - Ich brauch es übrigens noch
Es wundert mich allerdings ein bisschen, da es eine elektronische Zündung verbrigt - ein Tausch auf ein leichteres Lüfterrad wäre wohl zu planen?Wäre ein PK oder PK ETS Lüfterrad eine (passende) Alternative?
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Hi,
ich würde mir auch gerne einen Seitenständer unter meinen 50N Special bauen, habe aber schon ein paar pixx mit unschönen, gewölbten Bodenblechen gesehen.
Wie schützt man sich am besten davor und welcher Seitenständer wäre dann zu empfehlen?
thx
ciao
Sönni -
Hi,
welches Lüfterrad hab ich?
Es steht 3-4DR/OA und 31.58.21 drauf........
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für alle, die nicht mit mopeds umgehen können: hier ein oldie but goldie
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Es hat nix mit Vespas zu tun, allerdings mit einem Vespafahrer > MIR
Mit 38 Jahren habe ich meine Autoprollzeit lange hinter mir. Als ehemaliger VW-Fanboy bin ich von denen alles gefahren was schnell war und da ich es nie durch Typenschilder gezeigt habe, wurde diese bei jedem Auto entfernt und weggelegt.
Nun hab ich vor ein paar Tagen die Schilder wiedergefunden und in die Bucht gestellt, da nicht mehr benötigt - dafür haben es aber wohl andere nötig *g*
Zusammen mit anderen, im Keller gammelnden Kleinkram hab ich ratzfatz die 400 Euro zusammen gehabt für meinen 133er Motor und Frauchen ist begeistert. Ebay ist manchmal echt klasse *g*
Achja, der Golf-Schaltknauf war auch gut
ciao
Sönni -
Also dieses hässliche Ding unter dem Titel Vespa 50 N einzustellen ist ja mal ne Frechheit...
Ich LIEBE dieses Cockpit
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kommst aus neumünster ?
denn bewerbe dich doch mal bei vestas! super laden und es wird ünertariflich bezahlt!! wenn du als vorarbeiter dort tätig wirst! wirst du mit knapp 2600 netto aus dem monat gehen!!
dänische tarife!!
Hi,
Danke für den Tip
Vestas ist allerdings uninteressant für mich, da die Kurverei nach Husum schlimmer wäre als wie jetzt nach Kiel.
Und wie gesagt möchte ich in der Konstruktion / Entwicklung bleiben - und die findet bei Vestas in Dänemark statt.Schaun wir mal, eilt nicht