Ich klink mich mal kurz in die Reifen/Felgen Diskussion mit ein:
Kann man eigentlich auch 3.50-10er reifen auf 2.10-10 felgen eintragen?
Ich klink mich mal kurz in die Reifen/Felgen Diskussion mit ein:
Kann man eigentlich auch 3.50-10er reifen auf 2.10-10 felgen eintragen?
Zum Thema PX80 leg ich Dir einfach mal mein thread an´s Herz - nur damit Du weisst, in welche Richtung es geht...
ciao
sönke
Nö, meine Frau mag das wenn ich müffel
Der User unter mir schenkt mir einen guten Sf Motor
Schrei mich nicht an, ich bin ja nicht taub!
Ich habe es auch schon öfters mitbekommen, das es keine exakte Farbumsetzung gibt, habe nur gehofft das jemand schreibt: xxx ist fast wie RAL xxxx.
Konnte ja nicht wissen, das man gleich angeschrien wird Werde mich das nächste mal ausgiebig informieren und detailiertermeine Fragen ausführen...
Hi,
Danke für die Farbnunner, hat da auch jemand den RAL - Code für?
Die RAL 9006 gefällt mir dagegen gar nicht, sieht für mich nach billigen Felgensilber aus - aber vielleicht irritiert mich auch nur das ganze Riffleblech *g*
ciao
Sönke
Hi, Deine Bowdenzüge können sich gelängt haben und müssen neu eingestellt werden. Wegen des Lichts: einfach mal messen, wieviel Volt sie rauswirft, ggf. neue Leuchtmittel und Scheinwerfer innen reinigen, falls Spannung zu gering, Spannungsregler?
Hauptsache Du bist zufrieden, ich finde sie übrigens auch schick.
Wenn Du sie abholst, frag doch gleich mal nach, was die Werkstatt für ne Rechnung schreibt
Hi Danny,
erstmal herzlich Wilkommen im Forum.
Baujahr und Preis sind schon mal passend - dazwischen ist allerdings viel gebastel. Denn die Vespa ist wohl schon ziemlich verbastelt. Schon alleine der "moderne" Lenker mit dem eckigen Scheinwerfer geht meiner Meinung nach schon mal gar nicht. Das nächste, was einem direkt ins Auge springt (neben den Gummimatten = würg): Das Teil hat kein Tacho. Ich bin noch nicht wirklich tief in die Materie eingedrungen, doch kann es gut sein das es kein deutsches Modell ist und Du noch ein paar Behördenrennereien hast, um Papiere dafür zu bekommen.
Auch ist der Zylinder eine Frage wert: Wieviel cm³ hat sie denn jetzt? Wenn sie getunt ist, werden da sicherlich nicht wieder 50cm³ eingebaut worden sein = erlöschen der ABE (falls sie überhaupt eine hat)
Es wurde halt viel rumgebastelt, Lenker, Motor, Farbe.... denn die Gummimatten, unter denen gerne mal der Rost blüht.
Ich finde, die Kiste ist eher was für jemanden, der schon mit Vespas zu tun gehabt hat und deswegen meine Empfehlung: Lass es lieber, es gibt schönere....
ciao
Sönke
ps: Für eine gute Vespa würde ich auch durch Deutschland fahren, schau nicht nur in Freiburg, sondern auch woanders hin - zB hier auf den Marktplatz :p
Hi,
ich wollte meine Felgen neu lacken, kann mir jemand sagen, was da für eine Farbe verwendet wird? Scheint ja ein recht dunkles Silber zu sein.
Und vom Lenkrohr auch bitte gleich
ciao
Sönke
So, den Thread noch mal rauskramen:
Hab ich das jetzt richtig gecheckt das es zwei 75cm³ Sätze von DR gibt?
Einen mit 3 Überströmkanälen
und einen mit 10 Überströmkanälen?
Und der mit 10 ist eigentlich der mit 6? Oder gibt es 3 DR Sätze mit 3 oder 6 oder 10 ÜS? Oder gibts einen "alten 10er" und einen neuen "6er"?
Wollte nämlich einen bestellen, bekomme bei SIP oder im SC nur den 10er angeboten....(Will ja aber den 6er haben )
Wegen Haus und Familie gründen ist mein letzter (Flug)Urlaub so lange her, das ich nicht weiss wie Klimaanlagen in Flugzeugen sind, da es bei meinem letzten Flug noch keine gab
Der User unter mir wollte auch ausschlafen, wurde aber auch von seinen Kindern terrorisiert....
Jain.
Ich fahr einen Volvo - und die sind ja von Ford aufgek00ft worden.
Der User unter mir hat die Vespafahrt in der Abendsonne mindestens genauso genossen wie ich.
Leider unbrauchbar für Leute, die nicht über DSL verfügen....
stimmt, ich habe keine ahniung was ich alles getrunken habe....
der nächste post stammt von einem user, der lieber basteln würde - dafür aber keine zeit hat...
Nö, verheiratet, 2 Kinder und meine Frau hatte sogar vor mir eine Vespa
Der User hat auch schon Körperteile beim Basteln gelassen
Ach, Platz ist in der kleinsten Hütte und da ich auf dem Land wohne, findet sich immer ein Plätzchen
@Narf: Sicherlich können Zweiräder ohne Luftwiderstand auf einem Prüfstand schneller fahren, doch haben die Rollen eine Bremse, die angepasst zur Geschwindigkeit die Bremswirkung erhöht. Es wird ja auch die Leistung gemessen und wenn ein Zweirad eben 9kw bei 8000U/min statt 2kw bei 4000 U/min hat, dann stimmt wohl was nicht
Die Leistungsprotokolle die hier immer mal wieder auftauchen, stammen von ähnlichen Prüfständen....
Im übrigen hab ich heute 10 Euro in eine Sperrmüll Hercules Prima 5S investiert (2 Kolbenringe, Benzinschlauch und Filter) und bin nach einigen Basteln erstmal damit ums dorf geheizt *g*
Bevor ich diese Unsumme investiert hab, war ich erstmal bei den Blauen und hab die Fahrgestellnummer überprüfen lassen = nicht in der Fahndung
Jetzt heisst es also Papiere besorgen und dann die Kisten in die Bucht drücken oder doch behalten und schick machen ... ihr wisst ja, Jäger und Sammler
ciao
Sönke
Nunja, der C64 hatte ja schon mehr Rechenpower als eine Saturn 5 Rakete
Von den 5 geschenkten Zweirädern auf einmal: Die 2 Hercules 50er hab ich großzügig in der Garage eines Freundes verstaut und die 3 Zündapps hab ich gleich wieder bei ebay vertickert - das waren welche mit Tankrahmen und Automatik - nicht meine Welt und die 230 Euro fand ich auch gut
Allerdings hab ich dafür noch meine Zündapp ZX25 stehen
Also 3 Mofas im Keller, 2 im Schuppen und 2 beim Freund *g*
Und wegen dem Leistungsprüfstand: Erstes kann ich da immer schön meinen Roller testen und zweitens: Sollte er irgendwann mal eingezogen werden, weiss ich ja wo er steht und geprüft wird
Hi,
ich bin ja noch nicht wirklich lange Vespa-Fan, doch habe ich seit meiner Jugend einen besonderen Draht zu Zweitaktern bis 100cm³ - (ich bin zwar auch schon 250cm³ gefahren, da lag ich aber auch 2 Monate im Krankenhaus..). Es fing wohl 1985 an, mit dem Kauf meiner Zündappmofa. Mein umgebautes Kettcar mit Rollermotor, welches mein Vater mir 1978 zusammengebaut hat, lass ich mal aus
Jedenfalls bin ich seit 1985 fast ausschliesslich bei einem Zweiradladen - Uhlig in Neumünster. Er hatte immer Zündapp, Hercules ... und Piaggio. Man kannte sich also und seitdem ich dort 86 meine Zündapp K80 neu gekauft hatte, war man immer sehr freundlich zu mir
Die Beziehung schlief aber ein, da meine motorisierten Zweiräder eingemottet wurden und ich nur noch da war, um Luftfilteröl für meiner RC-Cars zu holen bis, ja bis ich denn mein Roller geschenkt bekommen hab. Also hin und nachgefragt: Benzinhahn? - Ja hier bitte, macht 16 Euro. - Kann ich mir den Spezialschlüssel mal übers WE ausleihen - Klar, aber wieder mitbringen
Von meinen Freunden hab ich sogar vor ein paar Tagen zu meinem 38 Geburtstag einen Geschenkgutschein von diesem Laden bekommen.
Und da bin ich denn heute hin, natürlich mit meiner Bella. Brauchte eine neue Glühlampe vorne und wollte endlich den Vergaser abdichten, der seit der Reaktivierung leckte - also noch einmal einen neuen Vergaserdichtungssatz und eine neue Schwimmernadel - alles da (1996 eingelagert ^^).
Also ich grad den Geschenkgutschein zücken wollte, kam der Hr. Uhlig aus der Werkstatt und sprach mit der Dame am Tresen, das der PC nicht läuft und sie morgen einen PC-Fachmann anrufen müssen. Die Kiste muss laufen - Termindruck.
Da PCs auch eins meiner Hobbys sind, bot ich meine Hilfe an, die Dankend angenommen, ich sofort in die Werkstatt geschliffen und vor einem Siemens-Nixdorf Laptop mit Intel Pentium 133MHz geparkt wurde. Dieses antike Stück hing mit ein paar Kabeln an einem Gestell, in dem eine wild beklebte Tupperdose eingespannt war.
Nach einem kurzen Scan war mir klar, das der PC einwandfrei lief, das Gestell funktionierte nur nicht - und dann kam die Erklärung:
Es war ein Leistungsprüfstand, die Firma Uhlig soll die Messungen für die Verkehrspolizei übernehmen, da deren Stände eingezogen wurden, da veraltet. Der eingespannte Joguhrtbecher war der erste Kandidat, sie schafften es aber nicht den Stand zu aktivieren und die Polizei war schon genervt, da es alles so lange dauert.
Der Fehler war dann aber relativ schnell gefunden, da ein (Universal)trafo vom LPS verpolt war. Danach wurden fleissig Daten übertragen und das eingespannte MOFA-Spritzgußverbrechen wurde gleich getestet - er zog denn auch sauber rauf auf, 40-50-60-70 und beendete erst sein Vorwärtstrieb bei netten 86 Km/h - und das nur, weil der Kerzenstecker abgefallen war. Nette Leistung, da glaubt mal dran das wir alle ganz schön ein Auge gerissen haben Der junge Mann wird die Kiste und seine zukünftigen Führerscheine wohl erst mal nicht mehr so schnell (wieder) sehen
Als Dank bekam ich dann Glühbirne (wurde gleich eingebaut) und Vergaserkram geschenkt, was mich natürlich sehr freute. Als ich dann meine Heimat ansteuerte, luckte ich flüchtig zur Seite und paute sofort dermassen auf die Fußbremse, das ich beinahe abgegangen wäre. Es wurde ein Schuppen entmüllt und neben ziemlich viel Müll wurden auch zwei --------------------------------- nein, leider keine Vespas ----------------------- Hercules Prima5S an die Straße gestellt.
Freundlich nachgefragt und die Teile gleich wieder auf den Hof geschoben, ab nach Hause, und mein Auto geholt, Klappe auf, Kisten rein (inkl. einer Box voller Kleinkram) und gleich durchgestartet zum Hochdruckreiniger.
Ich kann euch nur eins sagen - langsam wirds eng
Innerhalb von einem Jahr hab ich jetzt eine Hercules K50, eine Hercules MK3M, drei Zündapp 442-17, zwei Hercules Prima 5S und meine 50N Special geschenkt bekommen - die PX80 gabs ja schon vor 3,5 Jahren für lau
Ich freu mich, das war jedenfalls mal ein Feierabend, der mir gefallen hat
ciao
Sönke
Ach, die Schlösser kannst tauschen, die gibts einzeln und Dein Unterbrecherschalter ist ein bisschen ineffektiv, wenn man es nicht abschliessen kann.
Für Dein Chrom empfehle ich Dir
Gibts auch in jedem Autozubehörladen...