Beiträge von AlessandroPK50
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hey, also die schaltung hatte ich auch nach dieser beschreibung hin eingestellt. das ist soweit richtig. aber die Kupplung...habs grad nochmal versucht. aber es will sich einfach kein gang einlegen lassen.das mit dem seilzug klappt so lala. also der schieber geht jetzt wieder nach unten. aber die drehzahl bleibt trozdem oben für ein paar sek.! hatte auch diese dichtung neu gemacht die vom vergaserstutzen zum motor hin geht. welche mit drei muttern befestigt wird. so würde ich bei diesem problem falschluft ausschließen.oder? Cool wäre es wenn einer aus der nähe von düsseldorf wäre der sich die vespa mal anschauen könnte.weil irgendwie will hier in der umgebung keiner ahnung davon haben ausser die vespa shops und die wollen richtig kohle dafür sehen
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hab jetzt mal dieses bild dran gehängt damit es vllt. einfacher ist zu erklären
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Hi,hab da ein mittelgroßes problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Hab letzte woche den motor meiner pk ausgebaut um eine neue Kupplung einbauen zu lassen.hab eine Korkkupplung dafür genommen weil mir gesagt wurde die wären besser.jetzt ist die kupplung drin.Motor wieder eingebaut.Die schaltung hab ich weitestgehend eingestellt.aber was mache ich nun mit der Kupplung.Das problem ist das der erste gang rein geht beim fahren aber manchmal nicht mehr raus.und wenn ich dann in 2,3 oder 4 gang will gehen die nicht rein.Jetzt weiß ich nicht ob es auch daran liegen kann das der gaszug hakt. also wenn ich gas gebe bleibt der schieber am vergaser offen und geht nicht mehr zurück.Da hab ich aber schon die freigängigkeit des zuges geprüft und scheint i.o. zu sein. bin für jede gute antwort dankbar.P.S: kann das auch mit dem Öl zusammenhängen,ich denke doch weniger,oder?
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wie war das denn mit dem getriebeöl. kann ich das sae80 drinnelassen oder besser das 30iger?
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hey, danke erstmal für die antworten. bei der schwimmernadel muss ich nochml schauen wie sie genau aussieht. die drehzahl geht auf jeden fall sehr hoch sobald sie ca. ne halbe min. im leerlauf läuft.
Zum getriebeöl, da hab ich nun (laut eines rollershop mitarbeiters) sae 80 eingefüllt, also dieses 2 takt getriebeöl. war das jetzt falsch oder kann das drinne bleiben?
PS: davon hab ich 250ml eingefüllt.
Und noch ne frage: wlches öl könnt ihr mir für die beimischung zum benzin empfehlen für die motorschmierung und in welchem verhältniss (1:50 oder 1:25) ?? Gruß -
hi, bin neu hier und hab mal direkt ein par fragen. Hab mir eine PK 50 xl gekauft mit schaltung. Nun hatte mir der verkäufer gesagt es müsste mal den vergaser neu abgedichtet werden evtl. eine neue kupplung und die Schwimmernadel müsste neu. jetzt hab ich heute mal angefangen den roller auseinander zu bauen.hab den vergaser rausgenommen und die schwimmernadel. da das ja aber alles mechanisch ist, und die nadel sowie der vergaser selbst noch"neuwertig" aussehen, frage ich mich ob das wircklich neu muss. Da der roller über zwei jahre stand hatte der verkäufer das motoröl abgelassen. meine erste frage wäre welches öl muss ich benutzen für den motor. Worauf muss ich im allgemeinen achten bei dem roller. wie siehts aus mit der kupplung/ getriebeöl. wäre für antworten und tipps/tricks sehr dankbar. MFG