o kann ich denn am besten den vergaser per ultraschall reinigen lassen??
Beiträge von darthdaniel1
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wer bietet denn eine ultraschall reinigung an??
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mechaniker meint, wenn er per druckluft in den vergaser beim anlassen reinschießt, läuft er normal... das hat er gesagt.... ich dachte es liegt an dichtungen die eventuell nicht sauber sitzen und deswegen zu wenig luft reinkommt.
also nochmal um alle missverständnisse auszuschießen. mechnaiker meinte er hat beim anlassen druckluft in den vergaser gejagt und dann geht es"er bekommt so wenig luft"es geht nicht um das reinigen mit druckluft sonder vielmehr um eine art starthilfe....
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also update:
mein mechaniker meint, dass alles prima funktioniert wenn er druckluft in den vergaser schießt. danach kommt zu wenig luft in den vergaser. Woran kann das liegen???? Benzin meint er kommt genug rein. Wie müssen denn später ca. die Vergasereinstellungen sein????
Kann das an dichtungen liegen oder wie kannman genau mehr luft reinbringen, liegt das überhaupt an "zu wenig luft" oder ist das ein anderes Problem??
Beste grüße aus münchen und viiiiilen lieben dank!!
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super danke fürs feedback- echt klasse werde mich mal wieder ran machen und gebe bescheid
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update nach heutiger monatage:
neue batterie gekauft, neue zündkerze: beides eingebaut:
vespa lief anfangs gut, sogar wieder normale beschleunigung- nach ca. 50m ist sie abgestorben- seitdem habe ich weder sagt auf der batterie noch geht sie mit starthilfe an. das spricht für benzinversorgung
Vergaser war sauber, so wie benzinfilter. schlauchlänge und dergleichen sind ja wie früher also kann das ja nicht das problem sein.
Es läuft nach den 1000x fehltstarts benzin herunter (sthalrohr zum auspuffttopf hin), ist das normal??
irgendwie habe ich echt das gefühl, das die bezinversorgung nicht klappt. vergaser einstellungen von ganz aufdrehen (mischsteller und standgas) bis ganz zudrehen verändern NICHTS. Wie soll da die stellung eigentlich sein.
neu seit heute ist das mein blinker nur noch auf standlicht ist *g*
hoffe es hilft weiter *g*
apropos: falls jmd von euch in München ist, und interesse hat sich ein wenig dazuzuverdienen, würd eich die reperatur gerne aus meiner hand geben- da ich z zt zeitlich sehr eingespannt bin.
wenn interesse besteht bitte hier melden! -
so also mal update:
vergaser habe ich komplett zerlegt- alles sauber.
Kann es an der zündkerze liegen?? wird immer nur beim start ein zündfunke gemacht oder ständig?? dann könnte das die aussetzer erklären. -
Ich tippe auf:
1. Verdreckter Vergaser : kommt morgen
2. schlechte Spritversorgung : was genau???? Leitung, Filter?? auf was muss ich achten??
3. PickUp Zündung (*schäm* was ist das?)
4. Marode Kabel
5. Zündung zündkerze ist sauber.
6. CDI *schäm* was ist das?
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Hallo!
meine Vespa PK 50 XL Baujahr 91 in der Automatikversion streikt seit 2 Tage und hat ein mir eher unerkläriches Verhalten:
- Zuror lief sie prima, keine Probleme
- gestern nacht: Lesitungsverlust maxV bei 30km/h, sehr schlechte Beschleunigung, danach ging sie aus
- heute: vergaser gecheckt: ok, Zündkerze:ok - spezl war dran- hat vergaser nicht komplett ausgebaut meinte aber er wäre ok
- trotz max. STandgas stirbt sie ab, bei Topspeed von 40km/h hat sie immer wieder leistungsaussetzer (benzin?!?!), bis hin zum abwürgen
- batterie geht nicht mehr ohne starthilfe (liegt vll daran das sie in letzter zeit sehr beanprucht wurde??)Ölstand war gering: jetzt aufgefüllt: lags daran?
Habe div. Foren durchsucht aber genau auf diese Kombination nicht gefunden. Zuvor ging sie ja: also doch verschmutzung?
Kann es an der lichtmaschine liegen!?!Ich habe keine Ahnung mehr und wäre froh über jegliche Hilfe!
Beste Grüße und vielen Dank
Daniel