n4rf Da sich mein LeoVince verabschiedet hat (xmal gerissen), fahr ich momentan mit original auspuff. Somit läuft er meines wissens von haus aus fetter. Zündkerze ist neu , und mittlerweile auch schön "rehbraun"
Zündung habe ich von 20° auf 18° zurückgenommen - hat ein wenig bei den Fehlzündungen geholfen.
Durch genaues justieren der Benzin-Luftgemischschraube, habe ich es nun endlich vollbracht, dass er aus dem Stand ohne Loch hochdreht (ist echt ne filligranarbeit).
Ausdrehen tut er hald nimmer, was aber dem originalen topf ja auch kein wunder ist... mal schauen wie er auf den RZ Mark One reagiert
Hab mir auch ne Temperaturanzeige mittels kleinem Loch in Zylinderkühlrippe und Ringschraube + Messgerät ne Woche befestigt.
Wollte mal wissen wieviel Temperaturunterschied zwischen den verscheidenen Gradeinstellungen liegt.
Fazit> bei 20° wurde er maximal 155° C heiss, mit 18° dagegen nur 145-148° C. Ich hab versucht, möglichst bei gleichen Umgebungstemperaturen zu achten.
"Teststrecke" war eine Fahrt über ca. 6km Landstrasse mit Vollgas, ca 1km Ortschaft, 3km Autobahn mit vollgas - und zurück.
Das verblüffende daran ist, solange man mit vollgas unterwegs ist, klettert die Temperatur nie über 120°,
erst wenn man mal kurz steht und das lüfterrad nur im standgas für kühlung sorgt, steigt die Temp auf max an.