Ultraschall hab ich zwar auch schon gemacht aber egal.... ich komme aus baden-würrtemberg landkreis esslingen^^
warum willstn das überhaupt wissen?
Beiträge von Hata
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hmmm der schlauch ist eigentlich inordnung.. würde es gehen die kappe ( die so bissle aussieht wie teekanne) in die der schlauch führt einfach zu drehen ? so könnte ich den schlauch erheblich kurzen?
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Also habe den vergaser schon 2 mal zerlegt ..die dichtungen sahen für mich noch gut aus nicht spröde keine risse zu sehen ...aber nur um sicher zu gehen werde ich den vergaser nocheinmal zerlegen. dichtungen kann man im fachhandel ( a.t.u oder so) kaufen oder nur übers internet?
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Also hab ne neue kerze ( ja die richtige ^^) und sie will immernoch nicht. auch wenn ich den choke ziehe oder net sie will einfach net angehen. woran könnte es nun noch liegen bzw wie geht es weg!
bitte bitte brauch hilfe
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jo mach ich morgen direkt..meld mich morgen..entweder überglücklihc oder mit mehr fragen
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Also Choke ziehen war sinlos hab es immer wieder mit und ohne choke versucht..
hmm mal zundkerze kontrolieren? oder am besten wegwerfen und neue holn? -
Vespen sind zum Fahren da!
hab heute meine vespa mal auf die straße losgelassen.
war auch kein problem schild geholt helm auf , einmal tretten und los gehts...
bin auch gutes stück gekommen wo ich nen bekannten gesehen habe und ich dachte komm zeigste mal her was du mit der alten vespa angestellt hast
also ich hin abgestellt motor aus und bisschen geredet. als ich dann wieder los wollte stand ich dumm da , sie ging net an,, nach ca 30 min tretten, standgas einstellen gutem zureden usw is se wieder angesprungen. aufm heimweg hat mich dann ein depp von autofahrer (sry aber war wirklich einer) überholt ( ich war mit 60 inner 50 zne unterwegs ,aber autos müssen roller überholn auch wenn se mit 120 durch ne 30er zone fahren autos überholn) und beim überholn hat er nicht darauf geachtet das gegenverkehr kam.. und musste deshalb recht schnell wieder rüberziehen und wenn ich net aufn gehweg ( der gott seidank leer war) ausgewichen wäre hätte der mich wohl weggerammt. und bei der vollbremsung hab ich die kupplung vergessen...also motor aus. ich wieder 40 min getretten und gut zugeredet als sie wieder angesprungen ist ca 100 meter weiter is se in der fahrt wieder aus also nochmal 30 min tretten!!!Wenn ich trette läuft sie im unteren drehzahl bereich.. nimmt kein gas an auch standgas erhöhen bringt null. sie lauft dann nach mehrmaligem tretten immer bissle schneller dann mal wieder langsamer bis sie dann ( wann es ihr passt) endlich wieder normal läuft.
so nun die frage....an was könnte das liegen bzw wie kann ich es beheben?
mfg und kaputten beinen Hata
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ja aber was soll ich den sonnst machen? woran kann es den liegen wenn nicht am motor?
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Also wenns nun um das zerlegen des motors geht... hat da jemand eine anleitung oder etwas in der art (kenns vom auto her "so wirds gemacht" oder dergleichen). habe selbst eine vespa reperatur anleitung doch wie ich festgestellt habe zum falschen typ das ist eine andere vespa die dort zerlegt wird. also wer etwas in der art hat oder kennt bitte melden.
danke schonmal im vorraus. hata
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Also habe nun den Vergaser zerlegt mit nitro gereinnigt also alles schrauben usw...wieder zusammengebaut neuer sprit rein mitn neuem öl. nun läuft se beim starten recht stotterig im unteren bereich...doch sobald ich gas gebe oder sich die drehzahl fängt geht der motor sofort wieder aus. komme nichtmal dazu das standgas richtig einzustellen? was wird nun wohl wieder falsch sein?
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hmm 2 fragen zum vergaser 1. das zugseil des gashans gibt es da nen trick das ab zu bekommen?
2. der vergaser läuft ja am ende in die verkleidung wie kann ich den entfernen bzw wie ist der vergaser befestigt -
ne will die net verkaufen. mache die nun startklar um damit in sommer zu starten
hmm also was nun ? vergaser oder motor zerlegen?
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welches gemisch bzw welches öl würdet ihr mir den so empfehlen?
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jo is noch alte mischung.. hmm wegen der einstellung des vergaser...laut schein is es ein shb 16/15 F und da finde ich nix über die suchfunktion...
kleine erklärung würde mir sehr weiterhelfen..danke im vorraus schonmalIch versuchs mal mit einstellen wenn das net wirk muss man eben mal zerlegen...
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ok vielen dank...mach mich dann gleich mal wieder an die arbeit
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hmm welche einstellungen sollte ich den bei meiner vespa ändern?
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Also hab mich schon bissle durchs forum gelesen aber iwie haben alle ein problem und meiner hat alles.
Also mein pk50xl baujahr 1986 stand nu 8 jahre im keller. habe ihn nun ausm keller geholt und wollte ihn wieder startklar machen.
Wenn ich den choke ziehe und starte dreht der motor hoch, drücke ich den choke wieder rein dreht der motor wieder runter und geht nach ca 10-20 sec geht der motor wieder aus.
und nun greift der kickstarter auch nichtmehr wenn ich kupplung ziehe!
suche verzweifelt nach hilfe..will die alte vespa wieder herrichten.danke im vorraus!
mfg Hata