Hallo ,
ich habe mir einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut. PK50S
Wie viele Umdrehungen muß die seidliche Einstellschraube ( Luftschraube? )rausgedreht werden. Gibt es da eine anfangs, Standardeinstellung?
mfg jürgen
Hallo ,
ich habe mir einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut. PK50S
Wie viele Umdrehungen muß die seidliche Einstellschraube ( Luftschraube? )rausgedreht werden. Gibt es da eine anfangs, Standardeinstellung?
mfg jürgen
Hallo ,
wir wollen unsere 50 Spezial im Lack etwas ausbessern. Gibt es noch irgendwo Originallack oder einen Vergleichsfarbton zu kaufen ? Wie ist die Orginalbezeichnung dieser Farbe?
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Hallo ,
wir wollten mal Danke sagen , für die tolle Hilfe und den vielen hilfreichen Tipps. In den letzten Wochen habe ich mit vielen Fragen genervt. Mein " Fachgebiet " sind Kleinkrafträder der 70 Jahre , Vespa ist absolutes Neuland für mich. Aber nun ist die Vespa so gut wie fertig , nur noch Kaskade, Handschuhfach und Lenkerabdeckung lacken und anschrauben. Technik ist nun alles neu und komplett überholt.
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erste Probefahrt hat sie auch hinter sich. Springt sofort an und läuft recht gut. Wir sind sehr zufrieden
mfg Jürgen
Hallo ,
Hab nochmal systematisch alles abgeklemmt und mit dem Licht angefangen.
Siehe da - es leuchtet konstand. Blinkrelais ran - funzt . Hupengleichrichter ran - alles Mist .
Werde heute alles nochmals prüfen , ohne Hupengleichrichter.
werde dann berichten - danke für die Antworten
also vor dem regler kommen gute 35v wechselspannung bei standgas, bei mehr gas locker bis 50/60v. nix 12v!
Stimmt , bei mir aber nur wenn der Regler nicht angeschlossen ist .
Hier mal das Video , mann kann sehen , das die Lampe immer dunkeler wird , je höher die Drehzahl.
was kann das nur sein?
Hallo Klaus ,
werd morgen mal ein Video hochladen... dann kann man es mal sehen ...
Hallo ,
bei unserer PK50 Bj.83 ergigt sich folgendes Problem:
Im Standgas habe ich 12Volt , hinter dem Regler und vor dem Regler ( also direkt aus der Lichtspule ). Sobald ich Gas gebe , geht die Spannung runter , bei 5000U/Min sind es noch 6 Volt an den beiden Messpunkten. Wenn die Drehzahl wieder auf Standgas Niveau geht sind wieder 12 Volt.
Den Regler habe ich getauscht , ändert sich aber nichts.
Was habe ich alles gemacht: Motor ausgebaut - komplett gereinigt - Polrad abgezogen - Grundplatte nicht gelöst! - Motor wieder eingebaut - Polrad aufgesetzt , auf Halbmond geachtet. Motor gestartet - Motor läuft.
Könnte ich doch einen Fehler beim aufsetzen des Polrades gemacht haben ? Aber dann dürfte der Motor doch gar nicht anspringen.
Die Spulen für das Licht können doch eigendlich auch nicht hin sein , dann würde im Standgas auf der blauen Ader gegen Masse keine 12 Volt messbar sein. Gemessen habe ich allles mit eingeschalteten Licht. Also unter Last .
mfg jürgen
ja mach ich , danke
Ja,
der Motor war ganz nackig und wurde komplett gereinigt. Sieht fast wieder aus wie "neu". Alle Anbauteile gewaschen. Da war nix drauf...... aber bald
Hallo ,
wir haben die PK 50 komlett zerlegt. Da war beim zerlegen weder Filzring noch o-Ring verbaut. Deswegen lief der Motor beim Kauf auch .
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Beim Zusammenbau habe ich leider nichts von der Filzscheibe gewust und vergessen. Aber diese ist ja nun auf dem Weg zu mir.
mfg jürgen
Hallo ,
könnte mir mal jemand beschreiben , wie ich den Filzring zwischen Gasmann und ASS richtig einsetze? Auf was muß man da achten? Vergaser ab , Ring rauf , Vergaser rauf und festschrauben - reicht das so?
mfg jürgen
Und in jedem Posting auf die Suchfunktion zu verweisen, nervt.
das finde allerdigs auch , dann ist es kein aktives Forum mehr sondern ein Nachschlage Forum.
Kontakt mit Usern ist mir wichtiger als die Suchfunktion....
Hallo ,
danke für die Antwort. Ich hab mal ein wenig im Forum gesucht und was mußte ich lesen : Auf dem ASS gehört ein Filzring drauf , bevor der Gasmann montiert wird.
Upps , war vorher nicht montiert und ist auch jetzt nicht montiert. Dadurch wird er mit sicherheit Falschluft gezogen haben. Werde sofort einen bestellen .....
mfg jürgen
Hallo ,
unsere PK50 läuft noch sehr unrund und springt im warmen Zustand schlecht an. Ich habe den Gasmann mit Ultraschall gereinigt. Nun suche ich mal ein originales Setup zu dem Vergaser.
Gibt es im Netz irgendwo ein Datenblatt , wo ich die Grundeinstellung und die größe der Originaldüsen nachsehen kann ? Hab da leider nichts gefunden.
mfg jürgen
Hallo ,
ich habe eine PK50 und eine 50 spezial hier stehen . Beides 4 Gang und bj.83 . Auf dem PK Motor ist ein Zündkerzenstecker mit 0K Ohm verbaut auf der 50 Spezial ein 5K Ohm Zündkerzenstecker.
Da kann doch was nicht stimmen , oder?
mfg jürgen
Danke Jungs ,
ihr habt mir nun schon oft geholfen , klasse Forum
mfg jürgen
Hallo ,
nun haben wir unsere PK50 fast wieder zusammen , aber siehe da -> wir haben eine Distanz / Unterlegscheige übrig. Wo kommt die nur hin?? Könnte die beim hinteren Dämpfer oben mit verbaut sein??
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so sieht sie nun heute Abend aus :
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mfg Jürgen
Hallo ,
nun habe ich mal ein Paar Fragen zum Motor.
Wir machen ja nun unsere PK 50 etwas schöner und da sind wieder Fragen aufgetaucht.
1. Ist eigendlich der Motor einer PK50S Bj. 83 und einer 50 Spezial auch Bj. 83 gleich? Sind beides 4 Gang Handschaltung.
2. Getriebeöl -> was für Getriebeöl brauchen die Getriebe , auch SAE 80? Wieviel ?
3. Wo ist die Getriebeöleinfüllschraube , Ablassschraube , gibt es auch eine Kontrollschraube?
Sorry , aber für mich sind Vespa`s Neuland
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Von Bosch gehört eigentlich eine W5 AC rein. Wie kommst du den auf deine Zündkerzenbezeichnung?
Hallo ,
die Bezeichnung hatte ich im Netz gefunden , fand ich auch komisch , W5AC ist auch gelistet und macht mehr Sinn. Danke. Wie groß machst du den Elektrodenabstand?
Sorry , aber für mich ist Vesparoller echt Neuland. Wobei das fahren echt Spass macht :-))
mfg jürgen