Der ist drin und am Vergaser dürfte auch nix sein, den hab ich nun schon 3mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut!
Ne Frage, kann das ding auch durch den Simmerring auf der Zündgeberseite Falschluft ziehen????
Der ist drin und am Vergaser dürfte auch nix sein, den hab ich nun schon 3mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut!
Ne Frage, kann das ding auch durch den Simmerring auf der Zündgeberseite Falschluft ziehen????
Hallo, ich hab hier ein Problem mit einer PK50XL2!
Wenn man eine Strecke gefahren ist(hochtourig), und dann nicht die "motorbremse" nutzt, sondern sofort die Kupplung zieht, dreht die Vespa komplett hoch!
Aus dem Standgas dreht die Vespa nicht hoch (was gegen standgas spricht)
Die Vespa hat knapp 25.000km runter!
Danke schonmal!
Hi danke schonmal...Genau nach der Anleitung hab ichs veruscht, nur eben ohne erfolg
asG Dichtung?
Der Roller hat knapp 25000km runter!
Hallo,
ich verzweifel bald mit der Vespa bzw. deren Vergaser! (PK50XL2)
Ih versuch nun seit etwa 2 Wochen diesen Vergaser einzustellen, aber irgendwie wird das nix.
Hab mir die Anleitung hier ausm Forum 10000mal durchgelesen aber das half leider auch nix.
Ich hab auch schon merererere Vespa vergaser eingestellt bekommen, dieser bringt mich aber noch zu verzweiflung.
Ich zähl jetz einfach mal die Probleme/vorkommnisse auf.
- Wenn man den Vergaser im Stand einstellt, läut sie, ährt man dann allerdings eine kleine runde und bleibt stehen, geht sie aus!
- Das Standgas ist aber auf guten/relativ hohen "wert" eingestellt.
- Drehe ich das Standgas noch höher, Tourt sie, nach einer kurzen vollgas fahrt mit anschließendem Kupplungsziehen nicht runter.
- Die Drehungen an der Vergaserschraube machen so gut wie nichts, der Motor stirbt zwar irgendwann ab, wenn man zuweit rein dreht, davor tut sich aber gar nichts, auhc nicht wenn ich weiter als die 3 Umdrehungen raus schraube!
(raus = magerer/ rein = fetter oder ist das bei der XL2 andersrum?)
Wenn irgendwer nen tip hat, immer her damit!
Alles klar, danke!
Hi,
die Vespe meine liebsten hat nun schon knapp 25.000km runter und langsam mach ich mir sorgen
Sie hat zwar noch nichts gehabt, also keinen klemmer o.ä. aber ich denke wenns mal passieren sollte, wird wohl mehr als nur der Zylinder hinüber sein.
Deshalb die Frage, lohnt es sich einen zylinder vorsorglich zu wechseln oder is das vollkommener blödsinn?
VG
Oops da kann ich ja lang am Ass suchen!
Hi, kann mir schnell jemand sagen ob man den Gummiring im ASS von der xl2 von Außen sieht, also wenn der Motor eingebaut ist?
Und wo sitzt der ungefähr - ich seh den nicht ...
Danke euch!
Morgen,
muss ich, nachdem ich nen Motor gespalten habe die Züdung neu einstellen?
Oder reicht es wenn ich die Position der Zündplatte (das teil unter dem Lüfterrad) markiere bzw gar nicht veränder?
Muss ich die Position des Lüfterrads auf der KW auch markieren???
Vielen Dank schonmal!
Jemand noch eine idee???
Hi,
mein Bruder hat eine PK50Automatik in der Garage stehen.
Bei der hat es irgendwas am Motor, man kann den Motor zwar mim Kickstarter drehen, aber anspringen oder sowas macht er nicht.
Wenn man zu fest auf den Kickstarter tritt geht dieser durch ohne irgendetwas mitzunehmen.
Scheinbar hat mal jemand versucht, das zu reperieren es aber nicht fertig gemacht.
Man müsste also wohl, den Motor komplett auseinander nehmen und schaun was da los ist.
Dafür hab ich keine Zeit und lust noch weniger.
Darum die Frage, wenn ich den jetzt so verkaufe, findet sich für soetwas ein käufer??? Vielleicht sogar hier Im Forum, und kann ich dafür noch so 200-250€ verlangen? oder eher mehr/weniger.
Die Karosse sieht noch echt gut aus, wurde mal von einem vorbesitzer schwarzmatt lackiert!
So habs grad mal etwas getestet und festgestellt das es immer ist, wenn man ne zeitlang vollgas gefahren ist!
Der Gaszug und der schieber scheint i.o.!
Dazu kommt, das wenn ich bisschen rollenlasse also eingekuppelt udn dann wieder gas geben möchte verschluckt sich die kleine, zieht dann aber weiter!
Hatte ein Kumpel von mir auch mal, da haben wir erstmal das getriebeöl gewechselt, dann wurde es schon besser, nach etwa 5Wochen haben wir nochmal das Ölgewechselt und es war weg!
Hi, und zwar folgendes Problem: Mit der XL2
Wenn ich mit der Vespa fahre, und bei "vollgas" vom gas gehe und auskuppel dreht der Motor manchmal nicht sofort runter sondern bleibt auf der Drehzahl.
Hört sich ja im ersten moment nach Flaschluft an, ABER:
-Im stand dreht er nicht hoch
-Es ist sehr selten das er oben beschriebenes zeigt, vielleicht bei jedem 15-20ten mal
-Bei kurzen gas stößen im stand dreht er normal wieder runter.
Kann das evtl. auch an einer Alten Kerze oder zu fettem/mageren gemisch liegen???
Vielen dank schonmal
JO, war nirgendsrost, was mich echt erstaunt hat, und gespachtelt/Lackiert war sie auch nicht....
Nur das Lenkkopflager ist etwas eingelaufen bzw hat nen Rastpunkt, was den Preis aber drücken konnte.
Die Daten:
Pk50XL2
24000km (ja relativ viel, aber zeigt mir, das des ding nie lange gestanden ist)
BJ 97
topcase
Preis 500€
Für Münchnerverhältnisse wars m.E. echt günstig!
Hi, ich werd mir heute eine PK50XL2 ansehen, gibts bei der irgendwelche besonderheiten die gerne mal kaputt gehen? Man es aber nicht gleich merkt?
Oder stellen die gerne Rosten oder irgendetwas?
Kenn mich mit Vespas relativ gut aus, was die technik angeht, nur eine XL2 hab ich noch nie gesehen (bewusst)....
Danke schonmal!
Hi,
Woher bekomm ich die teile denn neu?
Gruß
Wie erkenn ich das?
Also der Riemen sitzt schon richtig auf der "rolle" nur diese "Rolle" über die der Riemen läuft dreht sich gar nicht, nur das dingens dahinter!
Ich mach nachher ma schnell bilder
Gruß!
Hi, hab ein neues Problem mit meiner PK50 automatik, und zwar:
Wenn ich die Vespa starten möchte (Kickstarter) geht dieser fast ins leere, die scheibe die hinter der UNterenscheibe des Keilriemens liegt dreht sich zwar mit, nimmt aber die scheibe mit dem Keilriemen nicht mit!
Was dazu führt, das es laut quiiiieeeeeetscht aber nichts passiert!(außer das sich die scheibe dreht)
Weiß jemand was da kaputt ist???
Grüße
Ja cool, jopp mach ich! Danke schonmal!