So schief it der nicht. Ist wirklich nur minimal, aber ich werde es mal versuchen mt dem Schleifen.
Aber warum Bauernzylinder?
So schief it der nicht. Ist wirklich nur minimal, aber ich werde es mal versuchen mt dem Schleifen.
Aber warum Bauernzylinder?
Hallo zusammen,
da ich einige kleine Probleme an meiner Xl2 habe, habe ich den Motor ausgebaut und versucht diese zu beheben.
Da der Zylinder ein bischen gesaut hat, habe ich festgestellt das ich einen DR Zylinder drauf habe. Ist aber ein 50 ccm Zylinder.
Ich hatte immer das problem das ich im mitteleren Drehzahlbreich ein Leistungsloch hatte und sie gebraucht hat bis sie aus dem Loch kam.
Kann es sein das ich für den 50 Dr mit dem Orginalen Gaser und Auspuff nicht richtig unterwegs bin?
Sie rennt immerhin 55 km/h wenn sie in schwung ist. Oder ist nur die Düse zu klein?
Gruß
Patrick
P.S. in der SUFU habe ich nix gefunden
Ok Danke, ne ist alles original. Der Motor und Polrad-Gehäuse sind äußerlich ziemlich verdreckt. Wieviel würde es kosten das alles zu säubern?
Und welchen Puff würdet ihr mir empfehlen? Bei der Fülle blickt ein Neuling ja nicht mehr durch.^^
Ich nehme immer Gartenschlauch und Bürste her zum sauber machen. Da geht der Dreck einigermasen weg, wobei meine nicht all zu schlimm aussieht.
Oder Bremsenreiniger.
Fahr doch erst mal so mit deiner Vespa, und bring die drehzahl in Ordnung. dann kannste immer noch wegen nem topf nachdenken.
Gruß
Patrick
Huhu,
Also für ein Treffen am Abend bin ich zu haben.
Kann mich aber derzeit nur auf 4 Rädern bewegen da meine Zerlegt ist und erst wieder gerichtet werden muss.
Gruß
Patrick
Hallo,
Sorrry war mein Fehler habe den Typ überlesen.
Gruß
Patrick
Hallo,
Nicht stehen lassen.
Wenn du hinter deinem Roller (xl2) stehst hast du links unterm tank ein Loch in der Karosse mit Gewinde. Da wird dies hingeschraubt.
Ist etwa auf der Höhe von dem Spanngsgleichrichter oder wie das dink unterm Linken Deckel heist. ( bin vergesslich )
Gruß
Patrick
Bild kann ich dir leider keines machen um es dir genau zu zeigen weil meine in einzelteilen in der Garage schlummert
Hallo zusammen,
Also es gibt bereits Fahrzeuge die mit LED unterwegs sind.
MAN hat seit einem Jahr fast einen LKW mit LED Scheinwerfern auf der Strasse. Mittlerweile haben in München die U-Bahnen auch schon LED Scheinwerfer vorne.
Aber mal erlich, wie sieht das denn aus an der Vespe vorne im Scheinwerfer lauter Pickelchen zu haben von den LED. Ich finde das nicht so prickelnd, da fahre ich lieber halb blind.
Gruß
Patrick
kann mir einer sagen wieviel Volt im leerlauf an der Lampe sein müssen??
seinen Hintern parken.
Mal ne Blöde Frage.
Packt das mein 50ger auch noch??? und wäre das zulässig??
Hallo,
Hast du den Vergaser mit sauber gemacht? Wenn ja, auch neu eingestellt??
Schau mal wie die Kerze aussieht und stell den Vergaser ein bischen magerer wenn sie schwarz ist.
Gruß
Patrick
Jep, 3 Kontakte sind da. Die habe ich erst saubergemacht und nachgebogen wiel nichts ging.
Dasnn werde ich mal den Schalter zerlegen, und dort den Fehler suchen.
Gruß
Patrick
Hi Klaus,
Kontakte an der Birne sind IO, habe ich geschaut, ausserdem würde sonnst ja nicht das Fernlicht gehen. Kabel sind auch I.O.
Meinst du mit Lötstellen Prüfen den Schalter aufmachen????
Gruß
Patrick
gibt es dieses lustige Erdbeeröl von Sip noch, wo der Roller so schön nach Erdbeeren stinkt? Das hatte ich immer
Ja das gibt es immer noch unter der Teilenummer 14390000 kostet 8 euro der liter.
Muss ich glatt mal testen, wie ne erdbeertorte aus dem endtopf riecht :-d
Grüße aus München
Patrick
Hallo zusammen,
Ich hatte das Problem das mir immer die Birnen durchgebrannt sind. Jetzt habe ich einen neuen Spannungsregler Verbaut.
Die Birnen brennen nicht mehr durch, aber wenn ich in den 1 Gang schalte vom Leerlauf aus geht das Abblendlicht vorne aus. Und wenn nicht, geht es spätestens bei 50 km/h aus. Irgendwann geht sie dann wieder an. Das Rücklicht jedoch bleibt immer an und das Fernlicht geht auch immer.Achja, seit dem tausch des Spannungsreglers leuchten die Birnen schwach. Weis nicht ob das normal ist.
Ich habe auch schon den Massekontakt unterm Tank an der Seite der Karosserie überprüft und nochmal sauber gemacht. Einen anderen habe ich nicht gefunden.
Kennt jemand das Problem?
Ich weis momentan nicht mehr weiter wo ich noch suchen soll.
Grüße aus München
Patrick
die gummis oben solltest du tauschen. kosten auch nur paar euro. die platte habe ich zur sicherheit mit. Dämpfer ist ein sicherheitsteil da sparre ich nicht. Drum habe ich alles genomen
Hi,
Habe den selben Dämpfer verbaut. Aber so hart ist der nicht. Er ist wesentlich härter wie der Originale, aber läst sich super fahren.
Ach ja,
Hast du die Platte und die Gummis für oben mitbestellt??? Must du eh ausbauen.
Gruß
Patrick
Hey hey
Am Donnerstag muss ich arbeiten bis um 6 oder 7.
Do geht bei Mir nixn.
Hm...... Wieder nix mit Ausfahrt. Muss ich wieder alleine die Stadt unsicher machen
Gruß
Patrick
So müllig ist das Buch ned.
Da steht viel drinne wo man sich schnell helfen kann. Zum Motor Spalten ist es ned so gut, da gebe ich dir recht Chefkoch. Aber für kleine sachen, oder zum Fehlersuchen super
Gruß
Patrick