Moin,
so langsam lichtet sich der Nebel. Vielleicht.
Also (Gruss an Klaus), die 84er PX200E Lusso hat tatsächlich ein Anlasserrelais (kleiner silberner Kasten hinter dem Reserverad). Damit werden die 12 V auf den Anlasser (der immer mitdreht) per Knopf am Lenker draufgeschaltet. Die "Hilfsspannung 12V" dafür kommt auch aus der Batterie. Vorher läuft der Strompfad noch über den Kupplungshebel, damit man beim Starten auch ja nicht eingekuppelt ist und eben den Starterknopf. Und über das Zündschloss.
Da der Anlasser nun ja eben nicht aufgehört hat anzulassen, auch nicht bei ausgestellert Zündung und im Leerlauf eingekuppelt (wenn er das bloß mal getan hätte), nehme ich an das wegen der niedrigen Spannung (leere Batterie) bei gleichzeitig hohem Strom (Anlassen) schlicht das Relais "backen" geblieben ist und die 12V ständig am Anlasser anstanden. Ausgebaut in der Hand mit 4,5 V Hilfspannung ging das Relais gestern wieder.
Das Ankicken hat dann aus dem Anlasser einen Generator mit 2 Takt-Antrieb gemacht und somit die Batterie gekocht.
Falls meine Theorie nicht stimmt, kostets wieder eine Batterie. Aber wer will bei dem Wetter schon zu Fuss laufen.
Gruss
Spätzünder
P.S. Anbei der Schaltplan für die Lusso. Lag bei der Original Bedienungsanleitung.