danke
dann werd ich mir noch die ölablassdichtring holen (gibts sowas bei der vespa?)
mal sehen welche sachen noch kaputt gehen beim umbauen..
welche zündkerze könnt ihr empfehlen?
danke
dann werd ich mir noch die ölablassdichtring holen (gibts sowas bei der vespa?)
mal sehen welche sachen noch kaputt gehen beim umbauen..
welche zündkerze könnt ihr empfehlen?
So, heute ist mein Paket gekommen, =)
bestellt hab ich (für ne 50N):
- 75ccm DR Kit
- Pinasco Primärrad
- Kupplung
- Hauptdüsen 70, 72, 74
jetzt die Frage,
was benötige ich evtl. noch beim tauschen?
möchte ungern am WE dastehen und mir fehlt irgendeine blöde dichtung etc..
bitte alle kleinigkeiten aufzählen die evtl. anfallen,
kenne das vom auto dass man dann sonntags die sachen braucht, grml :-p
polradabzieher und kuppl.kompressor habe ich da.
auf dem bild sieht man was alles dabei ist beim zyl.satz
grüße dan
wenn die vespa noch nicht lackiert wurde müsste man dann die löcher der blinkerbefestigung sehen, sowohl vorne am lenker als auch hinten am rahmen.
denke auch,
ist zudem noch genau gegenüber von dem guckloch zum zündung einstellen abgebrochen,
also ist die unwucht noch am geringsten an dem punkt
sicher dass deine keine blinker hat?
ich fahre auch ne 50n spezial bj. 80, die hat 4 blinker,
da ist dann normal noch so ein knubbel dran zum blinker anmachen.
ist nur ne möglichkeit.
meine hat auch keine blinker dran obwohl sie 4 haben müsste
Ha!
der abstand war bei voller öffnung 0,00mm,
da blieb mir ja keine chance ne öffnugn festzustellen..tss
kein wunder dass es ruckelte beim von der ampel wegfahren,
und dass sie nicht immer sofort anging..
jetzt hab ich den abstand auf 0,3-0,4mm gestellt so gut es ging, läuft viel sauberer.
springt beim ersten lockeren treten an.
achja, mir ist das polrad runtergefallen und eine luftschaufel abgebrochen, sollte nicht so schlimm sein oder?
grüße
dan
wird an der 4-fach blinkanlage liegen,
meine hat die und das fach auch, da sitzt dann dieses dingens, (kondensator?)
ansonsten ist das fach recht praktisch, für öl z.b.
ok, weil die schraube zum verstellen der grundplatte kann man kaum übersehen,
da ich diese woche wohl den 75er satz einbaue will ich vorher nur sichergehen dass sie jetzt 100%ig läuft.
bei dem abdeckblech über dem polrad sind übrigens 3 schrauben abgerissen gewesen...
war der vorbesitzer wohl eher so ein großbaustellenhandwerker..
ist gut erklärt, danke!
hab mir das auch so gedacht, aber mich hats gewundert dass das ding nicht geöffnet hat..
oder ich hab wirklich immer genau dann zuviel gedreht...tsts, naja ich werds heute nochmal testen.
so, bin gestern mal an die zündung gegangen,
den gummipömpel da rausgemacht,
dann müsste ich ja den kontaktabstand einstellen können,
bloß wo? bei diesem hämmerchen?
er soll zwischen 035-0,45mm liegen, aber da war nirgends auch nur 0,1mm...
auch wenn ich den motor paarmal gedreht habe änderte sich dieser nicht..
hab ein foto gemacht, vielleicht kann mir das jemand erklären,
dann kann ich heute weitermachen (musste heute erstmal nen polradabzieher kaufen..grml :O)
danke schonmal
grüßle dan
mein tacho geht seit ein paar tagen nicht mehr,
wenn ich ne neue welle kaufe, ist die dann komplett mit hülle?
gibts tipps fürn einbau? soll ja angeblich nicht grad ne freude sein..
grüße daniel
ich hab mal ein grünes blau angemalt gehabt,
aus erfahrung kann ich dir sagen kauf dir für die 40 euro nen kennzeichen was gültig ist
ich schätze mal an genau diesen tüllen liegts wohl,
hab heute mal bisschen zeit gehabt, luffi sauber gemacht (war aber ok),
zündkabel gecheckt (haben risse, siehe bild)
kann das davon kommen dass sie absäuft und dann nicht mehr anspringt?
zum zündung einstellen fehlt mir im moment noch so ne taschenlampe, oder gehts auch anders?
markierungen vom OT und ZZP(17°) machen sollte ich hinbekommen.
wo sitzt die platte die ich dann verdrehen muss zum einstellen?
danke
achja, ist das (3.bild) schon der größte vergaser für die 50er?
ZitatOriginal von .::FOX::.
und das würd ich auf keinen fall riskieren, denn sonst musste höllisch aufpassen wenn du nämlich probezeitverlängerung hast darf dir gar nichts mehr passieren!!richtig hässlich!
doch, du darfst noch einen verstoß machen wenn du probezeitverlängerung hast, da bekommst du dann auch keine strafe, nur eine verwarnung (bußgeld bleibt natürlich),
alles weitere wird dann mit führerscheinentzug bestraft
ich werd gleich mal rausgehen und danach schauen,
was meinst du mit durchgeschlagenem kerzenstecker?
das mit der zündung werde ich morgen mal in ruhe testen,
vorher lief sie wieder beim ersten antreten,
dann 5km gefahren, ausgemacht, danach ging sie nur noch mit anschieben an.
der fehler war auch bis vor einer woche garnicht da, kam von einen auf den anderen tag.
an was kanns noch liegen? hab so nichts groß erkennen können ob ne leitung kaputt ist etc..
musste gestern schieben, weil die vespa nach ca. 1km fahren sobald die drehzahl nicht gehalten wurde geruckelt hat.
hat sich angefühlt wie zündaussetzer,
dann an ner ampel ging sie aus und nicht mehr an, auch nicht mit anschieben..
gibt es da was bekanntes? (zündkerze ist noch gut..)
achja, es hat zu dem zeitpunkt geregnet
wäre für tipps dankbar,
daniel
ok, ich hol mir dann die 3 scheiben und ne verstärkte feder,
hab gelesen die 4-scheiben trennt nicht immer richtig..
bei scooter-center gibts eine von malossi, polini und eine "verstärkt",
ist die malossi auch verstärkt oder wie die originale? (steht nicht dabei..)
scooter-center: verstärkte feder? (ganz unten in der liste..)
ok, kann ich dann einfach von der 4-scheiben kupplung nur 3 davon und die feder nehmen?