ok hab ich auch nicht absichtlich gemacht, ist mir nur aufgefallen!
ja oh mann das hört sich leicht kompliziert an... motor spalten?! -.- ist das teuer wenn ichs in der werkstatt machen lass oder soll ich mir nen netten mechaniker suchen?
Beiträge von Eiscreme
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Hallo,
meine 50 N spezial lässt sich schalten ohne zu kuppeln. Außerdem springen die Gänge als einfach raus ( weil ich ja nicht kuppeln muss )
so ich schätz mal das ist ziemlich scheiße, oder? hab vor ner zeit nen komplett neuen Kupplungszug mit Außenzug reingemacht und sie lief echt gut bis jetzt... :-/
Danke für eure Hilfe!! -
juhuuuu danke!
kannst du mir noch einen Tip geben wo man am besten so nen Außenzug bestellt? Ich hab nämlich schon mal einen bestellt für mein Modell eigentlich auch aber der war viel zu kurz!!!! -
Also hier bin ich wieder mit meinem üblichen Problem:
Nachdem kein Kupplungszug länger als 4 Monate überlebt hat, bin ich letztendlich in eine Werkstatt... tja, das war die falsche Entscheidung. Also es gab ein riesen Theater und aus dem anfänglichen "scharfe Kanten-Abschleifen" wurde dann "zum Schrottplatz bringen".... (wegen eines Außenzuges! Also der war echt mit Begeisterung an der Sache...) Ich hätte halt als Übergangslösung nen neuen Kupplungszug in den alten Außezug reingefädelt und wär den Monat noch damit gefahren solange es noch nicht zu kalt ist und das ganze im Frühjahr gemacht. Aber der gute Mann hat den Lenker raus, den Außenzug raus, Lenker wieder drauf aber ohne den Außenzug wieder reinzumachen weshalb der jetzt nen schönen Knick hat.... IDIOT!
Ja gut, also mein Außenzug ist kaputt, klar wenn der in 30 Jahren noch nie gewechselt wurde... So was mach ich jetzt?
Meine Idee war halt ich nehm den Lenker ab und binde den neuen Außenzug an den alten dran und zieh ihn komplett raus damit der neue drin ist und ich den Weg nicht verliere... Jetzt meine Frage(n): Ist das so irgendwie machbar? Sollte ich lieber eine kompetentere Werkstatt aufsuchen? Woher krieg ich so nen Außenzug (ich finde bei Sip nichts!!!)
Ach ich bin ganz traurig -
bitte was ?
ich bin ein mädchen ich versteh sowas nicht... -
Also sie springt schon an.. aber nur in kaltem zustand! ihc hol sie morgens aus der garage, choke an und spätestens nach dem 3. kick läuft sie. aber wenn ich dann nach der schule heimfahren möchte, muss ich ca 15 mal kicken bis sie angeht. mit oder ohne choke, ich hab schon alles probiert. zündkerze ist in ordnung und mein zündkabel auch, sonst würde sie ja morgens auch nicht anspringen. auch wenn ich mal an einem tag viel gefahren bin und dann später nochmal will, springt sie einfach nicht an! vor allem ist sie da auch schon wieder kalt wenn sie 5-6 stunden stand, oder nicht? ich versteh es einfach nicht.
wenn jetzt jemand kommt, von wegen "ja such doch mal das thema gabs schon!" ich konnte es nicht finden bzw nichts was 100% auf meine situation passt
ich danke euch für eure antworten!ahh und dass ich den benzinhahn zumachen muss, weiß ich auch
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die perspektive in bild 7 ist toll und weil die ganze umgebung ganz schlicht gehalten wurde, sticht die vespa richtig schön hervor mit dieser kräftigen farbe. außerdem sieht die genauso aus wie meine
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jetzt mal ganz dumm, bei mir war das auch und als ich nen neuen stoßdämpfer vorne reingemacht hab wars weg
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hui sehr geile farbe! da guckt man schon 3 mal hin, wenn dieser gelbe Blitz die Straße entlang geschossen kommt.
Kann es sein, dass du sie gar nicht auseinander gebaut hast sondern einfach drüber? Sieht am Beinschild und am Bodenblech nämlcih so aus. -
hey,
also meine V 50 hat genau den gleichen mist gemacht. Musste so gut wie jeden Tag zündkerze rausmachen, sauber machen weil sie total verrust war und dann gings wieder nen tag gut. mein problem war, dass das zündkabel durchgebrannt war. aber musste warten bis hier jemand antwortet der sich da besser auskennt wollte nur mal sagen wies bei mir war! -
Hallo!
Ich heiße Marie, bin 16 und hatte schon ganz viel "Glück" mit meiner Vespa. Meine erste Vespa (Pk 50 xl 2) war der totale reinfall... ich bin natürlich naiv wie ich war zu nem Privatverkäufer und hab das gute Stück einfach mal mitgenommen für 450 Euro. Hatte damals natürlich noch kein Führerschein und mein Kumpel der mit der ein bisschen rumgefahren ist, hat auch gemeint die is ganz ok... dann kam der schock! Ich hab ja schon gemerkt, dass sie geradeaus fährt wenn man den lenker leicht nach links dreht, aber dass der gesamte Rahmen verzogen ist (also totalschaden) und das eine Unfallvespa war, hätte ich auch nicht gedacht... Nun gut, dann eben Anwalt und die ganze Geschichte, hab mein Geld zurückbekommen und gut klein Mariesche steht ohne Vespa da!!! Doch meine Gebete wurden erhört und ein Bekannter fragte mich ob ihc noch Interesse an ner Vespa hätte tja und eine Woche später stand eine wunderschöne V 50 in meiner Garage Führerschein in der Tasche und ich natürlich sofort auf das Prachtstück (von wegen Schaltung muss man sich mal erklären lassen). also an jeder Ampel erst mal abgewürgt aber ok nach ner Stunde hab ich dann rausbekommen wie es geht. Am nächsten Tag hat se mich gleich mal im Stich gelassen (Benzinfilter verstopft) und vor kurzem wars Zündungskabel durchgebrannt... klar klingt nicht so dramatisch aber wenn man nachts auf ner einsamen landstraße ohne licht steht und die vespa springt nicht mehr an is das schon nich gerade das gelbe vom ei. Gut, 2 mal bin ich bereits auf dem Hinterrad weggefahren (2 mal hat es mich dabei auch hingelegt) aber trotzdem bin ich mir sicher, dass stuntfrau nicht mein Beruf ist. Nun gut, das ist meine Vespageschichte und der Grund weshalb hier in der Gegend alle vom Gehweg in die Hofeinfahrten reinspringen wenn ich angefahren komme und ich nur noch liebevoll "Crashkid" genannt werde...
Ich hab auf jeden Fall schon vieeel Hilfe durch das Forum bekommen! Echt ne tolle Sache -
ohje da fragste mich was...kein plan wie man das nennt aber wenn du die rechte backe aufmachst liegen 2 kabel direkt vorm motor. und mein kabel war das, das den strom für die zündung gibt!
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ha ok ich hatte ein durchgebranntes kabel in meinem schatz... is jetzt wieder alles ok
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alles klar dankeschön, wird gleich gemacht!
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ok ok ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. benzinschlauch ist auch in ordnung. liegts dann doch am vergaser? ich kenn mich da ja nicht aus aber wenn der verschmutzt ist oder sowas? oder hab ich die falsche zündkerze weil die ist ja schon nach 3 tagen total verrußt! vorhin ging sie wieder aber ich bin jetzt ziemlcih misstrauisch und hab sie zu nem freund gefahren der sich da ganz gut auskennt. nur is halt immer doof den fehler zu finden, weil jetzt läuft sie ja wieder. sie dreht auch manchmal im stand total hoch und gestern ist sie wie gesagt sofort wieder ausgegangen... argh ich werd noch verrückt!
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hm nee der tank ist noch ca zur hälfte voll. kann es am sprit selber liegen? wenn ich sie ca ne stunde stehen lasse springt sie wieder an aber läuft dann halt auch nur ein paar minuten. hm doch noch ein fehler am benzinschlauch?
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soo... das ist jetzt ganz dumm gelaufen:
hab alles sauber gemacht. also tank und filter und konnte sie dann 3 tage einwandfrei fahren... jetzt ist gestern das gleiche problem wieder aufgetreten und ich kann auch nicht mehr auf reserve fahren. sprit ist drin, zündfunken hab ich. also sie geht so "fast" an, und wenn ich sie wirklich mal richtig anbekomme, säuft sie mir gleich wieder ab oder spätestens nach ner minute fahrt. ich hab jetzt echt keine ahnung mehr was da noch sein könnte... vor allem bin ich die letzten 2 tage ewig lang in der gegend rumgefahren und es hat alles geklappt.. bis gestern! was jetzt?