Beiträge von flostere
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Moin,
mal aus reinem Interesse und weil ich mich das schon häufiger gefragt habe.
Für und Wieder eines 24/24 ggü. einem 26/26 bei auf einem 177 mit mehr oder weniger Plug & Play.Ist mMn. ja sowieso eher ein flotter tourer oder was meint Ihr?
Ich fahre momentan das gleiche Setup und habe auch keinerlei Probleme, also mit BE3 etc. Gleicher 177er allerdings unbearbeitet, SIP Road 2.0 etc.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, mein Ziel ist ein gutes Verhältnis zwischen "maximaler Performance" und "Top Verbrauch" bei absoluter Tourentauglichkeit und täglichem Einsatz.
Viele Grüße
Flo -
@flostere Preisangabe ist bei Verkaufsanzeigen Pflicht. Bitte nachtragen.
ok mache ich gleich! - So alles erledigt, hoffe das passt so.
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Moin moin,
ich habe bei meinen Eltern in der Garage noch Diverse Teile Rumliegen.
Bevor ich diese übernächste Woche bei Kleinanzeigen einstelle, sollt Ihr die Gelegenheit bekommen.Die Teile liegen in Hannover können auf Anfrage natürlich auch versandt werden.
Mehr schreibe ich erst mal nicht. Bilder sagen mehr als Worte.
Keine Papiere oder sonstiges vorhanden.
Hier mal eine kleine Liste, Fotos sind angehängt:
1. V8X1T Rahmen inkl. Backen, Frontlampe, Lenkerdeckel, Kaskade und diversen Kleinteilen - 250€ VB
2. Si 20/20D Vergaser inkl. Filert, Deckel, Wanne - 50€ VB
3. Tank (Getrenntschmierung) inkl. Öltank - 85€ VB
4. Vermuteter PX80 Motor, keine gute Kompression, mehr habe ich nicht getestet. - 250€ VB
5. Diverses - lege hier großzüge teile dazu wenn jemand Interesse am Motor oder Rahmen oder beidem hat.
Tacho - 25€ VB
CDI - 30€ VBViele Grüße
Flottere -
Wasn das für ne Sitzbank?
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Moinsen,
so die alten Motorhälften gehen im Februar zum Planen und aufarbeiten.
Dann wird der Motor auch entsprechend wieder aufgebaut als ersatz.Ich werde dem jetzigen Motor mal einen 24 SI besorgen, vernünftig beduseln und die Zündung richtig einstellen.
Als motivierter Laie würde das gerne mal mit jemandem machen, der das schon ein paar mal gemacht hat. Welcher Hamburger mag mir helfen?
Viele Grüße
Flo -
Der Link geht nicht mehr, ich hätte auch noch nen Gehäuse für eine derartige Kur. Könnt Ihr bitte den Kontakt nochmal herstellen?
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Moin moin,
wenn jemand wen kennt, der wen kennt oder ein Motorgehäuse abzugeben hat, dann bitte meldet euch .
Viele Grüße
Flo -
Moin,
jo das ist klar, aber eigentlich zu schade den Motor nicht mehr zu nutzen. Wollte den eigentlich fit machen und ins Regal legen, dann hat man mal einen der mit Gewissheit läuft als Ersatz.
Ich werde mal zu Scooter & Service fahren und fragen ob die die Hälften planen können/würden und was es kostet. Oder habt ihr bessere Adressen in Hamburg die sich mit sowas auskennen?Viele Grüße
Flo -
Moin,
vielen Dank für die Antworten.
Der Motor hat geschwitzt, aber im großen und ganzen war dicht. Bin aber auch nur 300-400km mit dem Hobel gefahren bevor es den Kolben zerrissen hat...
Wenn man die Dichtflächen planen lassen würde, gibt es dann beim Zusammenbau nicht nur noch mehr Probleme? Was kostet denn sowas wohl?
Wenn ich für 100€ nene ein intaktes Gehäuse kriegen würde, dann würde ich das natürlich machen. Muss ich mich wohl mal auf die Suche begeben.Alternativ könnte ich mich natürlich gleich auf die Suche nach einem 200er Motor machen. Wenn ich schon mal dabei bin...
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Moin,
so habe heute endlich den alten Motor gespaltet bekommen. Mit ein bisschen Hitze auf die vergammelte Schraube und ein paar kräftige Schläge und der Motor war gespalten.
Komischerweise war der sehr sauber... verstehe ich nicht so ganz aber nun gut.Hier mal ein paar Bilder:
An dem Kolben sieht man eine abgebrochene Ecke, auf der anderen Seite ist noch eine größere Ecke abgebrochen.
Die hat dazu geführt, dass der Motor blockierte. Zahnräder müssen die Teile aber so zerrieben haben, dass diese beim Motoröl ablassen mit rausgespült worden sein müssen. Nur auch das verstehe ich nicht so ganz, denn das Öl war nicht mit Spänen versetzt.... Sehr merkwürdig.
Hier mal die Bremsbeläge. Wie Dick sind die normalerweise? Sollte ich die tauschen?Jetzt aber die Hauptprobleme. So sehen die Dichtflächen der Motorhälften aus...
Ist da noch was zu retten? Da hat schonmal jemand gewaltig dran rumgewerkelt.
Bevor ich den Motor weiterzerlege und wieder in Stand setze, ist erst einmal zu klären ob das noch Sinn macht.
Viele Grüße
Flo -
War erst mal 4 Wochen im Urlaub. Werde jetzt die letzten Tage bei schönem Wetter noch mal die ein oder andere Runde drehen. Dann werde ich mal schauen und berichten.
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Haha, das wäre witzig... Bist du etwa auch Hamburger? Ne mal im ernst. Jetzt suche ich den Thread raus... Sehr schwacher Zündfunke!
MFG
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Jetzt bin ich verunsichert und hab keine Lust noch mal die Düse auszubauen... Momentan läuft sie komischerweise dann doch.
Hatte noch ne alte Elektronikzentrale, jetzt hab ich zwar kein Licht, aber sie springt sofort an. Sogar standgas hab ich. Läuft sehr rund auf einmal...Erklären kann ich es nicht.
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Moin,
so Schwimmernadel getauscht, jetzt ist die läuft sie auch nicht mehr aus. Habe heute vormittag bzw. in der Mittagspause schnell den Vergaser ausgebaut, kurz alles gecheckt und die Schwimmernadel getauscht. Sonst sieht eigentlich alles noch tip top aus.
alles wieder zusammengebaut. Läuft wieder, nur leider komplett ohne Standgas... Egal ob ich die Gemischeinstellschraube 0.5,1,1.5,2 rausdrehe. Standgasschraub fast komplett drin.... Ändern tut sich nichts...Wie gesagt ein SI 20/20
HD 160
ND 52 - 140
Choke 60Habe heute gleich auch ne neue Kerze und neues Kabel verbaut. W4AC.
Hatte vorher auch schon ein paar Problem sie anzubekommen und ging recht schnell aus, erst als Sie warm war blieb sie an.
Jetzt geht sie aber direkt aus.Muss auch mit viel Gas treten, sonst kommt sie gar nicht.
Sprit kriegt sie aber, bin gerade saubere 10km gefahren, musste halt nur immer ein bisschen Gas geben an der Ampel damit Sie mir nicht ausging.
Ideen?