habe ne alte Sitzbank drauf, nach 250-300km tut dir auf jeden Fall der Arsch weh, aber bei 400-500km hilft Dir auch der bequemste Sessel nicht...
Beiträge von flostere
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Ich werde Spontan hinfahren, kann ich aber noch nicht genau sagen
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Moin moin,
wie es der Zufall so will, säuft mir die Mühle seit letzter Woche total ab. Beim Fahren kam die ganze Suppe ausm Puff. Und der Hahn geht auf einmal total leicht...
Habe heute mal geschaut, ist definitiv ein 20/20er.
Als ich den Vergaserwannendeckel ab hatte, war der hintere teil noch nass, die Suppe läuft durch die hintere Öffnung in der Wanne und drückt durch diesen Gummi Stopfen.Was kann es sein? Schwimmer, Schwimmernadel, ...
Habe dann erst mal die Kerze rausgedreht und den Hahn vermeintlich "zu" gedreht und trocken getreten, das hat auch ganz gut funktioniert. Dann alles wieder zusammengebaut, Hahn auf, angetreten und schon wieder hatte ich eine riesige Lake unterm Hinterrad.
HELP
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Moin moin,
also der ersatzmotor ist eingebaut und läuft auch schon wieder. Hat alles reibungslos geklappt.
Der Motor springt zwar nicht immer beim ersten kicken an, aber muss er ja auch nicht.Ich habe jetzt nen 177er DR drauf, habe aber den alten Vergaser 20/20 montiert, weil ich keinen anderen da hab. Habe auch nicht anders bedüst etc. etc.
Dazu dann einen SIP 2.0 Road und ab gehts.Was mich wundert ist, dass der Hobel total sauber läuft und auch ganz gut am Gas hängt.
Jetzt die Frage, woran erkenne ich einen 20/20 gegenüber einem 24/24? Nicht das ich vielleicht doch schon mit einem größeren Vergaser gefahren bin.
So ist momentan der Stand der Dinge. Ich bin also eigentlich recht zufrieden.
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Jo grob die preisliche Richtung stimmt schon denke ich. Wenn er nicht ganz vermasselt ist und er mir sagt, warum er verkaufen will, dann kann man mal "versuchen"
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Moin moin,
ich will dieses Jahr eigentlich noch ein bisschen fahren und ein zweiter Motor kann nie schaden oder?
Was haltet ihr davon:Versuchen auf 400 zu handeln nachdem man Ihn sich angeschaut hat?
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Ich hab mir mal 2 bestellt im GSF, mal gucken wann die kommen. Einmal werde ich es noch mit Wärme, viel WD40, etc. versuchen. Sonst Bohre ich den Bolzen aus.
Abwarten und Ruhe bewahren. Suche gerade schon einen Zweitmotor, damit ich wenigstens diese Saison noch ne Chance habe zu fahren... -
Moin moin,
so habe heute leider vergeblich versucht die eine Gehäusehälfte bei eingebautem Motor abzunehmen... Aber es klemmt noch an einer Stelle.
Aber seht selbst! Tipps? Unterhalb der Kicker-Welle klemmt es gewaltig, sonst kriegen wir den Motor überall auseinander gedrückt...Meiner Meinung nach klemmt es genau an diesem Bolzen/Schraube über der Kicker-Welle...
Und ich meine wenn ich die Hälfte so schon nicht auseinander kriege, dann ja auch erst recht nicht im ausgebauten Zustand oder? -
So, ich habe heute mal die Zylinder abgenommen. Bilder im Anhang. Wenn Ihr genau hinschaut sehe ich auch ein paar Späne im Gehäuse. Ganz sauber sieht das nicht aus, bewegen lässt sich trotzdem nichts...
Habe dann noch das LüRa abgenommen... Auch da klemmte wie erwartet natürlich nichts.
Dann muss ich wohl aufmachen oder? -
Ok, werde ich nächste Woche machen.
Sprich diese Ölkohleablagerungen sind nicht dramatisch nur nicht schön? Was kostet SuperHigh Tech Öl? Empfehlungen?
Also ich bin ja Laie, einen Klemmer beim Fahren hätte ich wohl gemerkt oder?
DR nicht zu empfehlen? Lieber Polini Vabene ? Oder Malossi?
Kann ich eigentlich mit dem Motor auch auf 170+ gehen? -
Moin moin,
bitte nicht verurteilen, ich glaube das ist mein erster richtiger Post. Lese hier aber immer fleißig mit und bin relativ beeindruckt, was hier so abgeht.
Dachte eigentlich immer Foren wären Tod und hätten Ihren Zenit überschritten, aber VespaOnline hat mich eines Besseren belehrtIch bin eigentlich auch totaler Laie aber habe technisches Grundverständnis und dasBedürfnis zu verstehen, wie Dinge funktionieren.
So BTT:
Ich habe eine P80X mit nem 135er D.R. Und diese besagte weiße Gazelle habe ich letzte Woche von Hannover nach Hamburg gefahren und auf den letzten 30 Kilometern hatte ich plötzlichen Verlust des Drehmoments.
Kuppeln konnte ich noch sauber, schalten auch, der Motor drehte ganz normal, nur kam ich nicht mehr wirklich vom fleck. Also muss eigentlich irgendetwas schleifen oder?
Ich habe mich dann noch nach Hause retten können und die Vespa erst einmal abgestellt.
Abends wollte ich die Vespa dann in die Garage um die Ecke fahren und siehe da, ich kann Sie nicht mehr ankicken. Das LüRa (respektive etwas dahinter, Kurbelwelle, etc.) sitzt total fest. Sobald ich die Kupplung ziehe kann ich den Kicker aber locker durchdrücken.
Anschieben geht auch nicht, da genauso blockiert.Gestern Abend hatte ich dann endlich mal die Zeit und habe erst mal den Zylinderkopf abgenommen und geschaut, da ich (noch) keinen Polradabzieher hab, war das erst mal am einfachsten auf die schnelle.
Der Kolben (siehe Fotos) sieht zwar komisch aus und hat auch einen Macke oder aber klemmt nicht. Der Kolben steht am OT und ich kann den Zylinder an den Stehbolzen bewegen, klemmt also meiner Meinung nach nichts.
Und ich denke nicht die Hauptursache für das Festsitzen. Dennoch sollte meiner Meinung nach ein Kolben und ein Zylinderkopf anders aussehen. BTW die Zündkerze sieht super aus, ist trocken und rehbraun.
Habe den Satz jetzt ung. 350km gefahren, und standardmäßig eingefahren. Keine Langen Vollgasstrecken. Gangwechsel 2/4, 1/3, etc. etc.So was meint Ihr?
Viele Grüße
Flo -
Nicht lackieren!
- Es ist sehr aufwendig einen guten Lack zu bekommen und kostet viel Zeit
- Du müsstest alles auseinander bauen
- Der Lack und die Substanz sieht auf den ersten Blick doch gut
- Wenn es O-Lack ist, dann erst recht nicht.
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By the way könnte ich auch noch einen neuen Kabelbaum gebrauchen. Wisst ihr wo ich einen neuen bekommen könnte?
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Ich habe gestern mein Vespa komplett zerlegt wegen dem guten alten freund namens ROST. Mein baby muss nun ihr altes blaues (nicht originales) kleid abgeben. Die Frage ist nur wie? Kann man so dünne Bleche bedenkenlos sandstrahlen? Oder sollte man lieber chemisch tauchen? Wenn chemisch dann wo? Der Lackierer um die ecke hat ja nicht mal so eben ein paar säure/basen becken rumstehen.
Die paar Roststellen werden fachgemäß geschweisst etc., dass ist kein Problem und dann wieder neu Lackiert im alten Original Weiß. Kennt jemand einen guten Lackierer im Raum Hannover? Soll alles ordentlich werden und kein schmu, will da ja noch ein paar jahre mit rumjökeln.MFG Flo