Vielleicht sind deine Simmerringe im Arsch,ddes haben die PK´s ganz gerne.
Gruß Fredi
Vielleicht sind deine Simmerringe im Arsch,ddes haben die PK´s ganz gerne.
Gruß Fredi
Wenn du nen langlebigen Zylinder suchst dann ist der DR schon okay.Leistungsmäßig ist der aber nicht so die Kanone.
Wenn du eher nen Leistungsorientierten Zylinder suchst dann musst du halt einen Polini,Malossi,etc... nehmen.
Der DR 75ccm ist halt eine unaufällige Tuningmöglichkeit,die so ca. 65km/h bringt.(Vergsaer muss natürlich richtig bedüst sein)
Wenn du was gescheites suchst dann nimm einfach nen Falc Zylinder,der bringt leistungsmäßig ein kleines bisschen meehr als der DR.
Gruß Fredi
Mach einfach den Luftfilter runter und nen Sochen drauf.
Ne mal im ernst, so ein Sportluftfilter ist reine Geldverschwendung.
Gruß Fredi
Kann ich nur zustimmen.Ein 19/19er wäre bei nen 75ccm doch ein bisschen übertrieben,oder?
Gruß Fredi
Du könntest falls du ordentlich Leistung willst die Auslässe,Überstömer.etc... bei deinem Zylinder und dem Motor bearbeiten/fräsen.
Weiß aber nicht ob des des ist,was du willlst.
Gruß Fredi
Hätte auch Lust,nur seit ihr mit euren 51km/h ja noch gut dabei.als ich mit meinen 35-40km/h^^
Gruß Fredi
Wenn die Vespa lange stand,dann sie ein paar Grundlegende Dinge nie schlecht wenn man die mal checkt.
-Getriebeöl wechseln
-eventuell neue Zündkerze
-Vergaser+Luftfilter checken ob verdreckt
Und wenn sie dann läuft sollte man vielleicht noch schauen ob die Reifen Luft+genügend Profil haben
Könntest dir ja die "Vespa-Bibel" zulegen da steht alles Grundlegende gut erklärt nochmal drin.
Gruß Fredi
Also diese ganzen "Sportluftfilter" sind totale Schmarrn.Schau einfac wie schon gesagt nach ob deiner originale Luftfilter verdrecjt ist o.Ä. und wenn ja einfach schnell reinigen und alles passt wieder.
Gruß Fredi
Dumme Frage, aber wie kann ich den Zündzeitpunkt denn einstellen?
Brauch ich da irgendwelche Geräte,oder geht des einfach so?
Gruß Fredi
Servus Leutz,
hab meiner Vespe vor kurzem nen 50ccm Polini spendiert,da der originale schon ziemlich fertig war.
Vergaser hab ich den originalen 16/15 drin Düse glaub ich ist 63(schau nochmal nach)
Jetzt habe ich aber ein Problem:
-die Vespe drehtnicht richtig ruhig rauf,sondern läuft unsauber und erreicht auch nich die Drehzahlen.
Manchmal läuft sie dann aber wieder wunderbar ruhig und fährt auch schneller,wenn ich den Gasgriff in einer Position halte.Brems ich dann aber wieder ab und geb dann wieder Gas läuft sie manchmal wieder nicht richtig.
Stimmt die Vergasereinstellunf nicht,oder kann des sein dass des schlimm ist dass mein Benzinhan falsch rum eingebaut ist.oder Zündzeitpunkt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe
Gruß Fredi
Zwei paar kosten Knapp 33 euro, sollte man dies der Sicherheit zuliebe tun oder erst mal die Alten lassen?
Also wenn die Vespe schon so lange stand,dann würde ich ich schon neue Schläuche spendieren,da spart mann sonst wirklich am falschen Fleck.Außerdem kosten 2 Schläuche grade mal ca. 10€.
Gruß Fredi
N paar Freunde von mir ham des Teil auch einmal in gelb und in blaun und ich muss dagen dass die Maschine in gelb mit Abstand am besten aussschaut
Ja der Zylinderkit passt ohne weiteres an Kurbelwelle und Standtaransaugstutzen.
Hauptdüse musst je nachdem wählen was du ir jetzt für einen Uylinder kaufst: 75ccm oder85ccm
Internetshops gibts viele hier mal nur ein paar Beispiele:
SIP-Scootershop.com
scootercenter
rollerladen
Gruß Fredi
Oh verdammt
Ich muss mich gleich bei ihr entschuldigen
Musst halt mal in diversen Vespaforen und Verkausanzeigen(z.B. quoka) schauen.
Preis stimme ich ca. dem von dark_vespa zu.
Gruß Fredi
Also ich find bei nem 75ccm DRist ne 70HD +/-2 das richtige:
Gruß Fredi
Dann musst du fetter fahren,aslo ne größere HD.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege
Gruß Fredi
Vespa 50N, ähh nein.
Ich weiße die Dame ganz freundlich darauf hin,dass des ne PK ist und dannn sowas:
Zitat:ich werde es wohl besser wissen wenn ich die Papiere habe ok.
gRU? fREDI