Beiträge von hubchev
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Wenn ihr Jungs aus Koblenz kommen würdet wär das super. Wir sind momentan noch am verhandeln und abklären, zwecks Location und genauen Zeitpunkt, sobald ich genaueres weis (und das sollte bald sein) geb ich sofort bescheid!
Cheers
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Hallo,
Vor gut zwei Jahren kam ich aus Regensburg ins schöne Moseltal nach Trier. Zu meinem erstaunen fahren hier recht wenige Vespas rum. Nach intensiver Suche konnte ich allerdings schon eine handvoll willige Vespafahrer und Schrauber ausfindig machen.
Ich bin mir sicher es gibt noch mehr potentielle Vespaverrückte in und um Trier.
Um das herauszufinden und um dem Trierer Plebs mal zu zeigen wie sich mehrere 2-Takter im Korso vor der Porta Nigra anhören, gedenke ich ein kleines "Rollertreffen der Trierer Vespafahrer und -schrauber" zu organisieren.Sollte das hier jemand lesen der aus Trier und Umgebung ist, meldet euch!
Termine und Programm sollten die nächsten Wochen festgelegt werden.
Cheers :cheers:
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Den Nippel musst du drehen, der ist ne e Schraube und hat nichts mit dem Tachoritzel zu tun. Verkleben und zu sein kann ein Nippel nicht. Höchstens festrosten, aber unwahrscheinlich.
Durch den Nippel gelangt Fett an die zwei Rollenlager.Den Tachoritzel einfach mal rausnehmen und kräftig Fett rein. Explosionszeichnungen helfen.
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So viele Schrauben sind bei ner V50 an der Schwinge nicht. Press mal ein bisschen Lager/Allzweck-Fett in die Schwinge, dazu öffnest du den Schmiernippel unten. Siehe Bild hier Nummer 29. Das ist wie der Name sagt eine Schraube mit einem Nippel vorne dran. An die Tachowelle kommst du ganz einfach. Verfolge einfach deine Tachowelle zur Schwinge. Siehe Bild hier Nummer 16.
Radlager ist aber schon noch OK?
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was ist eine Vespa Wert, grob:
deine Frage wurde beantwortet kaufberatung vespa (mit diskussion) -
es wurde ja schon zu hauf erwähnt das riffelblech nicht der hit
also spar ich mir mein kommentarIch spar mir auch den Kommentar zu den nicht passenden, Wert zerstörenden, hässlichen, darunter gammelts bald wie sau, (wenn nass) rutschigen, scheiß verfickten Riffelblech das eigentlich jeder runterbaut und keiner mehr drauf, weil....
Tipp: wenn du die beim SIP gekauft hast, dann ruf die an und frag sie warum sie dir ein nicht passendes, Wert zerstörendes, hässliches, darunter gammelts bald wie sau, scheiß verficktes Riffelblech verkauft haben. Die werden dir dann sagen, weil du das bestellt hast. Dann hast du drei Möglichkeiten:
1. Du beschimpfst ihn das man so ein nicht passendes, Wert zerstörendes, hässliches, darunter gammelts bald wie sau, scheiß verficktes Riffelblech nicht mehr im Programm haben sollte, oder
2. du frägst' ob du es zurückschicken kannst, oder
3. Lässt' dir erklären wie du das ...Riffelbllech anpasst. Die können dir normal gute Tipps geben. -
bezinhan ist immer auf zu wenn sie steht. aber wenn der auch auf wäre sollte sie doch nciht absaufen, oder was genau macht dann die schimmerkammer?
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die Schwimmerkammer ist wenn man so will der zwischenspeicher des Benzins im Vergaser. Von dort aus wird das Benzin über die Hauptdüse in den Zylinder gesogen. Den Füllstand dieser Kammer reguliert die Schwimmernadel. Diese sieht so aus
BILD
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/Images/d8afbb4a-c26a-46a5-a3d3-8e08aa34b3d9/Schwimmernadel+fur+SHBSHBC+.jpg]vorne hat die eine Gummispitze, diese ist manchmal hart geworden und schließt nicht mehr richtig. 100 Prozentig schließt die nie, deswegen ist es auch ratsam den Benzinhahn zu schließen. Ist der Benzinhahn kaputt hilft dir auf kurz oder lang also auch keine neue Nadel. Also zuerst würd ich den Hahn checken und dann wenn der Zylinder immer noch vollläuft die Nadel tauschen.
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Hey Leute,
meine Vespa PK 50S springt trotz vollgas geben erst nach 20 mal kicken an, und dann nimmt sie das gas nicht gleich an sonder kommt, trotz ich den hanen ganz auf habe ganz langsam von untern her. sehr komisch. woran kann das liegen?
Gruß
ist das nur am anfang so, dass sie langsam kommt, oder auch wenn sie warm gelaufen ist?
Wenns nur am anfang ist, könnte es auch einfach sein, dass sie dir regelmäßig "abgesoffen" ist, sprich Benzin im Zylinder ist. Diesen beseitigst du mit den 19 Kicks, der 20ste funkt dann.
Wenn dass so ist:
- Benzinhahn prüfen
- Vergaser Schwimmernadel prüfen
- Benzinhahn immer auf "zu" gestellt?Ob das ist, kannst auch testen, indem du den Benzinhahn zu machst und laufen lässt bis er ausgeht. wenn du den benzinhahn wieder aufmachst und dann gleich kickst, sollte der gleich kommen, tut er das nicht, ist absaufen nicht dein problem.
Bei mir war auch schon mal die Zündspule kaputt bei ähnlichen Symptomen...Viel Glück
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Um mal weiter Klugzuscheißen: Nicht nur die italienische 1. Serie hatte 9" Räder, die gab es auch noch bei frühen Specials (3 Gang, "alte" Schriftzüge), also mindestens bis etwa Anfang/Mitte der 70er Jahre.
aber die nicht die Deutschen, oder? -
"Ich möchte das erste mal einen Schlauch wechseln und ggf gleich das ganze Rad."
Also dazu brauchst du keine Rahmennummer, sondern nur den passenden schlauch. Wenn du auf 10 Zoll umrüsten willst, brauchst du andere Felgen. Eigentlich hatten alle 50N 10Zoll hier in Deutschland. Nur in Italien hatten die frühen 50er (Erstserie) 9 Zoll Reifen. Also falls deine 63er aus Italien ist gehört 9 Zoll drauf. Ob du ne Ersterie ahst erkennst du daran:
Was du drauf tust ist deinem Geschmack überlassen.
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Ich kenn Leute die fahren nen 102er Dr mit 3.00er jeden Tag. Woher nehmt ihr alle euer Wissen? Nicht alles glauben was bei Sip und co in den Beschreibungen steht! Mit der passenden Übersetzung ist auch ein 102er haltbar!
Yepp, so ist es, aber Übersetzung alleine ist auch meist nicht ausreichend.
Hab grad nen Motor gespalten von nem Typen. Sein Setup: 112er Polini mit 4.6er Übersetzung, normaler Kupplung , 16er Gaser (HD65) . Das Scheunentor des Gasers war in der Standposition schon fast halb geöffnet um überhaupt zu funktionieren...So wer hat das demolition-Rennen gemacht: Kupplung oder Zylinder? Gotseidank sind seine Kupplungsbeläge schneller durchgebrannt gewesen als der Zylinder klemmen konnte. Tja, vielleicht hat sich der Typ vor x-Jahren auch gefragt, ob er 102 oder doch 112ccm fahren soll, an die vielleicht wichtigeren Fragen hat er aber nicht gedacht... -
bedenke dein ganzes Setup (Übersetzung, Kupplung, puff) den neuen zylinder anzupassen, sonst wirst nicht lange freude damit haben...
der 102 und noch mehr der 112 sind keine alltagstourer, die fliegen einem schnell um die ohren. Wems spaß macht...7,2kw auf nem Kurzhub sind bei dem 112 polini angegeben...
so genug kluggescheißt für heute.
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Tank ausbauen, und wahrscheinlich ist deine Dichtung im Benzinhahn im Arsch...wechseln
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manchmal ist das so: im leerlauf keine Falsschluft, bei vollgas schon. Schwer zu erkennen ist das, insb. ohne viel Erfahrung. Meist erkennt man es erst wenns zu spät ist.
Nun, warum und wie kann das überhaupt sein?
Einerseits erhöht sich der Druck bzw. Sog durch die erhöhte Drehzahl und damit verbundenen höheren dynamischen Kräfte, was dazu führen kann, dass ein im Standgas dichter SiRi plötzlich doch etwas luft durchlässt. Andererseits kann es durch die erhöhten Vibrationen bei vollgas dazu kommen, dass man doch falschluft anzieht etwa durch den ASS/Vergaser...Keine Panik, ist ja alles Spekulation und warm wird der Motor natürlich immer. Aber ich denke, das ist ja u.a. der Sinn solcher Foren. Wennst ganz sicher gehen willst und spekulationen aus dem Weg gehen willst, geh zu einer ordentlichen Werkstatt. Aber du kämpfst dich da schon durch, und wie gesagt der 75DR ist gutmütig, der verträgt einiges, wenn auch nicht alles.
Dass das Kerzenbild nicht alles ist, das wurde schon oft diskutiert...insbesondere wenn nur wenige km gefahren wurden.
Keep on schraubing...
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Du lässt deine Freundin ohne Helm mitfahren? Sehr nobel. [/quote]Sonst würd ich die Berge ja nie hoch kommen
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ass wenn ich mal mehr als diese 30min gefahren bin, mir da die Zylhaube schmilzt.
Also die 5 Euro Zylinderhutze sollte nicht wirklich dein Sorgenfalten vertiefen, vielmehr dein ganzer Zylinder! Pass auf dass dein Kolben nicht klemmt. Richtig bedüst ist schon? Keine Falschluft? Aber vor allem hast du den Zündzeitpunkt korrekt eingestellt? Das bedeutet abgeblitzt? CDI nicht defekt? Keine Fehlzündungen?
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Servus gummistifi Markus aus Tirol!
Hier im Forum bist gut aufgehoben. Wirst wennst dran bleibst viel Spaß haben mit der Vespa. Zwecks Zylinder, einfach bei den bekannten shops reinschauen. Bedenke allerdings, dass ein anderer Zylinder nicht vollkommen Plug&Play zu montieren ist, da muss immer noch einiges angepasst werden, zumindest die bedüsung des Vergasers etc... einfach mal rumstöbern und lesen hier oder sonstwo in den weiten des www
dein schneizhadern hubchev aus Regensburg
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wollte ich mal fragen ob mich meine Vespa (mit Polini-Schnecke) den "Berg" überhaupt zuzweit hinauf zieht.??? Wenn ja gibt es irg. Tricks die ich beachten muss
Also da gibts fünf Dinge die dich besser den Berg hoch bringen:
1. Anlauf nehmen
2. Im windschatten fahren
3. Freundin suchen die generell wenig ißt und säuft und aerodynamisch geformte Wangenknochen hat
4. selbst weniger Essen und Saufen
5. tunen ( suche)So, jetzt ist halt nur die Frage was dir leichter fällt... Meinerseits sieht das so aus: 1 und 2 wird nicht immer möglich sein, 4 schließe ich für mich aus, ich hab für eine Kombination von 3tens uns 4tens entschieden.
Ach eine 6te Methode gibts auch noch:
6. bau deiner Freundin eine eigene Vespa auf.Das ist am aller besten kann ich dir sagen!
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Vielleicht zieht ein Titel wie "V50: Abstand Blechkaskade / Beinschild-Oberkante" ja mehr potentielle Informanten an, auch solche, die nicht schweißen können.
anscheinend nicht. Nee, ich mess am Wochenende mal nach.